Ist der Golf V GTI so schlapp? (geschlossen)
Zitat:
man sagt immer die 32ti-Fahrer wären es, doch in Wirklichkeit sind es die oben genannten...-.
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Ich weiß wenigstens wann ich aufhören kann Gas zu geben.....ich überhol keinen auf der AB und mein ich hab gewonnen, wenn der gerade hinter nem LKW festhängt.
Das mit den 323ti (hast ne 3 vergessen) hat sich sowieso nur hier im Forum eingebürgert, den diese dummen Sprüche werden immer nur rausgeholt wenn einem die Argumente ausgehen, das ist das Godwin's Law des BMW Syndikats, anstatt mit Nazivergleichen halt die 323ti Vergleiche.
Kennt man ja, wenn einem nix mehr einfällt schnell Lemming-Modus aktivieren und auf den Bandwagon auspringen.
Meine Antwort oben war ironisch, wer zum Geier vergleicht denn bitte nen M3 und nen 335 mit nem Golf GTI??
Auto Nazis.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied: seit 2005
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Hallo tobibeck80,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ist der Golf V GTI so schlapp?"!
Gruß
Tippfehler! Ich meinte den 323ti.
Es hat niemand den m3 und den 335i mit dem Golf Gti verglichen denke ich.
Sind schon üble Geschichten hier.
Zitat:
Zitat:
man sagt immer die 32ti-Fahrer wären es, doch in Wirklichkeit sind es die oben genannten...-.
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Ich weiß wenigstens wann ich aufhören kann Gas zu geben.....ich überhol keinen auf der AB und mein ich hab gewonnen, wenn der gerade hinter nem LKW festhängt.
Das mit den 323ti (hast ne 3 vergessen) hat sich sowieso nur hier im Forum eingebürgert, den diese dummen Sprüche werden immer nur rausgeholt wenn einem die Argumente ausgehen, das ist das Godwin's Law des BMW Syndikats, anstatt mit Nazivergleichen halt die 323ti Vergleiche.
Kennt man ja, wenn einem nix mehr einfällt schnell Lemming-Modus aktivieren und auf den Bandwagon auspringen.
Meine Antwort oben war ironisch, wer zum Geier vergleicht denn bitte nen M3 und nen 335 mit nem Golf GTI??
Auto Nazis.
(Zitat von: tobibeck80)
Die Bezeichnung "GTI als Topmodell der VW's" finde ich nicht so abwägig... was gibt's denn noch? Den R32! So, das war's!
Ein GTI ist kein schlechtes Auto, bin letztens erst einen gefahren von einem Kumpel.. macht schon Spaß!
Bin ihm dann mit meinem E36 hinterher gefahren, und war dann schon sehr erstaunt dass er mich nicht wegkam! Und mein E36 hat Automatik-Getriebe!
Was ich absolut geil finde an dem GTI, ist das Handling... macht wirklich richtig Spaß, das Ding um die Kurven zu jagen, und die Kraftübertragung auf die Straße ist nahezu perfekt! Selbst in Kurven kein nerviges Gezerre am Lenkrad!
Trotzdem find ich einen GTI zu schwach, um ihn (so wie VW es macht) als "Sportwagen" hinzustellen...
@R6 Freund
Dann lass es mich konkretisieren.
316-330
sind für mich gute Autos, aber bei weitem nicht überragend, genausowenig wie der Golf.
Aber vielleicht geh ich auch nur zu subjektiv an die ganze Autogeschichte ran.
@332 Machine
Weiß jetzt gar nicht, VW sagt der GTI ist ein Sportwagen?
Also das finde ich auch übertrieben, das ist ein Hot Hatch, nicht mehr, nicht weniger....darunter fallen Honda Civic Type-R, Ford Focus (RS+ST), Mazda 3 MPS, die 3er Compacts 323ti und 325ti etc etc etc......sind kleine unscheinbare und für ihr Aussehen übelst schnelle Autos (nach europäischen Verhältnissen)
Machen Spaß im Alltag, sind praktisch, machen auf der Rennstrecke auch Bock....aber Sportwagen?
Nie im Leben.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 28.05.2009 00:20:10
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Was sind dann für dich sehr gute Autos?
Zur anderen Sache! Ich denke die ganze Geschichte ist doch mittlerweile ein gesellschaftliches Problem geworden.
Zitat:
316-330 sind für mich gute Autos, aber bei weitem nicht überragend, genausowenig wie der Golf.
(Zitat von: tobibeck80)
Was sind denn dann überragende Autos? Ein 330i braucht wieviel Sek. von 0 auf 100? 6,xx? Ich finde das schon verdammt schnell! Mein 328i Automatik braucht 7,8 sek., der 740i 7,3 sek und ich find die beide schon wirklich schnell!
Ein M3 etc. sind dann schon richtig extrem, da flattern einem nach der Fahrt schon ein wenig die Knie, wenn man es richtig krachen lässt!
Porsche.
Ford Focus RS.
Nissan GT-R
--> 1. sind teuer, aber einfach nur genial
--> 2. günstig und sackschnell, sieht gut aus
--> 3. Endzeitgeile Fahrleistungen für ein "Taschengeld".
und übelst OT mittlerweile.
