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Wooster
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Hi, hab mal bei mobiele geschaut.
wie kommt es das en 735 (glaub das ist der e38 der so ab 96 gebaut wurde) in der Anschafung günstiger ist als en e46 die im vergleich vom km stand und vom baujahr gleich sind?
Im neu preis ist doch der 7er dreimal so teuer wie der 3er wie kommt dann so ein wert verfall?
Oder ist der 7er Qualitativ so schlecht (was ich mir nicht vorstellen kann)?
Bin da jetzt ernsthaft am überlegen ob ich mir einen zulege.
Wie hoch sind ca. die steuern (Euro 3) und Versicherung (40%)?
Und könnte man den auch auf eine günstigere Steuerklasse umrüsten bzw. auf welche?
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der der sich fast den daumen abgerissen hat!!!
"schwer verletzt sei"
suche 1er golfBearbeitet von - abbel am 05.03.2006 02:24:03
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Hallo abbel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fragen zum 7er"!
Gruß
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dachte du suchst nen 1er golf :D
also ich denke an dem siebener ist was faul.
wenn wir jetzt mal von einer vergleichbaren km-leistung ausgehen.
ich würde mir den wagen mal ansehen und mal das scheckheft unter die lupe nehmen, eventuell mal die(den) vorbesitzer anrufen (steht im schein) und mal nach kmstand, ausstattung und unfällen fragen.
es gibt sicherlich schnpäppchen, aber nicht zu gutgläubig sein, niemand verschenkt was!
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Wooster
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Hab ja nicht nur einen gesehen die fallen ja alle so aus, Ausstatungs technisch sind die ja auch gänig Xenon Leder Navi TV usw. und teilweise sind die noch unter 10 jahren.
Hab mir auch schon überlegt en angecrashten zu holen für 1500€ (BJ. 99, VollA., 90TKM) und denn dan wieder hin biegen.
ja das prob mit den 1ern, wenn ich ein sehe (der muss nicht top sein der motor sollte halt noch laufen zum rangschiern für paar meter) wo jeder gesunde menschen verstand sagt der ist nicht mehr wert als en Zwani da wollen die noch 1000€ ham für en auto was für andere schrott ist.
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suche 1er golf
Hi,
das war schon vor 20 Jahren so.
Große Limousinen mit relativ großem Motor gibt's für wenig Geld.
Extrembeispiel ist der VW Phaeton.
Der Wagen hat überhaupt kein Image und keine Historie, dabei ist das kein schlechtes Auto.
Neu kostet die Karre fast 100.000,- €
Jetzt bekommst Du 3 Jahre alte Fahrzeuge mit 100.000km für 20.000,- €
Vorteile:
souveräne Motorisierung, sehr gute Ausstattung, solide Verarbeitung, großes Auto mit viel Platz
Nachteile:
Großer Motor bewegt ein schweres Auto -> hohen Spritverbrauch
Hohe Insektions- und Reparaturkosten
Ich kenne viele Leute, die sich einen Ast um den Spritverbrauch scheren oder auf Autogas umrüsten und dann ein Auto fahren, das kaum Wünsche offenläßt, außer vielleicht dem nach einem sportlicheren Image.
Die Steuern betragen für Euro-3 Benziner 6,75- € pro 100 ccm.
Höhere Schadstoffklassen sind steuerrechtlich bisher nicht verabschiedet, Umrüstungen gibt's also nicht.
Die Preise frü große Limousinen mit Benzinmotor sind total am Boden zur Zeit.
Hol Dir einen 7er mit Achtzylinder und einer Laufleistung von unter 150.000 km und baue ihn auf Autogas um.
Günstiger kannst Du ein großes Auto nicht bewegen.
Mein Schwager rechnet sich sowas immer genau aus, der wird das wahrscheinlich machen.
Ciao - Carsten
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Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ich hör immer öfter Autogas...
Wie teuer ist denn so ne Umrüstung?
Verliert er dabei an PS?
Wo kann man Autogas überhaupt tanken, kenn keine Tankstelle?
Und wie teuer ist so das Autogas zum Vergleich 1 Liter Super?
Zu den Autos würd ich sagen, hol dir den 7er. In der Versicherung dürfte der auch nicht so teuer sein, denk ich. Da es ein seltenes Auto ist das auch wenig in Unfällen verwickelt ist. Daher ne geringe Schadenfreiheitsklasse haben dürfte.
Und du solltest dann das nötige Kleingeld für den Sprit haben wenn du nicht auf das ominöse Autogas umrüstest. Denn der 7er haut bestimmt einiges an Sprit weg.
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Mitglied seit: 23.08.2003
zwischen Frankfurt und Fulda
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1572 Beiträge
Zitat:
Ich hör immer öfter Autogas...
