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Hi,
ich wollt mal fragen was ich alles zu beachtet habe wenn ich mir ein E36 /320
kaufen will.
Meine Fragen an euch!
1.Wie teuer in der Versicherung bei ca 50% und STEUERN?
2.Ob ein 320 genug abgeht?
3.Was ich beim Kauf beachten muss und wie teuer der Bmw ungefähr sein sollte?
4.Wie viel der ca schluckt und die üblichen Fragen.
Mfg
Predator
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Hallo Predator52,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW Kauf"!
Gruß
Ich zahle bei 55% vierteljährlich 132€. Das geht noch. Steuern sind so bei 147€.
Habs mir auch alles teurer vorgestellt.
Schlucken tut er bei mir um die 10l, je nach Fahrweise natürlich.
Ich finde der geht ziehmlich gut ab, ist bei mir jedoch bei 220Km/h abgeriegelt, wobei er da noch ziehmlich viel Luft hat. Er zieht auch noch schön bei 200Km/h. Ob er im Vergleich zu anderen 2.0er gut ist kann ich selbst nicht sagen. Ich find ihn jedenfalls geil. Besonders den Klang des Sixpacks.
Ich hab ihn für 2500€ bei 150.000km bekommen. Ist aber unter dem normalen Preis
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Hi ...
ich fahre bereits meinen zweiten 320i, der erste war Bj. 92, mein jetziger Bj. 96.
Daher zu Deinen Punkten...
1. Mein jetziger kostet mich 147€ Steuern, mein alter lag bei knapp 307€ im Jahr da er noch keine E2(???)-Abgasnorm hatte... Solltest also schon drauf achten, daß er die neuere Norm erfüllt.
Versicherung weiß ich grad garnicht, vllt. sollte ich mal auf mein Konto schauen :-)
2. Also meiner Meinung nach geht er schon ganz gut, vor allem natürlich im oberen Drehzahlbereich. Nachteil (wie bei meinem) ist die Automatik ... also extrem flotte Ampelstarts sind nicht wirklich drin, dafür steht es sich im Stau wesentlich angenehmer ;-) ... Wie es bei einem "Handschalter" aussieht kann ich leider nicht sagen...
Bei mir ist es auch so, daß er bis 220km/h richtig gut geht und enorm viel Drehzahl über hat... kannst Du dann natürlich nur bergab ausnutzen
3. Beim Kauf zu beachten? Ich finde generell die Facelift-Modelle also ab 10/96 (glaub ich) sehr schön, da sie modernere Seitenblinker haben und die neuere Niere. Außerdem ist innen etwas anderes Cockpit-Material verbaut. Hmm, solltest Du in Erwägung ziehen einen schwarzen mit schwarzem Leder zu kaufen dann rat ich Dir auf jeden Fall nimm einen mit Klima... glaub mir ich kenn die Sommer in solch einem Auto OHNE Klima, das ist echt nicht angenehm :-)
Preislich denke ich bekommst Du zwischen 5.000 und 7.000 schon gute mit ordentlicher Ausstattung bis 90tkm ... wobei ich sagen muss, daß mein "alter" mit 260tkm keinerlei Motorprobleme aufwies (bis auf einen undichten Benzinfilter).
4. Von bis ... also bei langen Strecken auf der AB mit 130km/h bekomm ich ihn auf minimal 7,9L runter ... das sind dann aber auch 700km strecken durchgehend mit 130... Ansonsten, Stadtverkehr knapp 12-13,5 L je nach Fahrweise... außerorts ist er sparsamer... bei schneller Fahrt (Autobahn) kann es aber auch leicht mal 16-17L Verbrauch sein ... ist jedenfalls kein Sparwunder --> dafür R6 und der lang ist wirklich sehr sehr gut und im Stand schön leise.
Ich persönlich werde mit jedenfalls kein 4-Zylinder mehr kaufen... der 320 hat mich da schon überzeugt ...
