Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.11.2005
bohmte
Deutschland
194 Beiträge
hi leute wer kennt sich mit motor umbauten aus ? hab nen 320i mit motorschaden kann vileicht ein motor vom 323i bekommen vür wenig geld! was muss ich alle sänder für die eintragung!? weil ist ja nur der 2,3l mit 150ps er hat so ja auch 130ps! wäre über hinweise von euch dankbar!
____________________________
nichts geht über heckantrieb
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo torsten 320,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320 zum 323i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Müsstest meiner meinung nach nicht´s umbauen,hast ja eh schon die Grosse bremsanlage drinne,dürfte ohne Probleme von Statten gehen die Eintragung!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)''OO)
Was bekommt ein Holländer, der 5mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist? Ein Gelb-schwarzes Kennzeichen...
würde ich eher nicht machen. bau gleich um auf 325i. wieso? weil der 323i e30 sowieso nur bis 86 gebaut wurde, wo er dann vom 325i abgelöst wurde... der 323i braucht um einiges mehr sprit, und obendrein hat der motor, noch eine LE-jetronic. und keine motronic.. das heist, du machst einen rückschritt..
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
wenn deiner nen kat hat, dann bekommst den 323i gar net eingetragen, weil der keinen kat hat.
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.11.2005
bohmte
Deutschland
194 Beiträge
hm also der motor ist zur zeit auch in einem e30 verbaut und soll auch einen kat haben und sieht genau so aus wie meiner und nicht wie der vom e21 mit der kj-tronick! wie gesagt kann den halt für ganz wenig geld bekommen!
____________________________
nichts geht über heckantrieb
es gab aber keinen e30 323i mit motronic. mit der alten jetronic im e21 hatten die ja nur 143ps, mit der LE nun 150ps. schau auf das steuergerät, da stehts auch drauf
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
der 323i hatte keinen kat.den gab es nur ohne kat.ich würde den umbau nicht machen da du den nicht eingetragen bekommst.schau dir mal die papiere an ob da was von g kat drin steht.wenn dann nur nachrüst kat.
also den umbau würde ich lassen und entweder auf 325 oder wieder den selben motor wie drin is.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.11.2005
bohmte
Deutschland
194 Beiträge
hm ok dann lass ich das mal lieber und sehe mich nach nem 2,0 hm oder 2,5er um mal sehen wäre nur cool gewesen wegen sau günstig!50€ ist nicht viel!
____________________________
nichts geht über heckantrieb
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.11.2005
bohmte
Deutschland
194 Beiträge
so hab ein bild gefunden vom motor das ist der
____________________________
nichts geht über heckantriebBearbeitet von - torsten 320 am 28.03.2006 14:33:43
Mitglied seit: 13.05.2004
Bad Königshofen
Deutschland
499 Beiträge
Also soweit ich informiert bin muss auch der motor mindestens das selbe bj haben wie das auto bzw. jünger sein. Von daher wird das mit eintragung schon ma nix. Was die angesprochene bremsanlage angeht haben die meisten 320i nur trommelbremsen hinten, bei 150ps brauch man aber scheibenbremsen.
Das is mein informationsstand, wenn das nicht stimmen sollte berichtigt mich.
mfg
smokey
BMW-Scene-Coburg e.V.____________________________
Sie trugen seltsame Gewänder und irrten hilflos umher :-P
El perro loco
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
Deutschland
627 Beiträge
eben,die ganze Hinterachse muss geändert werden.
____________________________
welches baujahr ist egal.aber man darf nicht nen kat motor gegen ohne kat tauschen
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
also vom motor her gibt fst keinen unterschied... außer kurbelwelle und pleuel...
welchen motorschaden genau hat der 320i? wen du bissl fit bist, kannst du dir ja was zusamenbauen...
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.11.2005
bohmte
Deutschland
194 Beiträge
hm naja er frist öl im 3 zylinder so stark das die kerzen alle 30 km zu sitz und dann nur noch auf 5 pötten leuft er hatte auch schon mal nen pleulagerschaden und die kolben ringe waren damals schon nicht mehr so tolle! hm mann könnte also aus zwei motoren einen machen oder wie???
____________________________
nichts geht über heckantrieb
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.11.2005
bohmte
Deutschland
194 Beiträge
naja und klapern tut er auch wie sau hört sich an als ob er wieder ein lagerschaden hat! ab 3000 umdrehungen schmeist er wolken ohne ende also der motor ist denke ich mal sehr plat!
____________________________
nichts geht über heckantrieb
auwei. ok. ich würde folgendes machen.. kauf den 323i motor. und verbaue die komplette elektrik vom 320i.. also geber, steuergerät, kabelbaum usw. von außen merkt man absolut nix. wenn du die motornummer beibehalten willst, packst einfach kurbelwelle etc in den 320i block.. das passt alles, denn die bohrung ist gleich.
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.11.2005
bohmte
Deutschland
194 Beiträge
genau auwei!!! hm hm denke das ich den motor so reinstecke und die elektrik vom 320 dran baue den den kompleten motor umbauen ?? kolben und so weiter ist doch vol die arbeit und neu lagern müsste ich ihn dann auch ?? denk ich mal!
____________________________
nichts geht über heckantrieb
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.11.2005
bohmte
Deutschland
194 Beiträge
hab noch ein bild bekommen vom motor!das wars aber nun mit bildern vom motor 323i
____________________________
nichts geht über heckantrieb
Zitat:
genau auwei!!! hm hm denke das ich den motor so reinstecke und die elektrik vom 320 dran baue den den kompleten motor umbauen ?? kolben und so weiter ist doch vol die arbeit und neu lagern müsste ich ihn dann auch ?? denk ich mal!
____________________________
nichts geht über heckantrieb
(Zitat von: torsten 320)
nahja.. wenn du die kolben rausbaust, dann brauchste wieder spezialwerkzeug zum reinbauen.. zieh di ekolben nach unten soweit weg, bis du die pleuel runterkriegst. dann nimst die kurbelwelle und pleuel und verbaust die in deinem 320i unterbau.. kurbelwellenlager sind meist noch gut.. schau dir die pleuellager an.. wenn di enicht mehr gut sind.. gibts die ab 30 euro für den satz. die lagerschalen sind eh alle gleich.. bei der kurbelwelle sind die hauptlager auch vom 323 und 320i gleich. kopf nimmste dann vom 323i, den würde ich dann neu eindichten.. da kaufst du dir einen neuen dichtungssatz. auch wieder am besten ebay.. da kostet der dichtungssatz inkl kopfdichtung knappe 90 euros.. da sind auch ventilschaftdichtungen dabei.
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.11.2005
bohmte
Deutschland
194 Beiträge
wie ist das die kolben vom 320 kontte ich ewas bewegen sprich kippen oder neigen im zylinder damals als ich die lagerschalen neu gemacht habe ! als spann werkzeug für die kolben kann mann doch auch ne coladosse nemen ist quasie doch das gleiche prinip oder teusche ich mich da jetzt?
____________________________
nichts geht über heckantrieb
ne kannste machen. das du die kolben im block ein wenig kippen kannst ist völlig ok.
wichtiger ist, wie die zylinderwand assieht.. da muß man den schliff noch schön sehen können
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..