Wie teuer ist denn so ne Umrüstung?
Verliert er dabei an PS?
Wo kann man Autogas überhaupt tanken, kenn keine Tankstelle?
Und wie teuer ist so das Autogas zum Vergleich 1 Liter Super?
Zu den Autos würd ich sagen, hol dir den 7er. In der Versicherung dürfte der auch nicht so teuer sein, denk ich. Da es ein seltenes Auto ist das auch wenig in Unfällen verwickelt ist. Daher ne geringe Schadenfreiheitsklasse haben dürfte.
Und du solltest dann das nötige Kleingeld für den Sprit haben wenn du nicht auf das ominöse Autogas umrüstest. Denn der 7er haut bestimmt einiges an Sprit weg.
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(Zitat von: Darkside1982)
- er verliehrt an drehmoment
- in den tank passt nicht wirklich viel rein und man darf ca einmal die woche tanken
- von den kosten her fährst du etwa 50% billiger (reine spritkosten)
wir haben in der firma nur autogasfahrzeuge und glaube mit, das sind zwar opels (autogas ab werk) aber optimal läuft das noch nicht.
bin selber schonmal gefahren, das tanken geht eigentlich ganz gut wenn mans einmal gemacht hat, aber wie gesagt, man bekommt da ja eh schnell übung drin weil mans einmal die woche machen darf :D :D
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und Meine BMW-Seite (im Aufbau)Bearbeitet von - GRAMBLER am 05.03.2006 10:47:44
Habe auch ein E38, und kann sagen das wenn du dir ein FL holst du auch mit einem V8 4,4l unter 14 Liter bleibst.
Umrüsten kann man den 96er E38 auch auf Euro3.
Versicherung ist er deutlich niedriger als ein E36 sixpack.
Wenn du in die Werkstatt musst wirst du natürlich 7er Preise zahlen, denn da ist es egal wie alt der ist.
Wenn es ein E38 sein sollte kann ich dir den 740i empfehlen, da der Motor vom werk gedrosselt wurde und trotzdem sehr gut zieht.
Die Typenklasse liegt bei 24.
Auf Autogas umrüsten ist kein Problem. Kostet so 1500€.
Wenn weitere Fragern hast musst mal anschreiben.
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Mitglied seit: 04.04.2005
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@Grambler: Du meinst sicher Erdgasfahrzeuge von Opel, Autogas Fahrzeuge gibt es von Opel nicht ab Werk!!
Erdgasfahrzeuge verlieren ca. 30% Leistung, habe riesige Tanks im Kofferraum und eine geringe Reichweite von ca. 200km.
Autogas ist was komplett anderes. Autogas ist Flüssiges Gas (Propan/Butan). Leistungverlust hast du so gut wie keinen, und die Reichweite ist je nach Tankgröße genauso wie mit Benzin.
Ich fahre selber einen 328i mit Autogas (KEIN Erdgas!). Ich merke absolut keinen Unterschied von der Motorleitung im Vergleich zu Benzin, und ich komme pro Tankfüllung 450-500km weit (habe einen Tank in der Reserveradmulde, also kein Kofferraumverlust).
Bin super zufrieden und tanke mein Auto für 25-30€ voll. Bei Fragen hierzu mailt ruhig.
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Wooster
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kann mir jemand die schlüssel nummern von der e38 reihe geben damit ich mir das mal durch rechnen kann. Bin der meinung das man sich sowas genau überlegen sollte.
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zwischen Frankfurt und Fulda
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Zitat:
@Grambler: Du meinst sicher Erdgasfahrzeuge von Opel, Autogas Fahrzeuge gibt es von Opel nicht ab Werk!!
Erdgasfahrzeuge verlieren ca. 30% Leistung, habe riesige Tanks im Kofferraum und eine geringe Reichweite von ca. 200km.
Autogas ist was komplett anderes. Autogas ist Flüssiges Gas (Propan/Butan). Leistungverlust hast du so gut wie keinen, und die Reichweite ist je nach Tankgröße genauso wie mit Benzin.
Ich fahre selber einen 328i mit Autogas (KEIN Erdgas!). Ich merke absolut keinen Unterschied von der Motorleitung im Vergleich zu Benzin, und ich komme pro Tankfüllung 450-500km weit (habe einen Tank in der Reserveradmulde, also kein Kofferraumverlust).
Bin super zufrieden und tanke mein Auto für 25-30€ voll. Bei Fragen hierzu mailt ruhig.
(Zitat von: untermieter1)
ok, dann ist das wohl so :) danke dir, kenn mich da nicht so aus, musste nur einmal gas tanken :)) - dachte das wäre das selbe
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