So hoffe ich konnte helfen
Ciao
also ich kann nur sagen das du nen guten 320 ab 3000€ bekommen kannst. auch wenn er noch keine abgaßnorm e2 hat sondern e1 kannst du diese auf e2 umrüsten. kostet um die 120€.
ob der genug power hat ist natürlich auslegungssache.
du mußt dich auf dem markt einfach mal umschauen und einige anschauen.
gruß
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1. Verischerung naja kommt auf deinen Verischerer an. Im großen und ganzen is der 320er nich gerade nen Schnäppchen. Reine Haftpflicht is das Cabrio sicher am billigsten;). Steuern sind ca 140Eur wenn du Euro2 hast. Solltest allderings bedenken das viele Händler damit werben ihre Fahrzeuge hätten E2, was jedoch nichts mit EURO2 zu tun hat. Nachrüstung für M50 320er kostet etwa 150Eur.
2. Naja der 320er ist keine Rakete aber so lahm wie ihn so mancher 318is Fahrer hinstellt is er auch nich. Selbst im schweren Cabrio bin ich recht zufrieden. Ab ca 3tsd Touren fängt der Spaß an und er zieht richtig. Aus dem drehzahlkeller ist er natürlich etwas schwach, sind halt nur 2l hubraum. Sound und Laufruhe sind natürlich einmalig. Persönlich kann ich sagen nie wieder 4zyl;)
3. Denke ab 3tsd Eur bekommst du eine gute M50 Limo, qp ist natürlich enstprechend teurer. Für einen M52 musst du schon um die 4k einplanen.
4. Verbrauch...Naja im Opamodus bekomme ich ihn mit den Winterteerschneidern in der Stadt auf 9,5l. Wenn man voll drauf tritt kann man ihn aber schonmal bis 15l bekommen.
Steuern kennst ja schon,Haftpflichtversicherung bei AXA mit SF15 und 40% zahl ich halbjärlich ca. 150€,von der Leistung her reicht er mir,mit Vanossteuerung geht er um einiges besser als einer ohne,hatte vorher einen 520 ohne vanos,o.k. er ist auch leichter aber merkt man schon einiges,welcher für dich besser ist von der Leistung mußt selber wissen.ich z.B. bin kein raser und komm im Jaht vllt. 3 mal auf die Autobahn und da wird auch nicht gerast.Steuern beim 325 ein paar € mehr und Versicherung evtl. sogar billiger je nach dem,vom Verbrauch hab ich schon öfters gehört das sie da gleich sind.Bezahlöt hab ich für mein 93 er Coupe mit Klima,M-Sitze u. Fahrwerk,gepflegtes Fahrzeug 2400€.
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Jo erstmals danke für eure Kommentare,
hmmm ja mit den Preisen bei Mobile oder Autoscout
sind die 3 Bmws so 100tsd-150tsd Km so bei 2-4 Tsd Euro,
aber manche bei 6000 oder so ähnlich das kommt mir ein bissche Spanisch
vor und für 2.500 Euro kommt mir das zu billig vor für ein Bmw oder?
hier mal ein link von Autoscout:
Link____________________________
Kommt halt auch drauf an was du möchtes?Coupe/Limousine?Klima wichtig/unwichtig?Wieviel €ros möchtes ungefähr ausgeben?Dann kannst du dich nach dem Bj.,km und Extras bzw. auch farbe orientieren.
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coupe, schwarz rest egal
und ich hab noch ne frage und will max 4000 ausgeben aber dafür muss der
schon ein bisschen gemacht sein spricht m schürze, fahrwerk usw
die frage soll ich lieber ein standard für ca 2500 kaufen und nochmal 2500 für tuning
oder 4000 für das auto(GETUNTET) und 1000 noch irgendwo im auto reinstecken was mir z.B nicht gefallt??
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Meiner Meinung nach hat der 320i nur zwei Vorteile: Haltbarkeit und guter Klang.
Ich will keine unendliche Diskussion wieder auslösen :-)
Aber ich finde es gibt Alternativen zu dem Motor. Ich würde mir keinen 320er nehmen.
