Wenn es im Motorraum sein sollte am besten die grobe Struktur mit Nassschleifpapier glätten- beginn mit 240er Körnung bis ganz fein sprich 1000er Körnung. Für einen spiegelnden Hochglanz auf grossen Flächen solltest du einen Schleifklotz verwenden in den du das Schleifpapier einspannst.
Habe schon viele polierte Motoren gesehen die aber sehr wellig poliert waren.
Wenn du mit viel Wasser arbeitest beim schleifen bekommst du eine sehr glatte Oberfläche hin.
Nach dem reinigen und anschliessenden trocknen der zu polierenden Flächen gibt es verschiedene Polituren speziell für ALU.
Meiner erfahrung nach hat sich P21S Aluminiumpolitur als beste herausgestellt.
Die gereinigte, staubfreie Oberfläche kannst mit Hilfe eines Bohrmaschinenaufsatzes aus Filz und der o.g. Politur polieren bis eine glänzende Oberfläche entsteht.Achtung nicht zu lang polieren dann wird es wieder matt-milchig.
Wenn du mittels einer Kochplatte(Gartenzubehör) die möglichkeit hast das Aluminium zu erwärmen lässt sich ein schöneres Finish erzielen.
PS: Habe für meinen Ventildeckel -siehe Fotostorie ca. 3Monate gebraucht-stell es dir nicht zu einfach vor:-)
Gruss
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--wer später bremst, gibt länger gas--