Hallo Ricki,
Fehlersuche durch Komponenten tauschen, da fällt mir nichts mehr zu ein.
Nun, jetzt ist ja eigentlich fast alles durchgetauscht, so dass nur noch zwei Möglichkeiten übrig bleiben:
1. Der Antennenverstärker bekommt keine Versorgungsspannung. Ich kenne den Verstärker nicht, daher weiß ich nicht, wie die Spannungsversorgung realisiert ist.
Entweder erfolgt die Spannungsversorgung über eine extra Leitung. Diese müsst am Verstärker aber erkennbar sein. Also messe in diesem Fall mit einem Multimeter mal nach, ob die Versorgungsspannung ankommt. Bei der Messung muss das Radio eingeschaltet sein.
Oder die Spannungsversorgung erfolgt über die Antennenleitung (Phantomspeisung). Schraube oder ziehe diese mal vom Verstärker ab und messe mit einem Multimeter die Spannung zwischen Innen und Außenleiter. Auch hier muss das Radio eingeschaltet sein.
2. Das Radio ist defekt. Fahre in die Werkstatt und klemme mal versuchsweise ein anderes Radio an. Es sollte aber ein original BMW-Radio sein, denn Du weißt ja nicht, ob die Spannungsversorgung des Verstärkers über eine Phantomspeisung erfolgt oder nicht. Normale Radio aus dem Zubehörhandel unterstützen die Phantomspeisung nicht. Auch wird von diesen der Diversity-Betrieb nicht unterstützt.
Ach so, der Diversity-Betrieb. Vielleicht ist das ja auch noch eine Fehlermöglichkeit. Leider kann ich hierzu nichts sagen, da ich nicht weiß, wie die Diversity-Ansteuerung erfolgt. Wenn die beiden oberen Tipps nichts bringen, kannst Du ja mal beim Antennenverstärkerhersteller anrufen, um mehr über die Diversity-Ansteuerung zu erfahren. Frage dann auch nach der normalen Stromaufnahme des Verstärkers.
Ein Hersteller des Antennenverstärkers ist Fuba Automotiv, Tel. (Zentrale): 05063/ 990-0
Vielleicht hast Du ja Glück und die geben Dir eine Auskunft.
Viele Grüße
Uwe
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