Ich halte nichts von Distanzscheiben, diese bringen immer eine Unwucht mit! Felgen sollte man in der richtigen ET kaufen, in deinem Falle ist dies aber hinfällig.
Die Spurtreue wird bedingt auch etwas nachlassen, kommt aber darauf an wieviel mm die Scheiben haben.
Federwegsbegrenzer:
Wenn du welche verbaust, tu deinem Fahrwerk einen ganz großen Gefallen und kaufe
AUF GAR KEINEN FALL die Clipse für die Kolbenstange!
Diese werden dir auf kurz oder lang die Dom- bzw. STützlager runinieren, da jeder Schlag direkt über den Dämpfer auf die Lager geht.
Federweg solltest du da begrenzen wo es Sinn macht - an der Feder.
Hierfür gibt es für die HA die Miniblocks ....
...die unter die Feder kommen, für die VA die flexiblen Elemente direkt von BMW (M-Fahrwerk) diese können 40mm mitdämpfen und schonen somit die Lager erheblich.
Aus Sicherheitsgründen solltest du aber lieber bördeln lassen als FWB zu verbauen, zumal das immer auf die Karosserie geht.
Außerdem kostet Bördeln zwischen 80-150 Euro komplett, der Einbau der Begrenzer dürfte erheblich teurer sein, da vorne die Dämpfer und hinten die Federn ausgebaut werden müssen.
Gruß ALex
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Bearbeitet von - Pixsigner am 24.03.2006 13:46:21