Zitat:
hallo,
ich fahr die reifen auf meiner vorderachse,vom geräusch,handling bei nasser fahrbahn,lebensdauer etc. bin ich sehr zufrieden!hab von den reifen überhaupt nichts schlechtes zu berichten!
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ALEA JACTA EST
(Zitat von: 330POWER)
Kommando schnell zurück,jetzt ist knapp n Jahr her das ich sie draufhabe und sie sind mit nem Höhenschlag echt nicht mehr auszuhalten!Ab in den Müll damit!Wobei ich betonen muss das das Fahrverhalten (bei Nässe und schnellerer Fahrweise) echt nicht schlecht war!
Bearbeitet von - 330power am 03.09.2006 21:18:43Bearbeitet von - 330power am 03.09.2006 21:19:02
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 330POWER,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifen: Nankang NS-2"!
Gruß
also meine sind jetzt runter. Ich hatte die oben und ich sage NIE WIEDER. Genau wie Nexen! AUCH NIE WIEDER.
Habe auch schon Goddyear Eagle F1 oben gehabt. Die waren gut. Ich finde ihr spart hier am falschen Ende. Hier sollte man auf Qualität setzen. Ich z.B. lese mir bevor ich mir neue Reifen immer den Bericht vom ADAC durch. Weil wenns irgendwann scheppert weil man um einen Meter nicht mehr halten konnte. dann heißts
"Hätt ich mir doch gute Reifen montiert"
Klar gibt es schlechtere.
Aber ich halte nur was von
Goodyear
Dunlop
Michelin
...
Aber nicht
Wanli
Nexen
Roadstar und wie sie alle heißen mögen.
Das ist meine Meinung:-)
Zitat:
also meine sind jetzt runter. Ich hatte die oben und ich sage NIE WIEDER. Genau wie Nexen! AUCH NIE WIEDER.
Habe auch schon Goddyear Eagle F1 oben gehabt. Die waren gut. Ich finde ihr spart hier am falschen Ende. Hier sollte man auf Qualität setzen. Ich z.B. lese mir bevor ich mir neue Reifen immer den Bericht vom ADAC durch.
(Zitat von: Dream for Power)
Hä?
Ihr spart?Bist du da nicht mit inbegriffen?Hört sich auf jedenfall mal so an?
Aber zum Thema nochmal zurück:Ich hatte sie ja gut n Jahr drauf,war echt zufrieden damit,aber,wie schon gesagt,im nachhinein ist man immer schlauer ;)
hätte ich jetzt kein Höhenschlag verspürt hätte ich sie auch runtergefahren.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Also bisher hatten wir mit günstigen (nicht billig) Reifen keinerlei Probleme. Momentan fahren wir die Nexen... keine Auffälligkeiten. Der liegt besser als die Proxes von Toyo!!!
// The Evoluschens -TIMMEY!-
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Ich weiss, ein URALT thema, aber nach einem jahr gibt es vielleicht schon mehrerer die genaueres über den reifen berichten können ?
bekomme den schon mit den felgen die ich mir gekauft habe und will wissen ob ich die noch bedenkenlos Runter fahren kann.
Ich bin kein heizer oder rennfahrer, ich stehe auf entspanntes fahren.( geht auch ned so wirklich mit einem 318i ;) )
Danke ;)
Mitglied seit: 22.01.2007
Erlinsbach SO
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43 Beiträge
ich habe diese auf mehreren autos schon gefahren und war immer sehr zufrieden. der fahrkomfort ist sehr hoch. allerdings kann ich nichts über das verhalten im grenzbereich sagen...
BMW 320i (E30) 1987
Na super, denke auch das die nicht so schlecht sind. Wenns regnet fahr ich sowieso langsamer und wenns trocken ist fahr ich auch nie Brachial da mir das auch nichts gibt mit 200 auf der autobahn zu heizen. die 5 Minuten die ich an zeit gewinne sind mir den stress des zuschnell fahrens nicht wert.
Danke :)
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Hab den NS-1 235/40 R17 90W TW zur Zeit drauf, und das war sicher das letzte mal!
