eben :P Also back 2 Topic, welche Ursachen kann das haben? Wirklich die Zündkerzen?
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Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
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Hallo RaverOnDope,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "185 und ende ????"!
Gruß
Der Beitrag davor sagte doch schon, dass die Motoren nach oben streuen können oder auch nicht. Fahr doch mal auf den Rollenprüfstand und schau nach wieviel Leistung du als Ausgangsbasis hast. Das kann durch aus sein das der ein oder andere 316 eben mal 5-10 (echte PS) mehr hat. Ich würde mir allerdings sorgen machen wenn er weniger hat als er haben sollte ---> Kompressionscheck mal machen.
Wie gesagt am besten weißt du bescheid, wenn du erst mal ein Navi reinhängst und schaust was du REAL für eine Geschwindikeit hast mit GPS gemessen alles andere jetzt zu erläutern wäre vergebene Liebesmühe und auch rausgeschmissenes Geld.
grüssle
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Peugeot 205 Gti Gutmann (sold)...
Peugeot 205 MI16 2x45er Weber, 177PS
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BMW 320iA, moreagrün-metallic
Zitat:
Hallo,
Kein Auto läuft ohne etwas zu verändern schneller als im Schein steht, schon mal was von Tachoabweichung gehört. Dein Tacho geht halt zeimlich genau noch.
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E36 eine Unendliche-Geschichte für jeden der seinen E36 liebt.
(Zitat von: Devil_M3)
Das kann ich dir aber widerlegen: Hab die Probe aufs Exempel gemacht und mittels GPS die genaue Geschwindigkeit anzeigen lassen. Bei 208km/h (lt. Tacho) betrug die wahre Geschwindigkeit (über Grund) 204km/h. Im Fahrzeugschein steht dieser Wert bei meinem 316i allerdings nicht... ;-)
MfG
Hi , macht mal nicht die ganzen 316er sooo schlecht ;-)..
Meine E36 316i Limo bj97 rollte damals auch seine guten 205-210 ! mit 225er Reifen .
Meine im Schein hätten 190 gestanden bin mir aber nicht mehr so sicher oder ware es 195 ??
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Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!
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hmm meiner schaft 190 dann ist ende.
Mein Compakt meine ich
Aber bitte der hat 102 ps was soll der den bringen?
Mein 320 i hat 150 ps und schafft auch nur 220km
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<----->Ich liebe BMW<---->
Ersteller dieses Themas
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also ich hab zündis neu, k&n einlegmatte und frischestes 10/40er öl drin und es geht einfach nimmer mehr ;( kann es echt sein das n 316er ne vmaxx hat? ich mein es is der 1.9er da hätt ich mir zumindest bissi mehr erwartet als 185, prüfstand wär meine nächste theorie gewesen.
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Wer immer vor der glotze hockt kriegt rechteckige Augen...
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also wenn hier alle 316er (zumindest fast :) ) sooo weit über die 200er grenze kommen bei eingetragenen rund 190 oder so frag ich mich wozu die noch nen 318er gebaut haben mit eingetragenen 201kmh und 85kw ..? also meinen 318er bekomm ich OHNE beladung (sprich alleine im auto) und NUR mit 185er winterreifen (mit 225er sommereifen grad so 200) auf über 215 laut tacho (wobei der echte wert dann immernoch fraglich ist).. und dann is die Drehzahl schon im roten bereich und ich geh von gas weil der motor förmlich schreit "GENUG GENUG"... jetz kann mir keiner erzählen dass so viele 316er das auch serienmässig schaffen mit sommereifen und vier mann an bord?! bevor nich einer mit nem geeichten tacho kommt und dann misst oder von mir aus mit der geschwindigkeit von der polizei gefilmt wird werd ich das nich glauben.. da bleib ich skeptisch.. selbst die neuen sportautos mit 150 ps und mehr kämpfen oft mit den echten 250kmh.. wie soll der "kleine" 316 da über 200 kommen? ich weiß nich.. dennoch weiterhin viel "freude am fahren"
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multae causae sunt bibendi
Ersteller dieses Themas
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ich komm ja net ma in roten bereich ;( das nervt mich
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Wer immer vor der glotze hockt kriegt rechteckige Augen...
