Hallöchen der 318er meines Bruders ruckelt im 1. Gang bei ca 1500 Umdrehungen stark, Beim Fahren in den anderen Gängen fehlt nichts. Außerdem hat das Auto im Kaltzustand ein ganz miserables Standgas ( aber nur kurz nach dem Anlassen )
Kontrolliere mal deinen Schlauch zwischen Luftmassenmesser und Motor. Bei kalten Temperaturen werden diese leicht brüchig und reißen ein. Dadurch kann es sein, dass er falsche Luft zieht
habe das prob auch zur zeit, war beim mir erst auch nur kurz nachm anlassen aber wurde immer schlimmer bis er dann letzt endlich an jeder ampel ausging jetzt gehts wieder nach den folgenden massnahmen ist aber noch nicht optimal. hab schon fast alles gesäubert und gewechselt. schau erst mal ob der falschluft zieht wenn nich dann schraub mal den LMM ab und säubere ihn. dann kannst du noch das leerlaufregelventiel säubern, dann kannste noch den kühlmittel temperaturgeber wechseln und was beimir wahrscheinlich das problem ist die lambdasonde wechseln. ____________________________ Freude am Basteln der der sich fast den daumen abgerissen hat!!! "schwer verletzt sei" suche 1er golf
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Hallo das selbe problem habe ich auch wenn ich langsam anfahre passiert nix wenn ich schneller beschleunige im 1.Gang oder voll aufs Gas drücke fängt er an zu ruckeln, ich weis noch nicht an was es liegt aber als ich mal unter das Auto gesehen habe habe ich gesehen das die kabel an der lamda sonde abgerissen sind fahre einen 318i Cabrio ist extrem tief und die kabel hingen zu weit unten habe sie gefliegt aber hat nix gebracht muss wohl ne neue rein vermute aber auch das es die LMM sein kann, lieg ich da Falsch? MFG
Bekanntes Problem, wie schon öfter hier geschrieben wurde ist meistens der Schlauch zwischen Drosselklappe und Luftfilter. Den muss ich 1x im Jahr wechseln. Kostenpunkt um die 15,- Teuro.
Hüpft dann unter Vollast im 1. Gang rum wie ein Geisbock.