Auf jeden Fall kann hier jeder noch so viel erzählen, ich glaub Geschichten erst mit ordentlich organisiertem Rennen und Videobeweis.
EDIT:
Zitat:
Porsche Turbo(997)?
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
u.A. GT 3 RS ist mein Liebling
Bearbeitet von - tobibeck80 am 28.05.2009 00:27:59
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Porsche Turbo(997)?
Du den aufgezählten möchtegern Sportwägen gebe ich dir Recht.
Wobei der neue Rs schon ein übles Gerät ist, und hat dank Turbo noch Luft nach oben!
Die Antworten haben sich überschnitten, meine Antwort bezog sich auf die vorletzte Mail.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
nicht vergessen:
Lotus,
Caterham
Ariel (Atom)
und viele Hersteller richtiger "Sportwagen"
BMW baut auch keine Rennwagen für die Straße, das baut in Deutschland wohl nur Porsche mit dem GT2 Carrera RS und für mich das Nonplusmegaüber Ultra aus Deutschland dem GT3 RS.
Alles klassen über den BMW und VW und was weiß ich was!
Es ist halt ein Unterschied ob Autos für den Rennsport gebaut werden und dann auf die Straße gebracht oder ob man aus Straßenautos versucht Rennwagen zu machen.
Damit will ich bestimmt keinen M3 schlecht reden, der ist und bleibt in allen Baureihen ein geiles Auto aber ein Sportwagen ist es für mich immer noch im entfernteren sinne.
Am nächsten war wohl noch der E30 dran.
Edit: ich hab erst nach meinem Post gesehen das der absolute Liebling von Tobi und mir gleich ist!
Der GT3 RS!!!
Bearbeitet von - Fogg am 28.05.2009 00:37:54
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
aber ein Sportwagen ist es für mich immer noch im entfernteren sinne.
(Zitat von: Fogg)
Dann ist ein GTI für dich ja quasi ein langweiliges Fahrzeug! Der Unterschied zwischen 'nem M und 'nem GTI ist ja wirklich riesig...
Der GTI wird ja von VW als eine Art Sportwagen dar gestellt, während ein 328i/330i eher "Mitläufer" sind, eben ganz normale Fahrzeuge von der Stange, ohne wirklich sportliche Ambitionen...
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
ja die Wortverdreher sind am Werk und suchen wieder ein Haar in der Suppe *g*
Der Golf ist in seiner klasse schon "sportlich", aber mit Sicherheit würde ich kein Fahrzeug wie nen Golf als Sportwagen bezeichnen nur weil er etwas besser motorisiert ist.
Und ein Golf ist übrigens nicht die selbe Klasse wie ein 3er BMW, er ist eine Stufe darunter oder in der gleichen Klasse wie die "kurzen" 3er.
Und bei den kurzen 3ern ist BMW ja auch nie übermächtig motorisiert gewesen, es gab ja keinen M-Compi ab Werk (ja ich weiß das ein einziger gebaut wurde, das ist aber kein Serienfahrzeug).
Mit dem 135i hat BMW in der gleichen Klasse jetzt was mit ordentlich Bums, aber auch das ist zwar sportlich aber kein Sportwagen!
...don´t care about tomorrow!
Servus,
Oh Mann da hab ich wieder ein heißes Thema ausgegraben....
Aber die letzen Beiträge sind schon sehr is OT abgedriftet ;-)
Ich denk wir müssen nicht darüber diskutieren ob ein GTI oder R32 ein Sportwagen ist.
Den das sind sie einfach nicht. Ein Golf ist und bleibt ein Kompaktwagen, der in der gleichen Liga wie ein A3 oder BMW 1er und die BMW Compacten spielen.
Und ich wollte nur nochmal bestätigen das die V GTIs nicht sooo schlap sind, wie von machen hier behauptet wurde! Und dieser ein richtiger Kurvenräuber ist.
Das Problem mit den Vergleichen sehe so, das schon bei den Autozeitugen falsch gegen einander getestet wird. Wie zb bei der AMS da wird der neue S3 gegen den neuen Focus RS und einen stinknormalen 130i getestet. Der hatt noch nicht mal das M Paket. Dort wäre dann der 135i der richtige Vergleichspartner. Und diese Zeitungen schreiben dann auch das diese Kompaktwagen "Sportwagen" seien. Schon sind die Diskussionen da usw Usw
In diesem Sinne, der 323i ist und bleibt der Beste :-)
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Zitat:
In diesem Sinne, der 323i ist und bleibt der Beste :-)
Wennde meinst....ich würd meinen 323ti gegen nen Focus RS eintauschen, obwohl der Frontantrieb hat und ich den bekanntermaßen überhaupt nicht ausstehen kann.^^
MfG
würde ich auch. aber das liegt an den fahrleistungen. wenn ich da ein m3 hätte würde ich den rs wohl links liegen lassen. wenn ich gezwungen wär einen zu kaufen, wärs der fokus.
305ps für sage und schreibe 33600euro. wer hat sowas noch zu bieten?
