Also wie du es schilderst könnte es an 3 Sachen liegen.
1. LMM
2. Lambdasonde
3. Kupplung.
Nun kannst du es selber mal testen.
Trenne LMM ab und schau nach wie sich der motor verhält.Tritt der Fehler weiterhin genauso auf kann man davon ausgehen , dass es der LMM ist. Doch wird es schlimmer also unrunder Lauf. So ist der LMM i.O.
Bei der Lambdasonde kannst du es auch testen musst es halt auch trennen ist am Kat dran. Sollte sich wieder nix ändern ist es die Lambda.
Bei der Kupplung handbremse ziehen dann legst du einfach den 3gang ein und drückst langsam aufs gas und lässt die kupplung dabei langsam kommen und weiterhin etwas gas geben.Wenn die kupplung ganz zurück ist , also losgelassen hast und der Motor weiter läuft gehe davon aus das die kupplung verschlissen ist. Bei einer noch intakten Kupplung sollte der Motor ausgehen.
Mache es nicht zu oft weil sonst sogar eine neue Kupplung nach 4-5 mal an der oberfläche platt wird.
Mein Tip wäre fahr zu ADAC und lass es dir durchchecken .Kostet nicht viel falls du Mitglied bist.
In diesem Sinne viel Glück.
Mit freundlichem Gruss
Deniz
Zitat:
Hi alle, bin neu, komm aus Österreich und fahr einen 318i e36 bj 95.
ich hab seit paar wochen so ein komisches problem manchmal wenn ich schneller wegfahren will beginnt das auto so zum stocken und auch der tourenzähler geht vor und zrück und es schüttelt einen ein wenig durch, da hilft dann nur kuppeln und hochschalten. das ganze kann man auch ganz einfach mit 1.Gang&Standgas beobachten wo das Auto also die Standgasgeschwindigkeit erreicht und dann immer zum ruckeln beginnt, von hinten nach vorn..
hab vor kurzem Öl gewechselt und Pickerl machn lassn...
ich hab eine schwache batterie, aber an dem wirds denk ich nicht liegen...
ich hoff ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im Voraus ..
falls noch wer fragen hat, bitte fragt ;)
freddy
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(Zitat von: frEd_)
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Bearbeitet von - E36-MPower am 02.04.2006 06:31:01