Zitat:
Zitat:
Große Maschine+Turbo und schon haben wir nen schnelles Auto aber BMW verkeift sich den Turbo und holt aus gleichviel Hubraum fast das gleiche raus und das OHNE Aufladung.
heee???? wer einmal in einem RS6 mitgefahren ist, wird feststellen das der einen ERSTKLASSIGEN motor hat.klar...der M5-motor ist auch sehr edel...nur schlecht machen würde ich den RS6-motor in dieser klasse nicht, wenn ich keine ahnung habe bzw nicht vergleichen kann!
zum THEMA enthalte ich mich, und denke mir meinen teil! ;-)
____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
(Zitat von: copy)
Was heißt schlecht machen....im Gegensatz zur BMW`s Motorenkunst find ich die Bauweise eines aufgeladenen Motor nicht so dolle. Oder laufen Menschen mit Beatmungsgeräten rum *hehe*. Aber im Ernst, ich zieh nen scharfgemachten Sauger a la BMW nem aufgeladenen Motor egal welchen Herstellers eindeutig vor. Aus diesem Grund fahr ich BMW und find nen Sauger wie E46 M3 CSL im Gegensatz zu nem RS4 viel attraktiver...uh...allein schon der ausaugsound dieses Motors *ganzerbodenvollersabber**
Es ist meine Meinung und keine allgemeine Feststellung....hat geht auf was anderes ab und das ist auch gut so.
Ach ja...das Vergnügen in nem RS6 mitzufahren hatte ich nicht aber RS4 schon.
MfG
____________________________
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ShahSaied,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meiner vs. RS6"!
Gruß
Tja - so wie du auf den Ansaugsound stehst (den ich ober langweilig finde), fahren andere auf nen schön zischenden Turbo ab - wenn er dann auch noch "popt" - super :)
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer"
Naja..wie soll ich erklären...ich finds halt geiler dem Gesang der Pötte zu lauschen.
Jedem seins...
MfG
____________________________
Hy, spitzen diskusion!
Ich habe mal ein Video gesehen vom RS6, M5 und M3 CSL! Der CSL hatte keine Chance(ging natürlich ganz gut hinterher,aber konnte nicht aufschliesen), das soll schon was heissen! Der M5 und der RS6 hatten fast die gleichen Beschleunigungen. Jedenfalls kam der RS6 nicht wirklich dem M5 davon! Ich glaube das Video ist auch hier im Forum abgelegt!
____________________________
vielleicht wars ja auch "nur" ein S6 und kein RS6.....
Mitglied seit: 18.07.2004
Halle
Deutschland
59 Beiträge
Zitat:
AUDI RS 6(C5)
-V8
-5 Ventiltechnik
-Biturbo
-2 Leichmetall-Zylinderköpfe
-3 Einlassventile, 2 Auslassventile
-Natriumgekühlt
-jeweils 2 DOHC
-450PS, 560Nm/1950-5500
AUDI RS4(B7)
-V8
-4 Ventile
-DOHC
-Schaltsaugrohr m.integrierter Ladungsbewegungsklappe
-420PS, 430Nm/5500
........u.a. noch unterschiedlich--->GETRIEBE, MOTORENMANAGMENT und ABGASREINIGUNGSANLAGE!
@ Starcrunch
....also GLEICHE motoren kann man nicht direkt sagen! ;-)
mfg copy ;-)
____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
Bearbeitet von - copy am 22.02.2006 23:42:07
(Zitat von: copy)
Du sprichst ja vom neuesten RS4. Dies ist der erste RS4 ohne Turbo (FSI Common Rail). Die Vorgänger waren allesamt Turbo, wie der RS6.
Hier mal was Interessantes über den RS4 B7:
http://microsites.audi.com/campaigns/rs4/de_DE/Ein lecker Gefährt. Ein guter Bekannter bekommt seinen Anfang März, vielleicht kriege ich mal Gelegenheit mitzufahren.
____________________________
"Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts!"
Monty Python
Kenne das besagte Video mit RS6, M5 M3 CSL. Der RS6 ist sogar von MTM aufgerüstet auf 500 PS laut des Videos. Trotz fast gleichen Gewichts passiert zwischen dem RS6 und dem M5 nicht viel und das bei 100 PS Unterschied. Der CSL kommt nicht zum überholen aber das Video kommt mir sowieso komisch vor. Da wird vom CSL Fahrer immer wieder angezählt um nen Sprint ab 130 km/h hinzulegen und nach dem Zählen verplant er es jedes mal Typ Stoff zu geben und wenn er es tut dann macht er es im hohen Gang...versteh ich nicht ganz und trotzdem können sich die zwei dicken Maschinen vom CSL nicht absetzen. Meiner Meinung nach hat da der CSL-Fahrer sein Auto nicht ganz unter Kontrolle.
Bei wem ist das Video bekannt und kann dazu was sagen?
MfG
____________________________
@Carlo323ti
...klar gehts um den neuen! das rs4(B5)-modell hat ja auch einen V6-biturbo.
wollte doch damit nur sagen, dass RS4(B7) und RS6(C5) zwar gleich sind was die grundstruktur des motors betrifft(V8), aber das dieses auch der einzige punkt ist wo man sagen kann--->gleiche motoren!
@ShahSaied
kenne das VIDEO*such*.
aber hast schon recht!!!eigentlich müsste der CSL von 0-200km/h die nase vorn haben------->
e46 M3 csl 0-200Km/h---->16,8sek
e39 M5 0-200Km/h---->18,6sek(e60 13,5sek)
RS6 0-200Km/h---->17,5sek
RS6 MTM(570PS)0-200Km/h-->13,7sek
mfg copy ;-)
____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
Bearbeitet von - copy am 23.02.2006 19:52:18
Mitglied seit: 18.07.2004
Halle
Deutschland
59 Beiträge
Zitat:
Kenne das besagte Video mit RS6, M5 M3 CSL. Der RS6 ist sogar von MTM aufgerüstet auf 500 PS laut des Videos. Trotz fast gleichen Gewichts passiert zwischen dem RS6 und dem M5 nicht viel und das bei 100 PS Unterschied. Der CSL kommt nicht zum überholen aber das Video kommt mir sowieso komisch vor. Da wird vom CSL Fahrer immer wieder angezählt um nen Sprint ab 130 km/h hinzulegen und nach dem Zählen verplant er es jedes mal Typ Stoff zu geben und wenn er es tut dann macht er es im hohen Gang...versteh ich nicht ganz und trotzdem können sich die zwei dicken Maschinen vom CSL nicht absetzen. Meiner Meinung nach hat da der CSL-Fahrer sein Auto nicht ganz unter Kontrolle.
Bei wem ist das Video bekannt und kann dazu was sagen?
MfG
____________________________
(Zitat von: ShahSaied)
Ich hab das Video auch auf der FP. Ich denke der M3 ist nur zum Filmen und 3,2,1,Los-Sagen mitgefahren und musste dazu immer irgendwie dran bleiben.
____________________________
"Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts!"
Monty Python