Zitat:
Batterie ist Batterie! sollte eine Wartungsfreie sein! Und die Kapazität sollte passen! wichtig ist das sie die passenden masse hat! da du ja nach oben begrenzt bist! Das cabrio ist auch nicht anders als andere Autos ausser eben das das Dach fehlt!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
(Zitat von: oxford)
Das ist nicht ganz richtig:
Zitat:
Es ist so: beim Cabrio ist die Batterie hinten im Kofferraum rechts in einer Art Kasten, welcher auf "Dämpfern" sitzt. Nicht zu verwechseln mit der normalen Einbauweise bei allen 6-Zylindern auch im Kofferraum. Der Kasten mit den Dämpfern im Kofferraum ist ne Art "Schwingungsdämpfer" fürs Cabrio und soll unerwünschte Vibrationen dämpfen. Laienhaft gesagt. Schau es Dir an, da ist so ne Art Stoßdämpferkonstruktion mit dem Batteriekasten gebaut.
Zitat aus dem oben genanten Thread. Das E-36 Cabrio braucht eine Rüttelfeste Batterie. Eine normale Batterie hält leider nur 2-3 Jahre. Eigene Erfahrung. Kann aber jeder gerne selber machen.
Wo kriegt man das Ding? Überall da wo man ne normale Batterie kriegt (BMW, ATU, freie Werkstatt, etc.).Ist halt teuerer, auf die Dauer gesehen zahlt es sich aber aus. Manche haben den Typ halt gerade nicht da und wollen einem ne normale Batterie verkaufen. Hab ich einmal gemacht, hat doch immerhin 2,5 Jahre gehalten das Ding.
Gruß Ritsch
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BMW-Cabrio, was sonst?Bearbeitet von - ritsch245 am 26.02.2006 19:37:16