Guckst du
HIERDie Nummer 5 ist das Teil, welches ich meine.
Die Nummer 4 ist die Zugstrebe, in welche das Lager eingepresst ist.
Zu Deutsch: Hydrolager, vordere Zugstrebe
Prüfen:
-Auto hochbocken
-Unterfahrschutz abmontieren
-Zugstreben an der Vorderachse ausfindig machen
-Zugstreben enden an einer Seite am Achsschenkel, die andere Seite geht direkt an die Vorderachse...DORT sitzen die Lager
-Sind so aber nicht zu sehen, man muss erst den jeweiligen Kunststoffdeckel abnehmen, dazu die 2 Schrauben lösen und Deckel nach oben hin wegklappen.
-Falls er nicht ganz abgeht, lass ihn halt hängen, das macht nix, kannste auch so schauen.
Jetzt sollte das Hydrolager sichtbar sein, es ist in die Zugstrebe eingepresst
-Mit ner hellen Lampe das Lager gut ausleuchten, an der Vorder- und Rückseite auf Rissbildung prüfen.
GENAU hinschauen, selbst winzige Risse reichen schon aus das es geringfügig an Stabilität verliert.
In diesem Fall sind die Lager zu ersetzen.
Wenn man aber nur geringe Schrauberfahrung hat sollte man das vielleicht machen lassen.
Es ist relativ aufwendig, das Federbein muss z.B. gelöst und aus dem Achsschenkel hochgeschoben werden.
Ausserdem wird eine Hydraulikpresse zum eigentlichen Tausch benötigt!
MfG