Zitat:
also die 300mm sind echt sahne. hab ich auch drin. echt geil. da merkt man den unterschied schon sehr gut.
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mfg
steff
www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto
(Zitat von: SixpackBMW)
So sehe ich das auch.
Der Unterschied zur Serienscheibe is meiner Meinung nach schon hoch.
Gut, nicht gaz so krass, wie bei ner M3-Bremse oder Brembo 6-Kolben, aber trotzdem echt gut.
Und das noch zu moderaten Preisen.
Wenn man überlegt, die 300mm-Scheibe kostet genauso viel, wie die Original 286er Scheibe.
Die M3-Scheibe kostet aber gleich mal 80 EURO MEHR als die 286er. Und das logischerweise pro Stück.
Zudem brauch man bei der Umrüstung auf die M3-Bremse noch andere Teile, wie z.B. M-Achsschenkel, M-HBZ, M-BKV. Ausserdem nimmt der TÜV die Bremse normalerweise nur dann ab, wenn die komplette Bremsanlage verbaut worden is. Sprich vorne UND hinten.
Bei der 300mm-Bremse entsteht nämlich keine Änderung der tatsächlichen Bremskraft und auch somit der Bremskraftverteilung, weil der Bremskolben bei E36 und E46 gleich ist.
Beim M3 is gleich wieder alles anders.
UND TEURER.
Was noch erschwerend hinzukommt is, dass man bei der M3-Bremse auf 17 Zoll umrüsten muss.
Bei der 300mm-Bremse reichen 16 Zoll. Unter Umständen passen auch 15 Zoll. Aber dann nur mit einer ET ab ca. 15.
Ich hab bei mir ne 7x15 ET20 vom E34 probiert.
Hab aber die Felge fast net drauf gebracht, weil der Sattel einfach zu weit von der Radnabe wegsteht.
Müsste man eben probieren, aber ich sag jetzt einfach mal, dass es ab ner ET von 15 funktionieren müsste.
Die Möglichkeit noch 16 Zoll fahren zu können, war für mich Hauptargument, weil ich keinen Bock hatte im Winter 17 Zoll zu fahren.
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Bearbeitet von - kredenschel am 23.02.2006 13:17:33