Haftung bei Regen sowie trockener Straße sind eigentlich OK, allerdings sind die Seitenflanken der Reifen viel zu Weich.
Fahrspaß gleich null, seitdem die Reifen drauf sind fühl sich my Auto wie nen Schiff an,und schwimmt nur noch herum. Wenn man ein bisschen schneller fährt wirds ziemlich schnell gefährlich. Kann die Reifen nicht empfehlen.
Ich habe auf meinem letzten E34 den NS-2 gefahren und fahre auf meinem jetzigen wieder Nagkang und zwar den Torsport611. Die Reifen sind zwar etwa weicher aber das passt gut zum E34 Zouring. Ich bin auf jeden Fall super zufrieden und werden auch jederzeit wieder Sommerreifen von Nangkang kaufen.
Bei den Winterreifen ist es anders. Da hatte ich den SV-2 und der war richtig mies bei Nässe und viel zu weich.
Ansonsten habe ich noch keine so gute Erfahrungen mit billigen Reifen gemacht.
Hallo!
Vorweg gesagt möchte ich niemanden angreifen, aber ich finde es passt nicht ein Auto von einem Premiumhersteller zu fahren und sich zweitklassige Reifen draufzuziehen. Zwei oder drei km/h höhere Kurvengeschwindigkeit ist mir wurscht, aber mir kommt es vorallem auf den Bremsweg an. Wenn ein Reifen einen 4m längeren Bremsweg von 100 auf 0 hat als ein anderer, dann ist das ne ganze Menge. Die Restgeschwindigkeit, mit der du dann dein Auto kaputt machst ist mir zu gross. Und eine Gefahrensituation kann man nicht immer vorher absehen.
Wie gesagt, das ist meine Meinung.
mfG Linde
Zitat:
aber ich finde es passt nicht ein Auto von einem Premiumhersteller zu fahren und sich zweitklassige Reifen draufzuziehen.
(Zitat von: Silberpfeil(killer))
Da hast du eigentlich recht. Aber die Frage ist natürlich was denn zweitklassig ist und wie du es definierst. Natürlich gibt es immer bessere und schlechtere Reifen, aber das hängt doch nicht vom Preis alleine ab. Würdest du jetzt sagen, ein deutscher Conti-Reifen ist immer gut und ein ausländischer Reifen ist immer schlecht? Man kann doch nicht einfach alle Reifen in einen Topf werfen und nach dem Preis sorftieren. Sowohl Amerikaner als auch Japaner, Koreaner oder wie sie alle heißen können gute Reifen bauen. Ich fand den Nangkang deutlich besser als die meisten anderen Reifen die ich gefahren bin und würde ihn daher jeder Zeit wieder faheren. Und das gerade weil ich auf einem guten Auto auch einen guten Reifen fahren will. Hatte vorher Dunlop SP9000 und den Reifen würde ich nie wieder kaufen. Auf meinem M3 habe ich auch angebliche Premium-Reifen (ich weiß leider nicht auswendig ob es auch Dunlop sind) und die sind einfach nur übel und nehmen durch Höhenschläge, lautes abrollen und miesen Komfort dem Auto eine Menge Fahrspaß. Zum Glück verschleißen sie auch super ungleichmäßig, so dass ich sie bald runter schmeißen kann.
Sicherlich bauen auch andere Hersteller gute Reifen. Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich mit Conti und Michelin die beste Erfahrung gemacht habe. Mit den Dunlop SP9000 hatte ich auch nicht so die besten Erfahrungen.
Ich bin früher pro Wochenende knapp 1000km gefahren und da hatte ich mal ´nen preisgünstigen Reifen mit einem wahnsinnigen Höhenschlag, so das mein Auto unfahrbar war. Das war verschenktes Geld. Ich hatte damals als preisgünstigen Reifen z.B. auch den Fulda Y3000 den ich ansich nicht sooo schlecht fand, aber der Verschleiss auch extrem hoch war.
Im Gegensatz dazu fahre ich auf meinem Auto Sommer wie Winter Conti und finde die Reifen Top.
