Reifenbreite 255er auf 8,5x18 ohne Börteln
Lochkreis 110 paßt nicht,du brauchst 5x120.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mclaren,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifenbreite 255er auf 8,5x18 ohne Börteln"!
Gruß
Grüße,
jo ich weiß, deshalb brauche ich ja die Adapterplatten, sonst wäre das ja alles kein Problem:(
Nehmt euch diese 5 Sekunden!!
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
Grüße,
so, leider muss ich Euch noch mal um Rat fragen, um endlich Gewissheit zu haben?!
Wie oben schon gesagt, möchte ich mit Hilfen von Adapterplatten (3cm pro Seite) meine Felgen vom Opel auf den das Coupé machen. Ein Freund von BMW hat mir nun davon abgeraten, da die Rag/Reifen Kombination mit den Platten niemals unter das Coupe passen, und zu alle dem das ein verdammt beschissenes Fahrverhalten gibt?!
Hat er Recht, oder ist das Ansichtssache.
Was ist das breiteste, was ihr drunter habt, ohne was gemacht haben zu müssen?! Also Jungs, was sagt Ihr dazu, bin da wohl nun auf Euch angewiesen, denn ich brauch jetzt dringend paar neue Sommerräder.
Danke Euch für Eure Hilfe
Grüße Peter
Nehmt euch diese 5 Sekunden!!
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
Bei 8x18 ET40 kommst du mit den 3cm Adapterplatten auf eine ET10 - das ist definitiv mit argen Karosseriearbeiten verbunden. Die Radhäuser müssen leicht ausgestellt werden, damit die Räder drunter gehen. 1-2cm müssen da schon her...
Dein Bekannter hat aber auch in Hinsicht auf das Fahrverhalten nicht wirklich unrecht. Die kleine ET sorgt zum einen für einen erhöhten Verschleiß (Hebel wird länger), zum anderen ist das Rad hinsichtlich einer evtl. auftretenden Unwucht schlechter auszugleichen, da sich zwar das Rad wuchten lässt, nicht aber die Adapterplatte. Hohe Qualität der Adapterscheiben ist also Vorraussetzung für erträglichen Fahrkomfort/Fahrspaß...
Fazit: ich würde es lassen :-(
MfG
Grüße,
so da bin ich noch mal, sorry.
Also, Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, hat der E46 eine Et von 42, der Opel eine ET von 38 das beträgt logisch nachgedacht eine Differenz von 4. Ein Freund von mir meinte nun, dass das mit den 3cm Platten gerade so klappen sollte?!
Könnt ihr sein Gerechne (Einpresstiefe und so) bestätigen?!
Nehmt euch diese 5 Sekunden!!
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
Na ja, die ET42 bezieht sich wieder auch eine ganz andere Felgengröße. Die originale 8x18" von BMW hat eine ET von 47. Die lässt sich aber locker mit 10 bis 15mm Spurverbreiterung fahren. Somit resultiert eine ET37-32, die für diesen Fall die Vergleichgröße sein sollte. Die Adpaterplatten würden die ET deiner Felge aber auf 10 verkleinern. Damit würde sich für die nötige Freigängigkeit folgende Formel ergeben: ET35 (Als Mittel aus ET32/37) - ET10 = 25mm. Diese (rund) 25mm müssen durch Bördelarbeiten und leichtes Weiten der Radkästen bereitgestellt werden, damit die Räder passen...
MfG