ASA AR1 19" auf 320d Bj.03
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Sers Leute!
Also war vor paar tagen beim tuner und hab mir hald die asa felge angesehn in chrom hab ich gedacht die will ich auf mein 320d haben. Jetzt die eigentliche frage passt das dann mit 35/30 h&r federn noch hat da jemand fotos bzw erfahrung. oder is es hinten zuviel tiefer! also vorab ich will nichts bördeln lassen. Habe m2 packet. Oder soll ich weitec 40/20 nehmen? Helft mir bitte mal!
Vielen Dank
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Hallo ötti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ASA AR1 19" auf 320d Bj.03"!
Gruß
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Hallooo?
Hat hier keiner Bilder und Infos für mich??
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hallo!:-)
....
ohne bördeln solltest du dich lieber in der 18" kategorie umgucken und möglichst schmal bleiben.
ums bördeln wirst du bei beiden federnsätzen nicht herumkommen.
und überhaupt, gibts überhaupt schöne felgen in größen wo man nicht bördeln muss??
wieso willst du net bördeln, dabei passiert doch nix schlimmes, nur die innenkante wird umgelegt.
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cu
stefan
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Mein E46 330ci, incl soundfile
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Schau Dir die Bilder in meiner E46-Fotostory an, da wirst Du fündig.
An der HA musst Du heftig bördeln und die hintere Kante zur Schürze hin zusätzlich bearbeiten. Halteschraube für Radhausinnenabdeckung muss auch weg.
Alex
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Quattro
Ex-E46
Die Federn haben nix mit bördeln oder nicht bördeln zu tun.
Der TÜV prüft in eingefedertem Zustand. Da ist die ausgangshöhe egal.
Also von dem her kannst du auch die 50/30 nehmen.
Beim E46 sind 19" schon sehr geil. Würde ich auch machen, wenn ich einen hätte.
Wie schon geschrieben, warum willst nicht bördeln lassen? Das kostet höchstens 100€
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Compacte Bilder...
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Also, wenn ohne bördeln, dann nicht größer als 18 Zoll (meiner meinung nach auch ausreichend)!
Nimm das weitec 40/20 das habe ich auch und bei mir ist er trotzdem 50/30 tiefer gekommen, solltest du 35/30 gehen habe ich bedenken das das hinten etwas eng werden könnte, denn das Auto kommt wahrscheinlich tiefer als 30mm. 18 Zoll Felgen und 30mm an der HA is bei mir schon an der Schmerzgrenze, einen Tick mehr und ich hätte bördeln müssen.
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also Pimboli
Bei dir sieht man ja alles am besten hast ziehmlich das gleiche auto mit den felgen! aber du hast ja eine krasse einpresstiefe! was die bewirkt weis ich leider nicht falls des nebenbei jemand noch erklären kann! den mein tuner hat et 35 für beide aufgeschrieben! also bleib wahrscheinlich beim weitec den da geht er hinten eh nichts runter da m-fahrwerk! und vorn seh ich das da noch was geht bei dir! Pimboli! ja da tuner hat gesagt bei et 35 gehts auch ohne bördeln! er geht ja dann in endefeckt hinten eh nicht runter und vorn nur 20cm! wie ist bei dir dann das fahrverhalten gewesen in sachen härte und co mit den 19" ern und den federn berichte mal! danke euch leute bin für mehr vorschläge offen da ich bald bestellen sollte!*G*
also leute schreibt euch die fingern wund!
alex
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Wie oft eigentlich noch?
DIE TIEFE DES FW HAT NICHTS DAMIT ZU TUN OB ES SCHLEIFT ODER NICHT!
Dafür ist einzig und alleine die breite der Felge, die Breite und Höhe des reifens und die Einpresstiefe verantwortlich.
Die Einpresstiefe ET sagt übrigens aus, wie weit die felge raus steht. je kleiner die ET desto weiter steht die Felge raus.
Kurz gesagt, eine 8x18 ET10, steht 10mm weiter raus wie eine 8x18 ET20.
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Compacte Bilder...
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hab das hier mal ein bisschen verfolgt..
bin auch noch am überlegen ob ich mir die ASA in 18 (8x18 et35 225/40 + 9x18 et35 255/35) oder 19 (8,5x18 et40 235/35 rundum) schnappen soll.
wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann müssten die 8,5x19 mit et40 ohne größere Probleme hinten passen, oder?