Mein täglich zur Arbeit Auto hat Michelin im Sommer und Goodyear im Winter. Mit beiden Radsätzen bin ich 110tkm gefahren und das Profil ist immernoch gut. Der einzige Nachteil daran ist, dass die Reifen jetzt spröde werden. :-(
So das wars. :-)
mfG Linde
Mitglied seit: 03.07.2007
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92 Beiträge
ich hatte die reifen nauch mal auf meinem alten peugeot 307 auf der HA drauf und es war mir eine lehre, seitdem geb ich gerne mehr für einen guten reifen aus! besonders in langen etwas schnelleren kurven hab ich mit dem nankang öffter mal nen fast abflug hingelegt.
die besten reifen die ich bisher hatte waren die michelin pilot sport
Mitglied seit: 03.08.2007
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Ich fahre jetzt schon zweiten Mal den Nexen N3000 und bin mit Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.Das Negative ist das man bei Regen im Schnitt etwa 20km/h langsamer fahren muss und das wenn sie neu sind die ersten 500km ab 160km/h sehr schwammig werden, was sich dannach jedoch spürbar verbessert.Bei Trockenheit sind sie jedoch genauso gut wie teure Reifen.
Wie bereits oben genannt, bei einem Reifentest auf VOX hatte der Nexenreifen einen 13m längeren Bremsweg. Und das ist ein Sicherheitsrisiko, welches ich für mich persönlich nicht verantworten kann.
Hintergrund ist auch folgender: Nach einer Vollbremsung aus 120km/h kam ich ca. 50cm hinter meinem Vordermann zum Stehen. Und hätte ich Nexen drauf gehabt???
Mitglied seit: 03.08.2007
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Das der Bremsweg so extrem länger ist war mir nicht bewusst.Ich habe damals keinen seriösen Test zu dem Reifen gefunden. Das er etwas länger ist leuchtet ein ab 13m.Vielen Dank für dein Hinweis mein nächster Reifen wird ein Anderer sein.
Hi,
bis gerade eben hatte ich diese Nangkang auf meinem Primera drauf, zwei Sommer lang. Etwa 20.000km damit gefahren und die Dinger haben keine 3mm mehr drauf. Ich hab sie nur deshalb dieses Frühjahr noch mal drauf gemacht, weil mir das Geld zu schade zum Wegwerfen war. Denn die Reifen sind wirklich der letzte Scheißdreck. Nicht mal auf furztrockener Straße haben sie genug Grip. Schwammiges Fahrverhalten in Kurven, Bremsweg wie Arsch und Friedrich, laut wie Feuerwehr und der Gipfel: Bereits mit noch 6mm Profil drauf begann die Karre bei Nässe aufzuschwimmen! Unglaublich, daß man für so einen Dreck noch Geld bezahlen muß.
Fazit: Sparen tut man bei Billigreifen nichts, ganz im Gegenteil.
Gruß Tom
Ich schätze mal, die Reifen sind auch sehr stark abhängig von Größe und Fahrzeug. Ich hatte zum Beispiel auf meinem Oldtimer mal Goodride in 175/80 drauf und sie waren okay. Ein Kumpel hatte den gleichen Reifen als 205er auf sein E36 und er war unfahrbar. Der BMW führ sich wie auf Schnee und das bei leichtem Regen im Sommer.
Bei den Tests gibt es leider immer das Problem, dass diese Tests von der Industrie finanziert werden und das Ergebnis daher schon vorher feststeht.
Wirklich sicher sein kann man wohl nur, wenn man den Reifen selber in der gewünschten Größe auf seinem Auto ausprobiert. Der NS-2 war in 225/55R16 super und der Torsport611 habe ich jetzt als 205/65R15 und beide sind sehr zu empfehlen. Super Grip, leise und geringer Verschleiß. Der 205 ist leider etwas weich. Aber wie gesagt sind das nur diese Größen gewesen welche auf einem guten Auto waren. Ob natürlich die Reifen auf einer alten Karre mit miesem Fahrwerk auch gut sind, kann ich nicht beurteilen. Aber Wunder vollbringen sie natürlich nicht.