Hallo,
ich hab mal ne Frage an die Spezialisten hier im Forum:
Meine Kupplung nähert sich dem Heldentod. Hat nun gerade mal 140.000km auf dem Buckel, aber scheinbar will sie raus. Druckpunkt der Kupplung ist am Ende des Pedalweges, es rubbelt, die Kupplung greift bei schnellem Schalten vom 2 in den 3 nicht sofort etc...
Nun meine Frage:
Der 328i hat ja ein 2-Massen-Schwungrad. Das ist doch eh nicht so dolle, oder?
Ohne Gewähr, das es stimmt, hab ich gehört, das es beim M52B20 ein 1-Massen-Schwungrad gab, welches bei mir passen soll. Aber nur in Verbindung mit der Kupplung für den M52B20, die es verstärkt für den Anhängerbetrieb gab...
Sprich:
Aus meinem 328i das 2-Massen-Schwungrad raus, das 1-Massen des 320i rein und die verstärkte Kupplung rein.
Grundsätzlich:
Geht das so, wie ich mir das vorstelle?
Und bringt das was? Ich meine, leichtere Masse bewirkt ja auch leichteres Hochdrehen...
Dank Euch schon mal...
Grüsse
Philipp
____________________________