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Ich fahre eine Limo und wollte mir 8*18 et35 mit 225/40 rundum holen. Wollte auch noch H&R federn 55/35 einbauen! Frage an euch kann ich das in der konstelation fahren oder sieht das dann nicht so gut aus? wollt das die reifen mit der karosse ungefähr bündig ist! Will auf keinen fall bördeln! wenn jemand von euch das gleiche fährt wär ich über ein foto sehr dankbar.
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Bearbeitet von - Speesy am 24.03.2006 16:50:46
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Hallo Speesy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage Rad Reifen"!
Gruß
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Hat denn niemand eine ahnung????
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Hi
Also ich denke da geht mehr, mit 8*18 wird er wohl nicht ganz bündig werden, hängt noch von der ET ab... also ich fahr vorne 8,5er mit 2cm spurplatten und ET35 und er schliesst nun gut ab mit dem Radkasten!
Würde die Mischbereifung wählen an deiner Stelle... vorne 225er und hinten 255er, kann dir aber nicht sagen was du hinten montieren musst, um nicht bördeln zu müssen... mit 9,5ern und ET40 musst du minimal bördeln, sollte zwar kein problem sein aber musst du wissen *g*
grüsse
chris
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Bei BMW hast du, konstruktionsbedingt, immer das Problem, daß ein Rad, was im Stand noch passend zum Radkasten wirkt, im eingefederten Zustand schleift. Beim E46 ist da meist die Heckschürze und der Übergang zum Kotflügel Schuld. Deswegen sind breite Umbauten, die halbwegs was ausschauen, meist nur mit Bördeln machbar. Oder mit Federwegsbegrenzern - was ich persönlich ziemlich doof finde!
Die H&R Federn sind sicher nicht schlecht für dein Auto. Wird gut damit ausschauen. Aber hinten wird das Rad ein wenig verloren aussehen. Auf Dauer würde ich zu ner anderen Rad-Reifen-Kombi raten. Oder du versuchst es erst einmal mit einer Spurplatte hinten. Vielleicht 20mm pro Achse. Mußt du dann mal messen, wenn der Umbau fertig ist.
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Glück ab!