Felgen schleifen an Bremssattel..... - Warum ?
Na wenn du Abriebspuren an der Felge hast wie ich sehen dann musste doch auch welche am Bremssattel oder so sehen, oder halt dort wo es gerieben hat....
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Hallo scholle-bmw-lecrew,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Felgen schleifen an Bremssattel..... - Warum ?"!
Gruß
mal ne andere frage wie sieht es mit der anderen site aus ist da auch das gleiche problem wenn nicht dan vergleiche das mal mit messungen von abständen dann findest du auch die ursache sind das auch originale borbert A oder nachbauten als info.
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mach mal ein bild vom tiefbett.. dann kann man sehen welche ET die hat.. das kann einfach keine et15 sein
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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war gerade draussen, hab mir die Felgenn ochmal angeschaut... sind et 15 !!
@ Siggi:
Die Schleifspuren sind auf beiden Felgen vorne !
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B M W ! ...Was sonst?!
also andre da ist was faul,was ich vermute also nur vermutung sind da andere bremssättel villeicht verbaut meinetwegen vom zubehör oder ähnliches.hast du sowas gemacht oder die vorbesitzer villeicht hast du die originalen felgen mach die mal drauf oder stahlfelgen wie sieht es da aus musst alles ausprobieren,mann das gibbet es doch nicht seltsam seltsam.
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ich weiss leider nicht, ob andere Bremssättel verbaut worden sind, vom Vorbesitzer... !
Also ich hatte vorher RH Alu Felgen verbaut gehabt und da sind keine Probleme enstanden, also Schleifspuren ect.
Ich glaub ich werde mal zu einem Reifenhändler fahren, vieleicht wissen die woran es liegt...
Ferndiagnosen sind ja auch über´s Internet ziehmlich schlecht :)
Danke euch !! ;)
Weitere Tipp´s nehme ich gerne an.
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wie gesagt.. mach bite ein bild vom tiefbett. und stell es hier rein! :)
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andre mein fazit wenn du die originalen felgen hättest und die draufmontierst hätte man schon vieles klären können wen es funzen würde.
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bin nochmal schnell inner Werkstatt gelaufen um ein Foto zu machen...
hier ;)
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hey austria was meinst du zu den felgen,andre hättest auch die kennzeichnung der felgengröse fotografieren sollen.
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kannst du m al bitte das tiefbett abmessen? und mach mal den deckel runter. und schau ob irgendwo die einpresstiefe steht
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hab den Deckel runter
steht:
et15
LK 100
9J 16 H2
tiefbett 9cm
KBA 42643
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hm... was soll ich sagen....
das ding darf nicht streifen!!!!
habe schon viele e30 mit borbet a gesehen, da streifte nie was...
ok. nächste frage... wie stark schrammen die felgen am sattel?
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hmm... schleifen ordentlich, habe die Felgen höchstens 5mtr mit dem Auto bewegt...Resultat sieht man auf den Bildern. Kanns mir nicht erklären... jedenfalls ist auch der abstand von dem Bramssattel zum Stern sehr gering (hatte mal mit der hand den abstand gefühlt, höchstens 2-3mm ! )
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also. wenn du sie angeschraubt hast, und du konntest noch ein wenig fahren, dann streift sie im prinzip nur leicht... wenn die stark streifen würde... dann würdest nicht mal vom fleck kommen.
ich kans mir nicht erklären, außer du hast eine richtig große bremse darunter. aber ok.. schau dir den bremssattel an.. dort wo streifspuren sind, nimmst du eine flex, mit fächerscheibe, und schleifst drüber.. sind die spuren weggeschliffen, felge drauf. probefahren... wenns wieder streif.. wiederholen.. keine angst. da kann nix passieren, der bremssattel ist sehr massiv, der kann selbst 2-3mm abschleifn locker wegstecken. aber wie gesagt.. bei dir ist es nur sehr wenig, wo ich mal darauf tippe das es weg ist, wenn du nur die gußstruktur wegschleifst. :)
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Alles klar, werde ich tuhen...
Also Probleme beim fahren hatte ich schon, da es ziehmlich durch´s schleifen gebremst hat, hatte mich auch dann noch im Schnee festgefahren und kam nicht mehr weg, weil sie so schön blockiert haben vorne...naja
Werde dein Rat verfolgen, danke dir sehr für dein Hilfe.
Werde in den kommenden Tagen berichten, ob´s geklappt hat, aber vorher heisst´s erstmal ABE für die Felgen besorgen.... :)
Danke euch allen ;)
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ja und wen er geringe distanzscheiben draufmachen würde ist doch die bessere lösung natürlich geht das aber die andere wäre doch die feinere lösung meine meinung wer will den schon die sättel abschleifen.
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ginge auch... wenn er 51er federbeine drinnen hat sind diese sogar bei den 9x16er borbets für e30 mit 51er federbeinen vorgeschrieben
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ich klinke mich mal aus muss früh raus mit badischem GRUSS an euch und erfolgreiches gelingen und lösen des problems bis auf heute abend.
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aha...welche Federbein ich drinne habe weiss ich jetzt nicht, muss ich mal schauen....
Distanzscheiben hatte ich mir auch schon überlegt, kann ich da einfach ganz "normale schmale Spurenverbreiterungen nehmen?
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