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kann ich 18 zoll oder 17 zoll auf e 36 coupe fahren und wenn ja was könnt ihr empfehlen und wie breit ohne bördeln 215X......????? habe den wagen aber tiefer gelegt ca 60 30 naja obwohl hinten nicht viel gekomen ist
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Mitglied: seit 2005
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Hallo kathaschlie,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "felgen 18 zoll"!
Gruß
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Mitglied seit: 01.05.2004
leverkusen
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hallo
kannst zb 8*18 et 35 mit rundum 225/40/18 fahren.
mußt hinten nur bördeln.
hab ich aufm touring.
mfg
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Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte!
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was ist den genau so gross wie xxxx X 65 X 15 zoll blo0ss 18 oder 17 zoll
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215 35 18 geht das ohne bördeln vorne und hinten
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Bei 215 must du auf die Tralast aufpassen.
hier im N2K Bereich gibt es einen reifenrechner. da kannst du verschiedene Kombinationen eingeben und rechnen lassen.
Versuchs mal, ist ganz geschickt das prog
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Compacte Bilder...
Mitglied seit: 21.07.2005
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Coupe oder Limo sollte nicht so einen großen unterschied darstellen.. ich fahr 225/40 18 bein ET 35
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an night rider hast du die ohne bördeln drauf
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Hallo
Du bekommst 18 Zöller problemlos auf nen E36, nen Kumpel von mir hat original BMW E46 18 Zöller mit 225 vorn, 255 hinten und 60/40 Fahrwerk und es brauchte nicht gebördelt werden. Die ET müsste so um die 40 liegen.
MfG Lemmi
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BMW FOR EVER ///M
Mitglied seit: 30.01.2005
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du kannst vorne 8,5*18 et 35 mit 225/40 18 und hinten 8,5*18 et35 oder 10*18 et40 mit 245/35 oder 255/35 fahren ohne dass irgendetwas gemacht werden muss. einfach drauf und dasgeht.
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Tief, Clean, Edel
aber hallo jetzt wer sagt das es einfach geht und drauf und mit der größe 255 35 18 bestimmt nicht bei der tieferlegung und et.da kann ich ein lied davon singen ohne bördeln oder ähnliches kannst dir abschminken musst auf jeden fall was machen,ich fahre nähmlich diese größe 255 35 18 auf bbs le man.mit kw fahrwerk variante 2, auf der hinterachse musste umbördeln und ca.3cm pro seite ziehen und lackieren lassen.und vorne wurden die kanten umgelegt bei 8j 18.
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Mitglied seit: 30.01.2005
Würzburg
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quatsch, hatte bbs ch in den grössen, des geht wunderbar. 10 et40, des schleift ehr innen wie aussen
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Tief, Clean, Edel
für das 60/30 Fahrwerk:
Also die 10x18" Et40 passen nicht ohne Nacharbeiten... das ist sicher. Mit den 245ern muss hinten so 1,5cm gezogen werden. Auf der Vorderachse passt z.B. ne 8,5x18 Et40 ohne Arbeiten am Kotflügel.
Mitglied seit: 30.01.2005
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geh aus bbs.com und schau dir das gutachten für die 10et40 an. da steht sogar drinne dass es so passt
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Tief, Clean, Edel
warum sind manche dan davon überzeugt das es geht verstehe es nicht.ich kann das nur wiedersprechen das es nicht geht.
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was auf dem papier steht hat nicht´s zu sagen papier ist geduldig in der realität sieht es ander´s aus.und das ist mit arbeit an den radläufen verbunden.
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Mitglied seit: 30.01.2005
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45 Beiträge
überleg mal wie sich ein 245/35 auf ner 10 zoll felgen zieht.... dass das auto dann hinten keinen meter federweg hat, des is besprochen
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Tief, Clean, Edel
du meintest 255 35 18 oder.deswegen habe ich auch begrenzer drin das es nicht durchschlagen kan was glaubst du den das es einfach war die walzen unterzubringen und es einigermasen fahrbereit zu machen das heist comfor die habe ich sowieso nicht,habe schon tüffteln müssen um kompromisse einzugehen.aber ein fahrverhalten gigantisch klebt wie eine klette auf der bahn,wie gesagt verzicht auf comfor.kann damit leben wen ich comfor haben will fare unsere familienkutsche einen van, als ausgleich.
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siehst du da wird man auch comfor vergessen.mal ganz ehrlich wie viel begrenzer hast du den drin an mase in der kolbenstange.das ist ja auch ein dobsball.genau so kannst du meinen dir auch vorstellen.habe noch keine foto story,und weis auch nicht genau wie ich das hier einsteze und vorstelle bin hald kein computerfuchs das muss ich mir mal von nem kumpel zeigen lassen.währe ja schade wenn er nicht vorgestellt wird.
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hallo leute, hab zwar meine letztes jahr nur mal zum test drauf gehabt...nachdem mir hier in einen änlichen thread gesagt wurde das ich nicht unbedingt bördeln und ziehen muss...hab das dann mal ausprobiert mit meinen felgen...8*18 ET 40 mit 225/40/R18 rundum...montiert, wagen mit 4 Kumpels beladen...und mal ne stadtrunde gedreht...haben wunderbar gepasst ohne irgendwo zu schleifen...somit denke ich nicht das ich da irgendwas machen muss...aber das werden wir beim tüv sehen :-)
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Mitglied seit: 30.01.2005
Würzburg
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vorne nur einen ca 1,5cm hohen schaumgummi als anschlag dass die kolbenstange nicht durchschlägt. das ist das maximale wass man amit normalen bmw m dämpfern nicht gekürzt an tiefe rausholen kann. denk mal dass mein auto vorne ohne übertreiben zu wollen ca 85-90mm tiefer ist. hinten ist nur ein 66mm langer anschlag auf der kolbenstange.... die flügel habe ich schon so bearbeitet dass da nichts schleift.
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Tief, Clean, Edel
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