Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.03.2006
Deutschland
8 Beiträge
Hallo
ich würde gern in meinen BMW 320i ein anderes Getriebe einbauen, so dass mein auto sagen wir mal von 0 auf 100 km/h extrem beschleunigt.
Muss man jetzt ein kürzeres oder längeres Getriebe einbauen?
Vielen Dank für eure Hilfe
____________________________
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bohada,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Getriebeumbau"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
brauchst ans vom 325 aber ob des passt.
(müsstest du schaltweg verkürzen und wieder zam schweißen, halter , nabe,wär ich mir mir nich so sicher ob des passt
____________________________
eben nicht.
das vom 325i ist länger übersetzt!
bau dir eine schaltwegverkürzung (z4 3.0 z.b.) und ein diff vom 316i ein. das diff vom 316i ist kürzer als das vom 320i... somit hast du untenrum mehr kraft aber halt weniger topspeed.
du hast (wenn du ne limo hast) im 320i im normalfall ein 4.10er oder 3.91er diff verbaut, das vom 316i ist ein ist ein 4.45er!
____________________________
Bearbeitet von - e30arici am 08.03.2006 20:06:15
das getriebe vom 325 passt.musst nur die kardanwelle mit umbauen galube ich da das getriebe im gesamten etwas länger is wenn mich da jetzt nich alles täuscht.ansonsten würde ich mal nachschaeun was du bei dir für ein differenzial drin hast.ne tabelle der verschiedenen diffs findest du auf
www.e30.de.im prinzip is es aber schwachsin das getriebe zu tauschen.tausch einfach nur das diff das reicht dann vollkommen.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
Deutschland
627 Beiträge
Servus!
Was soll das bringen???
Eine noch kürzere Achse? Warscheinlich bis 100km/h 2 Schaltvogänge! Und dann ist bei 190km/h schon der Bart ab!
Ich habs damals bei meinem 320er mit ner längeren gemacht. War danach ein ganz anderes Auto, lief Bergab 230km/h. 0-100 war nicht langsamer subjektiv kam es einen sogar schneller vor,habs aber nie gemessen.
Der Verbrauch sank alllerdings um 2l/100km!
Find ich viel sinnvoller als das ein oder andere Zehntel.
Mfg
nahja. in ein 320i bau dir ein 4,17er ein wenn du unbdingt kürzer willst.. aber das komplette drehzahlband erhöht sich, der verbrauch steigt... beschleunigen tut er auch nur subjektiv besser, weil er zieht zwar besser, das verlierst aber wieder , weil du öfters schaltest dafür
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
@olli320is
was hattest du denn für ne übersetzung drin?würde auch gern etwas länger machen da mein vorgänger ein 4,17er rein gemacht hat.
@bohada
ist nicht zu empfehlen.bist bur am rühren und ich finde nem kollegen sein 320 geht mit nem3,91er deutlich besser.kommt mir zumindest so vor.lass das lieber.denn gemütliche autobahnfahrten kannste haken.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
ist halt alles geschmacksache. ich hab in meinem cabbi das diff und getriebe vom m20b20 drin gelassen...
mit´m cabbi kann man eh nicht dauerhaft topspeed fahren... nervt einfach, deswegen war mir wichtig das meiner untenrum dreckig abgeht.
schalten solltest du allerdings können :)
____________________________
@MichlBMWE30: aus welchem auto kommtn bitte des 4,17er diff?
@e30arici: der 316er hat als limo n 4,27er diff drin.
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
weiß ich net woher das kommt.muss ich den fragen von dem ich den wagen hab.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
ups....tip fehler 4,27 meinte ich doch.
@E30massde
jetzt weis ich was du meinst mit der frage.gibts das überhaupt?
hat mich irritiert vom bmw_pilot
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Bearbeitet von - michlbmwe30 am 10.03.2006 01:53:27
@e30massder...
im 316i wurden beide (4.45 und 4.27er) verbaut. beim 316i m10 wurden 4.10er verbaut...
steht auch alles
hier____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.03.2006
Deutschland
8 Beiträge
Vielen Dank für eure Tips
werd mir das Ganze nochmal überlegen.
Ist mir schon klar das ich nur am rumrühren bin ist ja klar.
Brauch aber keinen Topspeed nur ne richtig gute Beschleunigung...
also en diff vom 316!
Passt das auch oder sind noch wesentliche Arbeiten notwendig??
Bis dann
____________________________
passt...
einfach diff wexeln...
____________________________
Zitat:
Vielen Dank für eure Tips
werd mir das Ganze nochmal überlegen.
Ist mir schon klar das ich nur am rumrühren bin ist ja klar.
Brauch aber keinen Topspeed nur ne richtig gute Beschleunigung...
also en diff vom 316!
Passt das auch oder sind noch wesentliche Arbeiten notwendig??
Bis dann
____________________________
(Zitat von: Bohada)
und den 2,5er motor, dann biste richtig schnell *gg*
mfg
____________________________
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
Deutschland
627 Beiträge
Servus Michl!
Ich hatte eine 3,45 Achse drin!
Damals für !!!150DM!!! von Busse und Stiebel, in Frankenberg/Eder.
Ist aber glaub ich vielen zu lang, aber mir tat sie gut, war zu 90% auf der Autobahn unterwegs.
Mfg
@olli320is
thx werd da dan mal eine übersetzung kürzer nehmen.
denk da entweder das 3,64er oder das 3,73er
oder was eben das schönste wär, wäre ein 3,91er mit sperre.mal sehn ob ich da was bekomme
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
Deutschland
627 Beiträge
Mach das Michl!
Wird aber nicht mehr so billig wie '96 bei mir!
Alles in Euro und mehr, einfach unsäglich.
Mfg
mit dem preis mach ich mir weniger sorgen da ein kollege noch eins von den 3 zuhause liegen hat.nur mmit dem umbau und die dazugehörige lust bei dem wetter mach ich mir sorgen.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe