@Zadranin
Er hat ja geschrieben das Auto länger fahren zu wollen, also ist ein Verkauf wohl eher nicht geplant. Außerdem ist ein Auto mit über 300 tsd KM sowieo fast nix mehr wert, vor allen Dingen wenn er dann auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
@TE
Zur Motorleistung:
Ich würde mir heute wahrscheinlich keinen 528er mehr kaufen sondern eher den 530i. Leider hätte ich für den mindestens 2000 Euro mehr zahlen müssen, da dieser ja bereits dann ein FL-Modell wäre.
Zwischen 525i dem neuen mit 192 PS und 528i mit 193 PS dürfte vom Fahrgefühl nur sehr wenig Unterschied sein, halt rein drehomentbasiert, denn Pferde haben sie ja gleich viele unter der Haube.
Aber steuerlich ist der 525er halt bissl günstiger. Ich zahle für meinen 528i (D4) 179 Euro Steuer. Ich finde das noch akzeptabel. Versicherung (R+V) mit 980 Euro pro Jahr bei 50 % und Vollkasko mit 250 Euro SB/TK ohne SB.
Vor/Nachteile 528i (vorFL) bzw. 530i (FL):
Das FL-Modell sieht etwas sportlicher aus, hat einige Verbesserungen (qualitativ), aber auch einige Einsparungen bzw. NAchteile. z.B. sind die Scheinwerfer beim FL verklebt und somit nicht mehr zu öffnen, die Ablageklappfächer hinter den Vordersitzen sind beim FL nur noch Netze, beim alten Modell waren das richtige Klappen. Die Mittelarmstütze hinten ist beim Facelist kleiner und unauffälliger ausgefallen wie beim vFL usw. Da gibt es zig Sachen zu nennen. Technisch also vom Motor und dessen Reparaturanfälligkeit ist der FL aber auf jeden Fall der bessere.
Zur Motorleistung noch was:
Man gwöhnt sich viel zu schnell an die Leistung und wenn man den jeden Tag fährt kommt er einem sehr schnell sehr lahm vor (was ein Satz) Fährt man ihn dann eine Woche mal nicht, weiß man beim einsteigen bereits dieses BMW-Feeling zu schätzen, zumindest geht mir das so...
KM-Leistung:
Meiner hatte beim Kauf 137 tsd KM inzwischen anch einem guten halben Jahr 147 tsd KM. Ich würde mir keinen über 200 tsd KM holen, 150 tsd wäre oberste Scherzensgrenze, aber dann muß wirklich die Ausstattung genau so sein, wie du sie haben willst und der Wagen muß in einem guten bis sehr guten Zustand dastehen und natürlich auch laufen (also auch in Abhängigkeit von Reparaturen, Inspektionen usw. Mein Verkäufer hat mir damals sämtliche Autohausrechnungen mitgegeben, so konnte ich die "Geschichte" des Wagens genau einsehen.)
Zum Verbrauch:
Es ist schwer den Wagen unter 12,5 Litern zu fahren, dann erstens braucht er im Stadtverkehr sehr viel, außerdem ist das fahren auf der Autobahn in der Regel zwischen 190-220 angesagt. Es macht einfach zu viel Spaß hehe :)
Als ich den Wagen übergeben bekam hatte er nen Durchschnitt laut Boarcomputer von 9,1 l. Mit ist es heute noch schleierhaft, wie der Vorbesitzer das hinbekam.
Hoffe geholfen zu haben.
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E39-vernünftige Radioblende Unikat hier: LinkBearbeitet von - tibibi am 29.03.2006 10:08:02