H&R Federn 35/20 kommen noch hinzu..
hier noch ein link zu den 19 felgen
klick
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@ötti
Welche Radgröße will Dir Dein Tuner ringsum verkaufen??
Denn.....Deine ET35 ist wesentlich heftiger als die ETs, die ich gefahren bin. Ergo kommt Deine Felge bei den gleichen Maßen noch weiter raus.
Welche Größe willst Du auf VA und HA fahren?
Alex
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Quattro
Ex-E46
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@ Pomboli
Genau die gleichen wie du!! vo 8,5 hi 9,5 wie du auch! und ich glaub ich nehm die 40/20 oder die 55/35 federn da bin ich noch am überlegen. aber sag mal wie war den dein fahrverhalten!?
Danke
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Wußte garnicht, dass diese Größe in ET 35 angeboten wird.
Aber dann wünsche ich Dir sehr viel Spass.... :o) Dann kommen sie nämlich noch weiter raus und dann kannst Du bördeln vergessen.....dann muss schon gezogen werden.
Fahrverhalten na ja.....würde sie heute nicht wieder montieren, da die Dinger hölleschwer sind, was sich sehr negativ auf die Fahrdynamik auswirkt.
Aber ok, irgendwo muss sich ja der geringe Preis niederschlagen. Gegen meine Superleggera war das wie mit Stahlplatten zu fahren.
Für 19" def. zu schwer.
Alex
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Quattro
Ex-E46
Hi
Ich HATTE diese Felgen mit et 40 235/265 Bereifung auf meiner Limo mit Fahrwerk 35/20 Bilstein, musste hinten Bördeln lassen aber das Fahrverhalten war völlig daneben - meine Meinung- nu 18 zoll und alles is wieder gut.
Gruss
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Bin gerade mal die Fotostories durchgegangen und hab den hier gefunden!
Der hat laut Beschreibung auch ASA 19Zoll drauf.
Vielleicht hilf es euch wenn ihr den Besitzer mal anschreibt was er machen mußte das die Felgen passen.
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Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers!Bearbeitet von - Ällapätsch am 02.03.2006 22:44:16
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@Ällapätsch
Ich glaube in diesem thread haben schon mehrere die 19" ASA verbaut. Deshalb können wir ja auch schreiben, was gemacht werden muss. ;-)
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Quattro
Ex-E46
Achso. :-)
SRY bin nur alles Überflogen.
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Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers!
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EDIT: hatte aus Versehen Öttis post editiert! Anbei sein Text:
Kann ich auf der HA auch einen 235er Reifen fahren, da ich diesen dann auch tauschen kann ("spitze Fahrweise" *g*). Verbessert sich durch den 235er Reifen die Spurstabilität?
Soll ich die Felge in Chrom oder silber nehmen?
Bearbeitet von - Pimboli am 05.03.2006 20:04:01
hat auch jemand die ASA AR1 in 18Zol drauf,ich wollte mir die nämlich in 18Zoll kaufen würde nurgerne vorher mal en Foto....
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Richtungsstabilität wird auch von den Reifen auf der VA bedingt, somit der Reifen auf der HA zweitrangig ist.
Wenn Du hinten auch einen 235er Reifen fährst, kommt das der Längsdynamik zugute. R
Reifen tauschen....na ja.....ist halt immer ein act den Reifen von der einen Felge runter und dann auf die andere wieder draufzuziehen (bei unterschiedlichen Radgrößen).
Bzgl. Optik.....da liegt die Entscheidung wohl bei Dir! :o) Ich z.B. mag kein Chromfelgen.
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Quattro
Ex-E46
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@pimboli
da mein richtiger beitrag von irgendeinen gelöscht wurde aber nicht wieder original hinzugefügt is es falsch rübergekommen! beine vo und hi die 8,5 er felge mit den 235ern zu nehmen! damit müsste das mit den spurrillen vom tisch sein oda!?
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Hallo,
wenn schon den schon, Mischbereifung bei 19" sollte ein muss sein, aber ASA ich weiß nicht. Andere renomierte Anbieter haben ein ähnliches Preisverhältnis und nicht jeder fährt damit rum.