Das Problem ist dass es schon sehr schwierig ist überhaupt um die Kohle die du ausgeben willst einen E36 zu finden mit dem du länger Freude hast.
ich denke für 4000 kann man schon ein gutes exemplar bekommen. hab seit einigen monaten auch ein 320i coupe. hab den für 3500 gekauft mit 105000 auf der uhr, aber ohne große extras. bisher noch kein problem.
und da ich keine autos jenseits der 150ps grenze gewohnt bin finde ich das der schon gut abgeht. man hängt so einige andere halbstarkle ab.
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Hm nen schwarzes 320er qp, ich denke nen 93er mit um die 130k ohne besondere Ausstattung für 3tsd eur wird da möglich sein. Kommt natürlich auch drauf an wie weit du bereit bist zu fahren. Zum Thema Tuning würd ich sagen: Niemals nen gemachtes Auto kaufen! Felgen gehen gerade noch I.O. (solange wie nix gebördelt wurde) und Fahrwerk maximal nen Original ///M. Leider sind die meisten billigen Angebote nur ATU Tuner und verbaun nur billig dreck. Wenn man nen Hochwertig gemachtes Auto haben will muss man ebend auch ordentlich dafür zahlen. Zweitens gehts beim Tuning auch darum sein Fahrzeug individuell zu gestalten, was ja nicht mehr der Fall wäre wenn man nen gemachtes kauft. An deiner Stelle würde ich jedoch überlegen nen 323er zu kaufen, möglichst unverbastelt. Hat Euro2, Verischerung ist defintiv günstiger als beim 320er und mit den 170ps geht er genausogut wie der 325er. Und der Verbrauch ist gleich bzw sogar etwas geringer wie beim 320er, da du ihn nich so treten musst.
hi, also
zu 2) ich find der ist etwas schwerfällig. Da hält ein Accord mit 136PS sehr gut mit. Und das ist etwas peinlich. Zum Vergleich ist der 323i wesentlich leichtfüssiger
zu 1) In der Versicherung sind 320i und 323i identisch, steuer sind bei euro 2 180€
zu4) EIn 323i verbraucht im Schnitt 8,5 bis 9l wenn du normal fährst. Der 320i liegt da etwas drüber.
Ich denke das der Preis hier ne Rolle spielt. Den 323i gibt es erst ab 95. Daher auch noch erwas teurer. Troztdem nur zu empfehlen.
Der Bill
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Biete Motorhaubenumbau im Raum HX an
Hey, also kann mich meinem Vorredner nur anschließen. der 323i ist ein sehr gutes Auto...Preislich denke ich musst du, wenn du so einen willst, sicher noch was draufpacken.
Habe meinen mit 70000km runter und M-Paket etc. für 5700€ von nem Rentner gekriegt. Aber denke, beim Händler oder im Normalfall wirst du da sicher mehr bezahlen.
Steuern sind 180€, Versicherung bei mir mit 60% vierteljährlich 160€...also eigentlich ganz human.
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Zitat:
Hm nen schwarzes 320er qp, ich denke nen 93er mit um die 130k ohne besondere Ausstattung für 3tsd eur wird da möglich sein
also ich denke mit einweinig mühe beim suchen kann man da schon einpaar hundert euro sparen.
für jenachdem wielange du vorhast damit zu fahren sind die km ok (der wär ja erst bei der hälfte seiner lebenszeit, also gerade mal eingefahren.)
abgesehen davon solltest du darauf achten das es mindestens baujahr 94 ist und der m52, da vielerlei kinderkrankheiten weg sind. genaueres kannst du in hunderten threads nachlesen.
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Hi,
mit wieviel km auf der Uhr sollte ich mir den ein Bmw kaufen womit ich
noch einige Jahre spass mit hab so mit 100000??
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wie gesagt, der kann bis zu 300tkm fahren. 250tkm sollten aber drin sein, wenn der vorbesitzer kein heizer war und der motor schön warmgefahren wurde.
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