Fahrwerk oder Gasdruckdämpfer?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2004
Berlin
Deutschland
136 Beiträge
Ich habe in der "Suche" nach Hilfe gesucht jedoch habe ich keine für mich relevante Antwort gefunden. Da meine Stoßdämpfer langsam in Ruhestand gehen überlege ich mir neue zu holen. Da ich ihn gerne etwas tiefer hätte habe ich mir überlegt vielleicht Gasdruckdämpfer einzubauen. Was würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht könntet ihr mir Pros und Cons aufführen? Das wäre hammer. Danke.
____________________________
.
.
PERFORM UNTIL automarke = "BMW"
___DISPLAY "Vernünftige Automarke eingeben:" UPON DSS
___ACCEPT automarke FROM DSS
END-PERFORM
DISPLAY "BMW 4 ever!" UPON DSS
.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Saddiq,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerk oder Gasdruckdämpfer?"!
Gruß
Wenn du Seriendämpfer möchtest, kann ich dir Bilstein B4 Gasdruckdämpfer wärmstens empfehlen!
mfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2004
Berlin
Deutschland
136 Beiträge
Sind die auch für ne Tieferlegung geeignet? Also ich möchte ja nur etwas runter nicht zu tief. Also nur B4 Bilstein inkl. Federn ja?
____________________________
.
.
PERFORM UNTIL automarke = "BMW"
___DISPLAY "Vernünftige Automarke eingeben:" UPON DSS
___ACCEPT automarke FROM DSS
END-PERFORM
DISPLAY "BMW 4 ever!" UPON DSS
.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2004
Berlin
Deutschland
136 Beiträge
Was haltet ihr von den B8 Sprint von Bilstein? Ist das nu ein Dämpfer oder ein Fahrwerk? Hab den unterschied noch nicht so ganz drin.
http://www2.bilstein.de/de/produkte/tuning.php3____________________________
.
.
PERFORM UNTIL automarke = "BMW"
___DISPLAY "Vernünftige Automarke eingeben:" UPON DSS
___ACCEPT automarke FROM DSS
END-PERFORM
DISPLAY "BMW 4 ever!" UPON DSS
.
B8 sind gekürzte Dämpfer ohne Federn!
Sind für Extreme Tieferlegung gedacht!
Wenn du Dezente Tieferlegung möchtest reichen die B4!
Wenn du noch Sportliche Dämpferabstimmung möchtest, dann B6 (Bauart wie Serie, jedoch härter)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2004
Berlin
Deutschland
136 Beiträge
Hab mir halt sagen lassen das wenn man nur Dämpfer und Feder nimmt ide Achslager etc. (weitere Trageteile) kaputt gehen. Meinst Du das wäre okay ja mit B4 + Federn? Dachte an ne 40/15 Tieferlegung. Danke für deine Mühe.
____________________________
.
.
PERFORM UNTIL automarke = "BMW"
___DISPLAY "Vernünftige Automarke eingeben:" UPON DSS
___ACCEPT automarke FROM DSS
END-PERFORM
DISPLAY "BMW 4 ever!" UPON DSS
.
Mitglied seit: 23.01.2006
neuenstein
Deutschland
89 Beiträge
theoretisch kannst Du Dir einen Federnsatz kaufen, um Dein Auto tieferzulegen. Jedoch ist davon abzuraten, da die kürzeren Federn meistens härter sind und das Fahrzeug dann durch die Unterdämpfung (Seriendämpfer in Verbindung mit härteren Federn) neigt. Also immer was strafferes verbauen, ich habe immer gerne die gelben Koni verwendet, die in der Zugstufe einstellbar sind.
Gruss
____________________________
TD
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2004
Berlin
Deutschland
136 Beiträge
Ich würde gerne eine Eierlegendewollmilchsau. Er soll tief sein max. , aber ich will auch im Winter nicht bei JEDER kleinen Schneebeule oder bei kleinen Steinen ne Vollbremsung zu machen und mir die Lippe abzureißen. Jetzt versuche ich nur die LÖsung so optimal zu wählen wie nur geht. Ich denke da wären Gasdämpfer und FEdern ganz gut. Aber ich weiss halt nicht ob mir dann die beteiligten Teile schneller um die Ohren fliegen.
____________________________
.
.
PERFORM UNTIL automarke = "BMW"
___DISPLAY "Vernünftige Automarke eingeben:" UPON DSS
___ACCEPT automarke FROM DSS
END-PERFORM
DISPLAY "BMW 4 ever!" UPON DSS
.
Mitglied seit: 23.01.2006
neuenstein
Deutschland
89 Beiträge
Ich habe bei mir das originale M-Fahrwerk drin. Kann leider nicht tiefer, da meine Einfahrt in die Garage sonst nicht mehr befahrbar ist. Zudem liegt er trotzdem schon relativ tief und man muß höllisch aufpassen, dass man sich nicht beim vorwärts Einparken die Stoßstange ruiniert.
____________________________
TD
Mitglied seit: 10.05.2003
Berlin
Deutschland
95 Beiträge
Hallo.
Das Thema wurde schon so oft durchgekaut.
Was ich bisher daraus gelesen habe?
H&R Cup Kit. Wenn er hinten zu tief kommt, dann stärkere Federunteragen einbauen.
Das dürfte die günstigste und dennoch Qualitativ beste Lösung sein.
Günstiger Onlineshop:
www.hm-tuning.deGrüße Nico
____________________________
Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Userpage, Homepage