übrigens zählen m3 und rs für mich schon zum sportwagen. die sind nunmal gebaut zum sportlichen fahren und nich um einkauen zu fahren. porsche carrera rs oder nismo flancer octaturbo vtec gehören haben vor ihrer fahrzeugeinstufung doch inzwischen ein super- davor
ich bin eine butterblume
Meine Meinung ist, ähnlich wie die von "Fogg", habe viele praktische "schwanz messungen" von kumpels und usw, und ich finde das "gerede" von tobibeck klingt auch nicht falsch. NUR: man sollte nicht immer lader mit turbo motoren vergleichen und halbwegs in denselben baujahren bleiben.
ein 36er m52b28 hat eine multipoint einspritzung die irgendwann mal, die über normale einspritzventile irgendwann mal eine einigermassen angemessene einspritzmenge zum halbwegs brauchbaren termin einspritzen.
nun vergleicht ihr diesen zweifelsohne langjährig seinem ruf recht gewordenen top Motor (scheiss in welcher karosse der nun steckt) mit einem "neuen"
2,0l Turbo motor, der schaufelrad verstellung hat, die einspritzung noch nicht am ende ist aber man zumindest schon mal sagen kann "ja genau da brauch ich den sprit den du mir gibst liebes steuergerät"
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, wenn man nicht brachial in den baujahren schwankt. Was meint ihr macht ein 5er gti mit hochgedrehtem druck und ner anständigen einstellung mit lasse reden 300ps mit nem 6l camaro der paar nockenwellen hat. Ok Erklärung verstanden, mehr wollt ich gar nicht. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber hört endlich mal auf solche absolut ungleiche kisten zu vergleichen. Mein polo der auf nen turbo umgebaut werden kann und mit 1bar ladedruck ca 160ps hat, was meint ihr macht der mit dem m52b28, ja genau der lacht den aus. Die Frage ist nur was will ich? Komfort, klima, arsch heiss, und leder und dach auf und ein unbeschreiblich geiler klang wenn man den schlüssel rumdreht. Oder will ich geschepper, gezische, reifendurch gedrehe, hilfrahmengeschweisse, und geschwitze wenns über 25grad hat. Was wollt ihr das ist die Frage? 200ps sind nicht 200ps, der motor der sie erzeugt muss erst verglichen werden. Ja ich weis der motor erzeugt drehmoment und die leistung wird nur errechnet aber soweit wollten wir ja nicht gehen, nech?? *g*
Bearbeitet von - Timmiii am 29.05.2009 00:16:24
Mitglied seit: 23.03.2006
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Das Problem bei den LKW Motoren die mit Benzin laufen (also die großen Amiksiten) ist das die sich das Zeug gleich so krass reinziehen das man ne Goldene Tankkarte braucht um den Spaß bezahlen zu können!
Klar haben diese Motoren ihren Reiz, aber Alltagstauglich sind die wohl für die wenigsten von uns!
Im Moment ist halt Downsizing angesagt, bedeutet kleinerer Hubraum und zwangsbeatmumg!
Dann kommt sowas wie ein TSI oder TFSI raus, beides geile Motoren die im Alltag sprit sparen und wenn gefordert Sprit vernichten können!
(Der GTI kann ganz schön durstig sein, über 15 Liter sind kein Problem, aber dafür auch locker um die 8 Liter wenn man gemütlich fährt!
Der Hubraum spruch ist halt mittlerweile überholt, heute holt man Leistung entweder durch Aufladung oder durch Drehzahlen.
Beides hat seinen Reiz, macht auch beides Spaß aber im Alltag bevorzuge ich da liebe die aufgeladene Version (ich weiß das der M3 auch so schnell bewegt werden kann, aber der hab auch dezent mehr Leistung wie der GTI)
Ich warte eig. darauf das VW ihre Direkeinspritzer so laufen lässt wie sie eig. mal gedacht waren, aber das haben die bis heute (und auch sonst keiner) nicht in den Griff bekommen!
...don´t care about tomorrow!
von vw gibts doch ned nur den r32 sondern auch den r36 oder hab ich mich da letztens verguckt? ^^
paar Daten: R36 mit 3,6-Liter-Motor und 300 PS
Das maximale Drehmoment von rund 350 Nm liegt zwischen 2000 und 5500 Umdrehungen an. Im Golf R36 soll es eine Ausbaustufe des 3,6 Liter-Motors geben, die dank einer modifizierten, stufenlosen Verstellung der Einlass- und Auslass-Nockenwellen und geänderter Motorsteuerung mehr auf Leistung statt auf Drehmoment zielt.
Bearbeitet von - FreakyE36 am 29.05.2009 01:19:32
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Den R36 gabs bis jetzt nicht im Golf und wenn mich nicht ganz irre gibts immer noch keine offizielle Stellungnahme dazu obs einen R36 geben wird!
ich denke auch eher das vieleicht der Motor ausm S3 oder vieleicht sogar der 2.5er 5 Zylinder ausm TTS kommt.
Das wäre dann schon ne Hausnummer!
...don´t care about tomorrow!
wär ne granate obwohl ich jetz ned so der vw freund bin aber der wär echt ma fett xD