ölservice und inspektion zurückstellen
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hünfeld
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hallo
hab mir son teil besorgt zum rückstelllen der kontrolllechten. hab es nach der anteilung gemacht... aber es funktioniert nicht. kann mir jemand helfen?
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nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
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Hallo der-lotse,
schau mal hier
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Gruß
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Probiers einfach nochmal und achte genau darauf, wann du die Zündung anmachen musst. Bei mir hat es einmal auch nicht beim ersten Anlauf geklappt.
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hünfeld
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okay ich probiere es einfach nochmal , was wäre der nächste schritt , wenn es nciht klappt
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nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
ehm. ein teil?
du brauchst im prinzip nur ein stückchen dracht, das du in den diagnosestecker 2 pins verbindest, und dann die zündung einschaltest.. mist.. ich weiß jetzt leider die pins nicht mehr auswendig...
kann ich dir aber nachkucken, sobald ich in der werkstatt bin
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
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4498 Beiträge
pin 7 und 19. 7 für si und 19 ist masse.
die rückstellung erfolgt erst nach zündung aus und wieder ein. und nicht direkt nach der rücksetzung wo man noch auf zündung ist. das vergessen viele.
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mfg
chris
Mitglied seit: 11.08.2003
Nähe Hanau
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109 Beiträge
Hi,
genau 7 und 19! Hab ich bei meinem auch erst gestern gemacht! Für Ölservice exakt 3 Sekunden und für Inspektion 12 Sekunden. Sollte Uhr für Bremsflüssigkeit aufleuchten, dann zweimal 12 Sekunden und dazwischen 20 Sekunden warten.
Dann müsste es klappen.
MfG
Nick
warum will man selbst die anzeige zurückstellen? das kann ich nicht so ganz begreifen. der eintrag im serviceheft wurde ja wohl kaum auch von dir eingetragen, oder? was bringt es dann, die anzeige zurückzustellen?
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
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4498 Beiträge
ich mache alles bei meinem auto selber. bzw. mit meinem vater.
warum sollte man in eine werkstatt gehen und teure preise bezahlen wenn man alles billiger bekommt und ein kfz meister im hause ist zum einbauen!?
außerdem rentiert es sich nicht bei einem alten auto in die werkstatt zu fahren. garantie hat man sowieso keine mehr und warum dann mehr bezahlen nur damit das scheckheft nen eintrag bekommt!?
spreche aber hier nur für mich!
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mfg
chris
ja, das kann ich nachvollziehen. würde ich auch nicht machen, die preise sind schon sehr hoch. aber ich würde dann auch nicht die kontrollleuchten zurückstellen. hab ich ja eigentlich nix von.
mfg FRY
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Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
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1711 Beiträge
Zitat:
ja, das kann ich nachvollziehen. würde ich auch nicht machen, die preise sind schon sehr hoch. aber ich würde dann auch nicht die kontrollleuchten zurückstellen. hab ich ja eigentlich nix von.
mfg FRY
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(Zitat von: FRY)
Warum nicht?
Dadurch wird man doch rechtzeitig daran erinnert, wann der nächste Wechsel fällig ist. Zumindest wenn man sich an die Wechselintervalle nach Anzeige hält.
MfG
Papa76
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"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell
ok, ihr habt mich überzeugt :o)
das ist ein guter grund, wenn ich es allerdings selber machen könnte würd ich es glaub ich unabhängig davon einmal im jahr machen.
mfg FRY
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Mitglied seit: 14.03.2006
Deutschland
1 Beitrag
Hi, hab mich wieder angemeldet, nachdem ich meinen alten Namen vergessen hatte.
Die Rückstellung ist auch bei der Fahrt zum TÜV nicht unwichtig. Wenn der Prüfer die Lämpchen sieht, prüft er alles doppelt und dreifach. Und finden kann man ja anscheinend immer was...
Liebe Grüsse,
Sinarius :-)
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klappt das auch mit dem zurückstellen beim 328i bj 96?
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Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
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4498 Beiträge
Zitat:
klappt das auch mit dem zurückstellen beim 328i bj 96?
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(Zitat von: kalle76)
alle e36
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mfg
chris
Hinweis:
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und hätte jetzt vielleicht noch wer ein Bild wo man sieht welcher Pin welcher ist, oder ist das am Stecker selbst beschriftet? (zu faul um runterzugehen und zu kucken^^)
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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1057 Beiträge
Die sind alle beschriftet!
Mitglied seit: 27.12.2004
Burgkirchen
Deutschland
586 Beiträge
Sind es eigentlich bei allen BMW Modellen die beiden Pins 7 und 19???
Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht.....
www.pbc-bw-Burgkirchen.de.tl
Wie gehe ich denn da genau vor?
Ich nehme einen Draht. Stecke ihn gleichzeitig in Pin 7 und Pin 19. Dann gehe ich ins Auto, dreh die Zündung an (bis eine Stufe vorm starten) lass sie 3sek. und schalte sie dann wieder aus. Dann schalte ich sie wieder an, warte 12sek. und mach sie dann wieder aus. Dann nehm ich den Draht wieder raus und alles ist zurückgestellt?
Will ja nur nichts falsch machen und mir die Elektrik in Ars.. machen.
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Hi
Nein du gehst hin drehst die Zündung auf verbindest den Pin mit dem anderen Piin schaust auf die Uhr das du die genaue Zeit hast und fertig is :-)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Zitat:
Hi
Nein du gehst hin drehst die Zündung auf verbindest den Pin mit dem anderen Piin schaust auf die Uhr das du die genaue Zeit hast und fertig is :-)
(Zitat von: E36-320i)
Das habe ich nun mehrmals gemacht... aber es geht nicht!
Zuerst zündung an, servicestecker auf, 3 sek den Draht rein. Draht wieder raus, und Deckel wieder auf den Servicestecker drauf. Zündung aus, Zündung wieder an. Und nichts ist passiert. Was habe ich falsch gemacht? Habe pin 19 und 7 Verbunden. Mein Motor ist der M43 318i 88KW.
stecker e 34