Zitat:
@Marco535
Also ich habe jetzt schon bei zwei Kumpel gesehen das die Schweller vor der Montage einwandfrei waren und danach haben sie angefangen zu rosten.
Ich denke mal das sich ohne Dichtungen Wasser darunter ansammelt oder so, und es deswegen anfängt zu rosten.
Aber wenn Du mich eines besseren belehrst bin ich Dir Dankbar.
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(Zitat von: schranzler123)
Belehren tu ich ja eigentlich niemanden. Aber ich hab schon so einige Sätze Seitenschweller verbraucht. Rost hatte ich da nie. Wo soll denn da überhaupt ne Dichtung hin???
Montage ist ja i.d.R. mit Sika-Flex an der Oberkannte und ggf. mit Nieten in den Radhäusern. Da kann es allerdings zu Roststellen kommen, da man ja Bohren muss. Aber nach dem Bohren anständig versiegeln und dann rostet da auch nix.
Wasser das von oben kommt, fließt einfach durch. Wasser, dass von Unten kommt hält sich eigenlich auch schlimmsten Falls in der Kannte des aufgepappten Schwellers und das ist GFK, also das rostet nun wirklich net.
Was auch immer Deine Kumpels gemacht haben, aber irgendwie was falsch. Der 535er ist nun seit 2001 mit Schweller ausgestattet und von Rost keine Spur.
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