Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.03.2003
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142 Beiträge
Hallo,
seit ein paar Tagen stimmt mit meinem BMW was nicht. Erstmal dauert es ziemlich lange bis er auf Betriebstemperatur kommt! Dann geht die Anzeige wärend der Fahrt aufeinmal wieder ein bisschen nach unten, dann wieder nach oben. Was auch noch ist das der Zeiger nie richtig auf Mitte zeigt, sprich auf normaler Betriebstemperatur. Dachte erst das liegt vieleicht an der kalten Jahreszeit. Ich bin eben fast 20 Kilometer gefahren und die Anzeige war mal auf fast Ganz, dann wieder auf dreiviertel und immer so weiter.
Hoffe mir kann einer helfen.
Wenn Ja, kann man es selber machen und was kostet es beim Freundlichen
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Mitglied: seit 2005
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Hallo bmwbirne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motortemperatur spinn!"!
Gruß
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Mitglied seit: 14.02.2006
Karlskron
Deutschland
41 Beiträge
das ist dein thermostat kannst normalerweise scho selber machen sind aber meistens die schrauben richtig festgerostet
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Hi
kannst auf jeden fall selber machen das thermo kostet um die 25 euro und ca.30 min arbeit.Bei BMW wirds dich komplett 80 -100 euro kosten
Gruß
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Man sieht sich immer zwei mal im Leben! ;-)
Mitglied seit: 18.12.2005
Flensburg
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465 Beiträge
HI auf jedenfall Thermostat hatte ich auch bei mir.
Wie gesagt bei BMW hat es mich 108 euro gekostet.
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<----->Ich liebe BMW<---->
Mitglied seit: 02.06.2004
W bei Buchloe
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1020 Beiträge
Hatte ich auch, war das Thermostat! Kannst selber einbauen!
Wenn die Anzeige in den roten Bereich geht, dann liegt das wohl nicht am Thermostat, sondern du hast Luft drin. Kommt eine Luftblase an den Fühler, dann geht die Temperatur hoch, kommt wieder Wasser dran, dann geht sie wieder runter. Wenn das Thermostat defekt ist, dann ist es mesitens ganz offen oder ganz zu - dann schwankt aber die Anzeige nicht so stark und vorallem nicht so schnell.
ja ich wollte das auch mal ansprechen, also tue ich das direkt hier....
also bei mir ist es so =) wenn die temperaturanzeige auf mittlerer stellung ist und ich dann die warme heizung anmache dann geht der zeiger wieder richtung blauen balken =))))
ich versteh nicht wieso ????
achso und was ich noch fragen wollte...
wenn der Temperaturzeiger zwischen dem blau-gezeichneten balken steht und dem zweiten strich... dann zieht der wagen richtig brutal so wie es sein muss... sobald es weiter drüber ist... ist der wagen wie eine lahme schüssel :((( wieso ?
Mitglied seit: 23.01.2006
neuenstein
Deutschland
89 Beiträge
das mit der Temperatur ist bei meinem ähnlich: geht knapp bis zur hälfte, schalte ich dann die Heizung ein, wandert er wieder Richtung blaues Feld bis ca. zum ersten Strich, fahre ich einen Berg runter, sprich ohne viel Leistung zu fordern kann er auch wieder bis zum blauen Feld abwander.
Hab dann mal die Schläuche abgefühlt, der obere war warm und der untere kalt, also ist der Thermostat noch zu und funktioniert somit richtig!?
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Hatte ich auch, ist das thermostat gewesen !
hab ich beim freundlichen richten lassen, um die 100 €
Mitglied seit: 23.01.2006
neuenstein
Deutschland
89 Beiträge
War bei mir doch auch das Thermostat, hab ich gestern gewechselt und, die Temperatur bleibt sauber in der Mitte stehen.
Materialkosten: Thermostat, O-Ring, Papierdichtung und 3 Liter Frostschutz beim freundlichen, 47 Euro
Gruss TD
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