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Ich habe ein problem mit meinen Zündschloss es ist stecken geblieben und die zündung bleibt an und ich bekomme den schlüssel nicht mehr gedreht aber kann ihn abziehen
Ich habe erst mal das schloss abgeklempt so das die baterie sich nicht entläht
Meine frage ist nun kann man das reparieren oder muß ich mir ein neues schloss kaufen
BMW 320I Baujahr 12/96 Keine verstellbare länkseule
Gruß Jan
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Hallo Schulte80,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zündschloss"!
Gruß
Hi,
Um das Schloss überhaupt ausbauen zu können muß das schloss drehbar sein..
Wenn es sich wirklich gar nicht bewegt
gehe ich mal davon aus das irgendetwas innen abgebrochen ist..
Spüh mal etwas rostlöser rein vielleicht bringt das was..
Reparieren kann man das Schloss nicht..
Man kann aber das Neue Schloss auf deinen Schlüssel anpassen..
Ciao
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Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
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Mein Beamer
bau mal die lenksäulenverkl.aus und versuche mal mit dem hammer an das schlosskörper mit normalen schlägen zu schlagen da ist bestimmt was verklemmt oder gebrochen müsstest es mit schlägen lösen lassen und dann am besten einen neuen lenkschoss einbauen.
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Danke ich versuche das mal mit dem hammer ach ja das lenkradschloß rastet auch nicht ein
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wirst bestimmt einen neuen lenkschloss brauchen eventuell noch ein zylinder wen der schon verschlissen ist sieht man auch am schlüsselfräsung.
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also das mit dem hammer hat nicht geklapt der schüssel last sich jetzt zwar drehen hakt aber manchmal noch und die zündung bekomme ich aber immer noch nicht aus
was kostet denn so ein neues schloss mit einbau in einer werkstatt
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Bearbeitet von - Schulte80 am 19.03.2006 23:48:09
sculte die lösung deines problems ist ich vermute auch das dein schlüssel verschlissen ist also zündschloss und zylinder werden dich um die 150euro kosten der einbau liegt bei ca.120euro dann das schlüssel mit ca.40euro hast du es mal mit reserveschlüssel versucht.morgen kann ich dir genaue preise sagen hast du funkschlüssel.wen dir es recht ist schicke ich dir pm durch sag mir bescheid.
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Hallo, habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Der Versuch mit dem Hammer und den Ersatzschlüsseln schlug jedoch fehl. Was kann ich jetzt noch tun? Muss ich den ganzen "Gußblock" wechseln oder lediglich das integrierte Schloss / Schlösschen -.- .Der vom ADAC, der mir die Karre abgeschleppt hat sagte, dass ich das Schloss mit nem 10er Stahlborher auch aufbohren könnte und dann mit dem Schraubendreher(z.B.) starten könnte...Ist das wirklich ne Lösung?
MfG
@Schulte 80
@DoPaMin
ihr braucht beide nur einen neuen Zylinder, der für eure Schlüssel gebaut wird! Ich hatte das gleiche problem, der Zylinder kostet ca. 60-70,-€, Ich habe es selber gemacht, etwas fingerspitzengefühl und das ganze funzt schon. Benutzt mal die Suche, das Thema hatten wir erst vor kurzem mit einbau Beschreibung!
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Ich war gerade bei BMW und habe mir einen kostenvoranschlag geben lassen und die teile bestellt und lasse sie auch dort einbauen so habe ich die garatie das das auch funktioniert kostet so um 270 bis 300 € nicht ganz billig aber ebend vom Fachmann
LG Schulte
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boah zu teuer, dann knaup ich mir das lieber selbst rein...BMW hat wohl einen Macken, da bekommst ein Winterauto dafür :-)
ist bei mir nicht anders gewesen. die schweine zocken echt ab.Damals wusste ich nicht wie man sowas macht musste halt zahlen
Zitat:
Ich war gerade bei BMW und habe mir einen kostenvoranschlag geben lassen und die teile bestellt und lasse sie auch dort einbauen so habe ich die garatie das das auch funktioniert kostet so um 270 bis 300 € nicht ganz billig aber ebend vom Fachmann
LG Schulte
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(Zitat von: Schulte80)
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wenn man glück hat
bekommste aud nem schrottplatz
eins.
das blöde daran ist das du dann
einen zweiten schlüssel hast.
aber auf jedenfall die billigste lösung.
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Region NRW
300,-€, ja super, da fummel ich doch lieber selber und spar mal gepflegte 230,-€, na ja, aber jedem das seine!
den zylinder zu wechseln dauert 20 min.
aber der freundliche muss ja auch was verdienen. MfG
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hab jetzt bei BMW angerufen. Die Teile kosten insgesamt 147 Euro. Das ist diese Abrissschraube 2,13, das Lenkradschloss 88,74 und der Schließzylinder 55,80. Der Einbau bei BMW kostet ca. 100 Euronetten -.- Was mich irritiert, dass ich dieses Lenkradschloss erneuern muss. Also es rastet zwar nicht mehr ein aber ich glaube das liegt eher daran, dass das Teil auf Zündung stehen geblieben ist. Muss ich das Lenkschloss wirklich erneuern?