Nachrüstung Servolenkung E30
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.03.2006
Deutschland
8 Beiträge
Hallo,
würd mir gern in meinen E30 320i baujahr 1987 eine Servolenkung einbauen.
Gibts für die Servopumpe aufhängepunkte und was ist dabei zu beachten?
Bis dann
____________________________
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bohada,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nachrüstung Servolenkung E30"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
ist ganz einfach.. servipumpe mit halterung an den block geschraubt, lenkgetriebe brauchst nur wechseln. ölleitungen gelegt asgleichsbehälter anschrauben, am block die doppelriemenscheibe draufpacken, riemen spannen, feddisch. ist eine arbeit auf ein paar stunden
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
bruachst allerdings die vom m20, m40 hat andere oder kürzere ölschläuche wenn ich mich nicht irre.
____________________________
... ich vote fair! du auch?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.03.2006
Deutschland
8 Beiträge
Danke für eure Tips
wo befindet sich denn ungefähr die Befestigungsstelle für die Pumpe am Block??
____________________________
auf der rechten seite am motorblock
arici hat recht. die m40 schläuche sind anders als m20.
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.03.2006
Deutschland
8 Beiträge
Hallo Jungs,
nochmal wegen der Servo....
hab im Internet ne ZF Servo gefunden würde angeblich für alle Modelle der Baureihe E30 passen...
Was haltet ihr davon? Kaufen oder nicht????
Bitte schnel zurückschreiben#
Vielen Dank
____________________________
jo die servopumpe passt in alle modelle, aber die schläuche unterscheiden sich nunmal beim m40/m20...
____________________________
... ich vote fair! du auch?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.03.2006
Deutschland
8 Beiträge
Jop vielen Dank
____________________________
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 27 Monaten
Mitglied seit: 25.03.2007
Büchen
Deutschland
98 Beiträge
Hallo Leute,
habe bei meinem E30 endlich die E36 Servolenkung mit Kreuzgelenk drinne! Habe auch schon die Schläuche angeschlossen (die Schläuche sind von E36) ich habe nur das Problem das der Druckschlauch nicht pass der ist vom E36 irgendwie anders der passt nicht wirklich von der Pumpe zum Servo-Anschluss am Lenkgetriebe der original E36 Schlauch ist einfach zu verwunden um ihn direkt anzuschließen. Nun meine Frage wie habt ihr das Problem gelöst bzw. welche schläuche habt ihr benutzt?
Gruss
Ralf
Wenn man zwei Stunden lang mit einem S14 Turbo durch die gegen fährt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute in der deutschen Bahn, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Mitglied seit: 04.02.2007
Heidelberg
Deutschland
82 Beiträge
gibts bei euch net irgendwo so hydraulik laden wo du man die schläuche nach maß anfertigen lassen kann??
ich hab die schläche vom M40 drinn