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Hallo zusammen, habe jetzt auch einen 5er bekommen und habe das Problem das beim Anfahren der 1. Gang immer raußfliegt so das ich immer im 2. Anfahre. Ist auf dauer natürlich etwas doof.
Hat jemand ne Ahnung woran das Hägen könnte!??!
Gruß
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Hallo evilp,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gang fliegt immer rauß"!
Gruß
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Das wird die Schaltklaue im Getriebe sein, ohne es zu zerlegen, kann man dies nicht wieder instandsetzen.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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Super danke!! Dann weiß ich ja schonmal woran es hängen könnte.
Kannst Du mal näher darauf eingehen was die Schaltklaue ist und was eine evtl. Reparatur kosten würde!?!
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hatte ein ahnliches Prob. ein bakannter sagte das es etwas mit der Synchronisierung zu tun haben könnte!Kann doch aber eigentlich nicht!der Fehler liegt doch ehr im schaltgestänge oder was sagt ihr!?
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Stein auf Stein,...
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Denke am Syncron Ring liegt es nicht weil der Gang immer rein gehet und wenn ich beschleunige fliegt er erst mit einem Knall rauß.
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am syncronring glaube ich es auch nicht das es ist der gang fliegt dan raus wen das zahnrad druck bekommt also sprich der gang ist nicht richtig drin da kan wie gesagt was am zahnrad sein was ich vermute das die zähne vom 1 gang verschlissen sind und nicht richtig eingreifen die brauchen einen bestimmten winkel (schliff) ,hast du mal villeicht den gang mit gewalt reingelegt oder hast die kupplung nicht richtig durchgetreten und der gang hat gekracht kan ja mal passieren ist uns vielen schon passiert,um das zu prüfen müsste man das getriebe zerlegen und sich die welle und zahnrad sich anschauen weil der gang geht ja rein ohne gewalt wie ich es entnehmen kan,wiviel km hat das getriebe schon wer weis was beim vorgänger war.um die schaltklaue zu verbiegen da muss schon was gewaltiges passiert sein dan hättest du richtige schwierigkeiten den gang einzulegen oder sogar gar net,
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Getriebe hat so 136tkm runter. Länger halten müsste es schon. Keine Ahnung wie der vorgänger gefahren ist. Wenn es nur das Zahnrad ist wird die rep wohl nicht so schlimm werden. Schlimmer wäre ein neues Getriebe kaufen zu müssen.
Habe nen Kumpel der macht mir das. Allerdings müssteich nocvh ein paar wochen so leben. Gang habew ich immer richtig rein gemacht. Auf einmal hat es angefangen und mir einen reisen Schreck eingejagt wie der Gang geflogen ist.Der 1. Gang geht ganz leicht rein so wie die anderen 4. auch
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so denke ich es mir auch.habe früher auch getriebe zerlegt und lager usw.ersetzt zwar nicht bei bmw.andere marke es hat sich immer rentiert aber beim händler heutzutage macht das keiner mehr es gibt immer ein austauschgetriebe und das wars.ich finde es schade hatte eigentlich immer spass gemacht.wen du ja jemanden hast der dir das machen kan ist gut lohnt sich auf jedenfall da das austauschgetr. glaube ca. um die 1900 euro kost.und 136tkm ist gar nicht´s für das getr. das ist bestimmt was passiert ich schätze mal beim vorgänger wie lang hast du das fzg.
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Habe ihn vor zwei Wochen geerbt. Mein Vater hatte das Problem damals auch schon (etwa schon seit 3 Monaten) kostenvoranschlag war 1200 EUR
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über was war der kostenv. über rep. oder austausch.
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weiß ich nicht. Kann ja nicht mehr Fragen. Habe jetzt nur gehört das es einen Kostenvoranschlag über 1200 gibt. Wäre mir aber für einen Tausch als auch für eine rep. zu teuer
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nein für einen tausch net schlechter preis.aber für rep.zu teuer rep für die hälfte ist gut je nachdem was du noch an teile brauchst.
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Mitglied seit: 11.03.2006
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Das sehe ich ja leider erst wenn wir das Teil ausgebaut haben und wo ich sie herbekomme
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Mitglied seit: 22.01.2004
Erftstadt
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hatte ähnliche probleme mit dem ersten gang flog am anfang immer wieder mal raus kurze zeit später hinge er sogar fest und konnte erst nach dem zweiten kuppel wieder rausgemacht werden und ein knall gab es dabei ende vom lied getriebe schaden ursache angeblich die scheibe die zwischen getriebe und kardanwelle sitzt hatte den schaden verursacht laut aussage sollte man nach 100 tkm diese prüfen lassen weiß aber net mehr wie dieses doofe ding heißt
Gruß andre
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2xjl an 3kw@4ohm "es lebe der Sport(mord)"
hardyscheibe heist das teil die erneuert man nur dan wenn sie risse aufweist.
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Na dann haben wir ja jetzt einige Ursachen die auf mein Getriebe zutreffen könnten. Bin denn dann m,al gespannt was es wirklich ist
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Mitglied seit: 01.09.2005
Langenhagen
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110 Beiträge
Hallo,
ich hatte bei meinem e36 320i coupe das gleiche Problem.
Konnte es umgehen indem ich noch im rollen an die Ampel den 1. Gang einlegte.
Sobald ich ihn raus nahm und wieder einlegte, flog er beim anfahren raus.
Wenn ich ihn die ganze zeit drin ließ konnte ich ohne Probleme anfahren.
Habe dann beim Händler ein Austauschgetriebe für 500€ bekommen.
Gruß Lars
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einmal 6 Zylinder, immer 6 Zylinder oder mehr.
Mitglied seit: 22.01.2004
Erftstadt
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158 Beiträge
is ja lustig hatte mich damals mal mit dem thema etwas befast soweit ich weiß sind die getriebe aus dem bmw e36 320i/323i/325i
und dem e39 520i/523i ein und die selben zu sein S5D250G Getrag
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2xjl an 3kw@4ohm "es lebe der Sport(mord)"
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Mitglied seit: 11.03.2006
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Habe heute was neues raußgefunden.....Wenn ich den Gang reinmache und dagegen halte bleibt er drin und fleigt nicht rauß
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jemand ne Idee!?!
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