E36 M3 Differential in 328i verbauen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 23.03.2006 um 15:19:08 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo,
weiß emand ob das Differential vom M3 in den 328i ohne Probleme passt, oder ob man zumindest die 25 % Sperre aus dem M3 Differential in das 328i Schalter Differential übernehmen kann? Wäre euch super dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Will nämlich unbedingt ne Sperre und das Ersatzteil kostet bei BMW c. 850 Euro jetzt hab ich ein E36 M3 Differential gebraucht für 200 bekommen.
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Bearbeitet von - SirHanSolo am 23.03.2006 15:19:08
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Hallo Drahtschere,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 M3 Differential in 328i verbauen"!
Gruß
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884 Beiträge
Benutze die Suche hatten wir erst vor ein paar Tagen das Thema.
Sperre der Diffs umbauen geht nicht. Das kannste vergessen.
Das M3 Diff kann man aber verbauen die 328i Antriebswellen passen samt Zapfen ohne Probleme. Die 328i Kardanwelle passt jedoch nicht ans M3 Diff. Da musste dir eine M3 3,0l Kardanwelle besorgen. Also eigentlicht plug n`play wenn man die Teile hat.
Bedenke aber die Übersetzung. Das M3 Diff ist kürzer und deinem Motor fehlt die höhere Drehzahl. Highspeed ist dann nicht mehr möglich. Geht aber sonst besser.
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benutz die suche "diff 328"
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Ersteller dieses Themas
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30 Beiträge
Super, danke für die schnelle Antwort hab auch schon die Kardanwelle für 40 Euro nachgeordert. Bisschen kürzer ist auch gut, was meinst du was der dann Top-Speed laut Tacho bringt?
____________________________
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
Drahtschere, hast Du das hinbekommen?
Der Mitnehmerflansch beim M3 Diff. ist doch 94mm und der vom 328i 86mm!Also dürfte nicht passen!Oder?
Hast Du die Mitnehmerflansche von 328i übernommen? Damit die Antriebswellen vom 328i passen?
MFG
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34 Beiträge
hallo drahtschere
wenn dir die lust am umbau vergangen ist,
ich hätte großes interesse an dem diff,
zahle gut ))) und könntest mein (altes)noch dazukriegen.
bin auch aus duisburg, meine tel. 0163-6114111
gruss
323tiA
... später
Laut Tacho könnte der Topspeed sich sogar noch steigern, nach dem Diff-wechsel sollte man mit einem Navi das Tacho auf Genauigkeit überprüfen.
Zitat:
......, nach dem Diff-wechsel sollte man mit einem Navi das Tacho auf Genauigkeit überprüfen.
(Zitat von: 2 FAST4 U)
So ein Quark !
MFG
R.A:
Bearbeitet von - kungfu am 29.04.2008 12:45:38
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 26 Monaten
Passt jetzt die 3.0l Kardan beim 328? Und passen auf die 3.0 Kardan beide Diff´s, also 3.0 und 3.2 liter?
Wenn ich zusetzlich dann noch die Hardyscheibe wechseln will/muss, brauch ich dann schon die aus dem M3 3.0 oder?
Bearbeitet von: Volente am 28.06.2010 um 14:39:06
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 20.06.2010
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Deutschland
310 Beiträge
Zitat:
Zitat:
......, nach dem Diff-wechsel sollte man mit einem Navi das Tacho auf Genauigkeit überprüfen.
(Zitat von: 2 FAST4 U)
So ein Quark !
MFG
R.A:
Bearbeitet von - kungfu am 29.04.2008 12:45:38
(Zitat von: kungfu)
Mal ne Frage, wo bekommt der BMW sein Tachosignal her ?
vom diff an der hinterachse.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Mitglied seit: 13.07.2010
Ernetschwil
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37 Beiträge
also habe ich das richdig verstanden?
wenn ich ein M3 3.0 diff im 328er will, brauche ich nur die kradan und das diff. ? und das geht dan ohne probleme? (alt raus,neu rein)
hab mal gelesen das einer am 323 ( hat ja gleiches diff wie 328er ) das diff vom M3 3.0 ranngemacht hat, und nur die anschlusspatte von der kardan ans diff vom M3 ranschrauben musste ?!
ich weiss das wurde schon 100 mal besprochen ,aber eine lösungs gab es nie, es wurde immer nur über die Vmax geplaudert..was mir eh egal ist ( in der schweiz ^^ )
Hallo,
du brauchst den M3 kardan , und dann machst du aus deinem Diff die Abtriebsflansche 85 mm ( grlrichr zapfen stärke da 188 erdiff raus , dann mit neuen sicherungsringen und ölwechsel in das M3 diff rein , dann einbauen und gut ists !
gruß pat
Mitglied seit: 13.07.2010
Ernetschwil
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37 Beiträge
was sind grlrichr zapfen?
wo bekomme ich die teile am besten? mal auf dem Bruch schauen?
danke dür die ant.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Hi, habe auch vor den Diff vom M3 einzubauen
Aaber eine kurze Frage hätte ich da noch..
Schonmal jemand probiert?
Und passt der Diff vom 3,2 m an die Kardanwelle
Vom 3,0 m? Weil gleich enden in dieser
Konstellation bei eBay 2 Angebote
Das Leben ist zu kurz um 4 Zylinder zu fahren!!