So servus,
ich will Euch mal um Eure Meinung fragen und Euch mal meinen Alptraum schildern und wissen, was ich jetzt machen soll.
Ich fang mal vorne an....am 15.02.2006 hab ich endlich meinen 328i Cabrio EZ:6/98 und mit 71000KM beim freundlichen in Köln abgeholt, natürlich incl.1 Jahr Euro Plus und mit Dekra Siegel....doch die Freunde am fahren hielt nicht wirklich lange !!
Am folgenden Samstag nachdem ich den Wagen sage und schreibe 3 Tage hatte, zeigte mir der BC an, daß er Kühlwasserstand zu niedrig sei und ich auflüllen muß. Ich mir gedacht,...hmm,..komisch, die haben doch angeblich ne neue Inspektion 2 gemacht vor Übergabe...naja ich den BMW Händler angerufen und Ihn gefragt warum die kein Kühlwasser aufgefüllt haben und gut,...habs dann natürlich selbst aufgefüllt.
O.k. soweit so gut, schlechtes Gefühl hatte ich trotzdem,..da aus Erfahrung meine inner Stimme zu mir sprach und mir sagte...vorsicht Frank...es kommt noch dicker....und sie sollte wie immer recht haben.
naja das der 5.Gang klemmte bei nem Auto mit Dekra-Siegel hat mich dann auch gewundert und als es noch ein wenig reingetropft hat beim Regnen, hab ich mit dem BMW Händler aus Köln (ich komme übrigends aus dem Rhein Main Gebiet,habe aber 1/2 Jahr nach nem vernünftigen 328iCab gesucht und den dann in Köln gefunden) ausgemacht, daß ich zum BMW Händler hier bei mir fahre und alles checken lasse....so jetzt mach ich´s kurz:
Probefahrt vom Meister,...dieser dann zu mir:
Kupplung is auch kaputt, gell,...ich wie, Kupplung kaputt, o.k. Sie ging schwer, aber o.k. denk ich, nimmste mit auf Kulanz, wenns der Händler aus Köln bezahlt:-)) man is ja net so.
Weiterhin wollte er den Kühlkreislauf abdrücken, um zu sehen ob´s irgendwo raus siffelt...und natürlich am 6 Zylinder kams raus, also Zylinderkopfdichtung defekt.
OK...denk ich,..Garantie zahlt ja.
Also einen Tag später bekomm ich nen Anruf, daß beim wechseln der Kopfdichtung festgestellt haben, daß er Kopf nen Riss hat.
Tja Euro Plus schickt nen Gutachter und der stellt fest, daß ein alter Schaden und der Händler in Köln den Schaden zahlen muß,...ich denk mir o.k....mir ja egal,..nur ich zahls eben nicht.
Wieder einen Tag später, der nächste Anruf....ach ja und mein Getriebe sei auch am Sack und der Händler aus Köln schickt ein gebrauchtes....ich einverstanden, aber natürlich haben die eins vom M50 und nicht M52 geschickt und die Bohrungen für die Schrauben passen wohl nicht (Aussage Werkstatt),...dann eben doch ein neues...von BMW (also ein Austausch vielmehr,..kein neues, aber eben von BMW direkt und kein gebrauchtes vom Händler selbst). O.k.
Das alles zögerte sich dann also hin bis heute mit der Reperatur und so weiter...vorhin dann um 14 Uhr Anruf von mir beim Händler, wann denn mein Auto endlich fertig sei (zum Glück hab ich nen kostenlosen Leihwagen...TOP SERVICE!!)....
Naja der Meister sei grad in der Endmontage, sei gleich fertig und dann noch ne Probefahrt um zu sehen ob alles dicht und o.k. und dann gut,....toll denk ich,..doch die Freude währte nicht lange.
Ca. 1 Stunde später rief mich der Serviceleiter an und fragte ob ich sitzen würde.....ich warum....er...naja der Motorblock sei geplatzt bei der Probefahrt!!! Kein Scherz,...na super und jetzt.,...er redete irgendwas von neuer Motor und ggf. will der Händler in Köln den Wagen jetzt zurück nehmen u.s.w.
Frage an Euch....was soll ich machen ?
Der Wagen hat Vollausstattung, Sonderfarbe (orinoco-metallic), Schaltwagen usw....einfach genau so wie ich Ihn gesucht habe....soooooo lange.....scheiße
Was mach ich jetzt ?
Hat sowas schon mal einer von Euch erlebt?
Danke für Eure Hilfe /Meinung,...etc
Frank
____________________________