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Hallo , beim Starten des Motors E30 320i Bj 90 dreht der direkt auf 4000 - 4500 Touren....was kann das sein...????
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Hallo Maulwurf1972,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leerlaufdrehzahl ?????"!
Gruß
Zitat:
Hallo , beim Starten des Motors E30 320i Bj 90 dreht der direkt auf 4000 - 4500 Touren....was kann das sein...????
(Zitat von: Maulwurf1972)
bleibt der oben oder dreht der wieder runter ?
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Evtl. Gasbowdenzug mal kontrollieren
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Hallo bleibt stehen...
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Höre jetzt auch ein leises zischen am Ansaugkrümmer 5 oder 6 zylinder ....Motordrehzahl ist unterschiedlich ...von Normal bis 4500 U/min....Kann das sein das der Irgendwo falschluft zieht(das zischen) aber wieso die Drehzahlen im LEERLAUF.....hilfe bin ratlos...
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Leer
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Hallo, ich habe da auch ein kleines Problem mit der Drehzahl meines E30 318i Touring BJ 91, Benziner, 83 KW.
Im Leerlauf springt die Drehzahl von ca 500/600 hoch auf 1100/1400 und fällt wieder ab. Steigt-Fällt-Steigt usw. und zwischendurch fängt er dann an zu ruckeln-ich denke es liegt an der zu niedrigen Drehzahl. Es ist egal ob er warm oder kalt ist.
Alle sagen mir immer das es nicht so schlimm sei und es evtl die Lamda-Sonde seien könnte.
Ich würde auch gerne wissen welcher Verbrauch normal ist, er hat in den letzten paar Monaten etwas zugelegt auf teilweise fast durchschnittliche 12-13 Liter.
Und dann wäre da noch das Problem mit der Kupplung, wenn ich im Stand die Kupplung getreten habe und einen Gang drinne ist, (weil man z.B. an der Ampel warten muss) fängt er nach kurzer Zeit an , sobald man die Kupplung nur ein wenig kommen läst losrasen will, oder im schlimmsten Fall lassen Sich die Gänge gar nicht mehr schalten, und man muss den Motor ausmachen und kann den Gang wieder herausbekommen. Macht er auch nicht immer. Habe schon den Kupplungsgeber erneuert.
Also bitte helft mir, Ich mag mein Auto ja aber langsam fängt es an zu nerven und mir geht das Geld aus.
Vielen Dank im Voraus
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@Salomee222: Also meiner braucht auch so 12-13 Liter.
Kommt auch darauf an wie du fährst und ob du nur Kurzstrecke fährst.
Aber guck am besten mal bei Suche undgib ein HILFE!!Benzinverbrauch.
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Zitat:
Und dann wäre da noch das Problem mit der Kupplung, wenn ich im Stand die Kupplung getreten habe und einen Gang drinne ist, (weil man z.B. an der Ampel warten muss) fängt er nach kurzer Zeit an , sobald man die Kupplung nur ein wenig kommen läst losrasen will, oder im schlimmsten Fall lassen Sich die Gänge gar nicht mehr schalten, und man muss den Motor ausmachen und kann den Gang wieder herausbekommen. Macht er auch nicht immer. Habe schon den Kupplungsgeber erneuert.
Also bitte helft mir, Ich mag mein Auto ja aber langsam fängt es an zu nerven und mir geht das Geld aus.
Vielen Dank im Voraus
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(Zitat von: Salomee222)
Evtl. Ausrücklager
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
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also mein problem war der Drosselklappenschalter der Unter der Drosselklappe montiert ist, der muß der Motorelektronik bescheid geben das der Motor im Leerlauf ist ....was dieser schalter aber nicht tat...schalter erneuert ....alles läuft wie früher.....das zichen kamm vom Ansaugkrümmer dichtung 6 Zylinder gerissen.....tolle Arbeit .....läuft aber jetzt wieder wie FRÜHER....