Habs zwar selber noch nicht gemacht,aber ein großer Akt ist es nicht.Am besten kühler rausbauen(vorher Kühlwasser ablassen),Keilrippenriemen weg von der Klima (wenn vorhanden)und von der wasserpumpe/Lichtmaschiene,dann Riemenscheibe vom Keilrippenriemen an der kurbelwelle weg,Kurbelwellenzahnrad weg(am besten Kennzeichnen)Weiß nicht ob da einen Nut ist um es richtig anzusetzen,mußt halt schauen ob es ist einfacher zu arbeiten wenn du den Viskolüfter auch wegbaust(Vorsicht linksgewinde)nach rechtsrum auf mit 32 schlüsssel evtl. auch den Kurbelwellensensor wegmachen um eine beschädigung zu vermeiden.Einfach schauen ob dies nötig ist.dann bist eh schon am kurbelwellensimmering angelangt,diesen vorsichtig raushebeln und Aufllagefläche sauber machen und keine Riefen und Kanten o. tiefen kratzer verursachen,neuen Simmering mittels einen geeigneten zum draufklopfen mit einen Gummihammer verwenden.weiß nicht ob es besser ist nur ein schmiermittel(z.B. reifenmontierpaste,seife)oder evtl. auch Dichtmittel zu nehem.erstens um leichter zu flutschen und mit Dichtmittel eine 101 % Dichtheit zu haben.am besten beim kauf des Simmerings beim freundlichen fragen.dann wieder alles zusammenbauen und fertig.Viel Spaß
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http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BF31&mospid=47430&btnr=11_0335&hg=11&fg=18Bearbeitet von - loewe am 21.03.2006 21:03:01