Da muss ich dir aber widersprechen....
Ich hatte mal nen Opel, der hatte bloß 120 daN mit voll ausgetretenem Bremspedal....
Es kommt auf den Zustand der Bremsanlage allgemein an und auf die Kraft, die darauf wirkt (Kraft die auf die Bremscheibe wirkt+Eigengewicht des Wagens bis zum stillstand des rades, zu hoch für mich, Formel gibt es bestimmt dafür...?)
also kurz gesagt:
Bremspedalkraft langt lange nicht aus!
Was ist, wenn z.b. die Bremsscheiben so heftig abgefahren sind, das die ebenfalls abgefahrenen Bremsbacken nicht mehr mit so einer Kraft zupacken können, wie z.b. bei Neuzustand dieser zwei Dinge?
Spielraum ist gut, aber irgendwann ist der Spielraum auch ausgeschöpft!
Was ich nur damit sagen will:
Wenn man jetzt z.b. stärker in die Pedale tritt, muss es nicht unbedingt eine stärkere Bemsraft geben!!!
Irgendwo sind Grenzen gesetzt, worauf wir aber persönlich Einfluss nehmen können!
Kurz gesagt:
Zitat:
... die angezeigte kraft, ist die des prüfers im fuß.
ist falsch!
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lieber tiefer liegen als höher stehen....