Mahlendes Geräusch nach Reifenwechsel!
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Hi Leute. Ich habe meinem Kumpel meine Sommerreifen mit Felgen 225er auf BMW-Alufelgen 17 Zoll verkauft und auch montiert! Nun hat er mich angerufen, dass er in der Kurve vorne ein mahlendes Geräusch hat, das vorher nicht da war! Hatte 15 Zoll 185er Winterreifen! Es kann doch nicht das Radlager sein, wenn man nur den Reifen wechselt! Fahrzeug ist E36 Coupe 320i BJ 9/95
Bearbeitet von - fat_toni am 27.03.2006 19:25:34
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Hallo fat_toni,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mahlendes Geräusch nach Reifenwechsel!"!
Gruß
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könnte es sein das dein profil von den sommerrädern ein sägezahnprofil hat was auf defekte stosdämpfer führen kann,oder er hat von jetzt auf nachher einen radlagerdefekt bekommen was sich bei gröseren rädern besonders bemerkbar macht.oder wieder umbauen und nochmals fahren.
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Profil ist in Ordnung! Ich bin schon selber mit dne Reifen auf meinem Auto gefahren!
Bearbeitet von - fat_toni am 27.03.2006 19:37:40
in welcher kurvenlage macht sich das geräusch bemerkbar von vorne.
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Weiß ich net, werd morgen mal eine Testfahrt mit seinem Auto machen, dann kann ich euch das richtig erklären!
mach das mal und dann feedbeak
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Ist das geräusch bei normaler kurvenfahrt oder bei stärkerem einlenken wie beim einparken? es kann es sein, das die breiteren reifen bei starkem einlenken im radhaus schleifen. da muß man dann lenkwinkelbegrenzer einbauen.
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BMW - Freude am Fahren!!
währe auch noch eine möglichkeit dann müsste er aber ziehmlich einschlagen müssen was man aus dem text nicht erlesen kann.
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Ne, ist während der Fahrt! Morgen weiß ich mehr!
Hab das gleiche Problem. Am Freitag die Sommerreifen montiert und seitdem rauscht es vorne links. Hört sich sehr nach Radlager an. Ist aber nicht abhängig von Kurvenfahrt oder einlenken. Kann ja dann fast kein Zufall sein, wenn das mehrere Leute genauso haben.
Gruß Thomas
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Was hat er denn fürn Fahrwerk drin? Könnte sein, dass die 225er am Federbein schleifen. War bei mir ohne Spurverbreiterung. Einfach mal zu zweit die Freigängigkeit des Rads prüfen...
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</ciao> Alex
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Ich hab das originale Bilstein Motorsportfahrwerk verbaut mit den originalen 7,5 x 17 BBS Felgen mit 225/45 17.
Kann bei mir also nicht daran liegen.
Gruß Thomas
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Der hat das normale originale Fahrwerk drin, ohne Tieferlegung! Sind doch original Felgen für den E36 da dürfte doch nix schleifen!
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Ja beim Serienfahrwerk kann das nicht das Problem sein.
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</ciao> Alex
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