Also ich muss sagen, dass ich dass bissel lächerlich finde. Also zuerstmal lügt dich dein tacho sowieso immer an und zweitens ist das auto ja auch nicht mehr jüngste. Ich will garnicht wissen, wie oft du schon versuchst hast schneller zu fahren und wie sich dein Motörli darüber freut. Wenn du geschwindigkeit haben willst, haste das falsche Auto! Haste den Nockwenwellensatz schon verbaut? Kompression gemessen etc.? Steuerzeiten? Mit ein bissel modifikation kommste vielleicht ein bissel flotter hin. Vielleicht isser auch nur schlecht eingefahren, dann musste eh damit leben. Und noch was vielleicht war das vorher nicht so deutlich, durch dauerndes versuchen wird er sicher nicht schneller sondern kaputter ;-)
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Also beim M40 Motor und diesem Problem war die Nockenwelle eingelaufen. Schraub mal den Ventildeckel ab und prüf sie. Vielleicht ist es bei dir auch der Fall obwohl du keinen M40 hast. Wieviel Kilometer hast du drauf?
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Lasst die Bestie lieber ruhen!
Mitglied seit: 20.06.2004
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266 Beiträge
ein normal eingefahrener compact rennt ca 210km/h in den begrenzer.
ich hab noch KEINEN 316i gesehen der nur 185 bzw unter 190 tacho läuft. oder es ist wirklich nur ein auto was nur in der stadt rum gefahren ist wo der motor erstmal frei laufen muss. klar dauert es mit nem 316 bis er 200 knackt, aber eigentlich schaffen das alle.
M43 und eingelaufene nocken hätte ich noch nie was von gehört.
warum der 318 gebaut wurde ? um einiges höheres drehmoment und laufen etwas um die 215 tacho :P
ansonsten völlig sinnlos die kiste :D
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Meins!!
Bist du dir da sicher das dein compact laut tacho 210 rennt?! Also kommt mir bissl viel vor.....
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Zitat:
ein normal eingefahrener compact rennt ca 210km/h in den begrenzer.
ich hab noch KEINEN 316i gesehen der nur 185 bzw unter 190 tacho läuft. oder es ist wirklich nur ein auto was nur in der stadt rum gefahren ist wo der motor erstmal frei laufen muss. klar dauert es mit nem 316 bis er 200 knackt, aber eigentlich schaffen das alle.
M43 und eingelaufene nocken hätte ich noch nie was von gehört.
warum der 318 gebaut wurde ? um einiges höheres drehmoment und laufen etwas um die 215 tacho :P
ansonsten völlig sinnlos die kiste :D
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Meins!!
(Zitat von: Squishy)
Kann diese Aussage nur bestätigen. Mein alter 1,6er Coupe ist laut Tacho knappe 215 km/h gelaufen...natürlich mit langem Anlauf aber geschafft hat er sie. Mit dem Motor müsste was nicht stimmen weil normal ist das nicht.
MfG
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Ich kann Squishy nur beipflichten...Mein E36 316i mit ner 1,6er Maschine läuft mit 225er Sommerreifen Bergab auch in den roten bereicht bei ca. 212 km/h...Grade Strecke mit 225ern läuft er seine 200, mit 185er Bereifung locker seine 205 - 210 km/h... Ich denke ein Blitzerfoto von der Rennleitung dürfte Beweis genug sein... :-( Bin jetzt ein wenig zu Fuss unterwegs
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*Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir ein Taxi!!!*
also mien 1.6er compact läuft so knapp 210 lt. tacho, dann ruckelts, weil er an die drehzahlgrenze kommt.
Mitglied seit: 18.12.2005
Flensburg
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465 Beiträge
hehe ein foto?
Geil wo das den Autobahn?
Mein compakt lief echt nur 190 dann war schluss.
Aber warum schafft mein 320i dann nur 220 ?
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Mitglied seit: 14.02.2006
Forchheim
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171 Beiträge
Also meine 316i Limo kommt laut tacho auf 200 bis zum roten Bereich auf gerader Strecke.
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Mein compakter hat damals knappe 200 laut tacho gebracht! Aber nur mit ein bissl unterstützung durch gefälle und rückenwind!
Überleg doch mal! ein 3 liter motor ist nur ca 50 kmh schneller trotz des riesen unterschieds an power!
Wäre ja traurig wenn ein 316i schon über 200 rennt!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
Zitat:
Mein compakter hat damals knappe 200 laut tacho gebracht! Aber nur mit ein bissl unterstützung durch gefälle und rückenwind!
Überleg doch mal! ein 3 liter motor ist nur ca 50 kmh schneller trotz des riesen unterschieds an power!
Wäre ja traurig wenn ein 316i schon über 200 rennt!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
(Zitat von: oxford)
Also ich denke schon dass das machbar ist, da der 3,0er bei 250 km/h abgeregelt ist, der würde offen sicherlich auch noch ein wenig schneller rennen und Geschwindigkeit nimmt ja nicht proportional zur Leistung zu, sonst wäre es doch ein Leichtes die
400 km/h Grenze zu knacken...
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