Hilfe! komische Geräusche an der Hinterachse
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Winhöring
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Hallo alle zusammen.
Ich habe seit gestern komische geräusche an der Hinterachse. Es ist leichtes bis mittelstarkes Klakern wenn ich Links Kurven fahr. oder manchmal beim Losfahren aber wirklich nur manchmal.
Die Lenkslenkergummis habe ich schon im Juni wechseln lassen.
Was kann das sein?
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Hallo Andi1981,
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Gruß
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Hallo. Könnte u.a. sein:
lockere Hitzeschutzbleche
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Mitglied seit: 27.12.2004
Burgkirchen
Deutschland
586 Beiträge
Gummipuffer über oder an der oberen Seite der Stoßdämpfer, in denen ist ein Blechteil das vielleicht anschlagen könnte!
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Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht....
Mitglied seit: 11.02.2006
Karlskron
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36 Beiträge
Das könnten die Domlager sein
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Mitglied seit: 14.02.2006
Karlskron
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41 Beiträge
Schätze auch die domlager war bei mir der fall
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Winhöring
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35 Beiträge
Hallo zusammen.
Wie kann ich dass nachschauen dass es die Domlager oder die Gummipuffer sind? Ist es dann ein grosser Aufwand dasjenige zu reparieren?
MfG Andi
Mitglied seit: 08.01.2006
St. Ingbert
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7 Beiträge
Heb das Auto an, so daß die Räder hinten in der Luft stehen. Dann kannst du am Rad wackeln und merkst dann event. irgendwo Luft oder Geräusche. Domlager wechseln ist eher geringer Aufwand. Material ca. 20 Eur pro Seite!
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Wenn die Länkslenkerlager erst erneuert wurden werden es mit großer Sicherheit die Stützlager sein... die gehen desöfteren flöten, ist ein altbekanntes Problem, deswegen am besten gleich die verstärken Stützlager vom E46 M3 verbauen und evtl die Versteifungsplatte vom Z3.
Ne schöne Anleitung zum Stützlagertausch findest du hier:
LinkIst zwar von nem Compact, aber das Prinzip ist immer das gleiche...
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Winhöring
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35 Beiträge
Vielen dank an alle.
Ich werde morgen nachmittag auto anheben und schauen.
Es ist etwas blöd da die woche Nachtschicht habe und nicht die Zeit alles gleich machen kann.
Wenn ich soweit bin melde ich es dann.
MfG Andi
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Winhöring
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35 Beiträge
Hallo alle zusammen.
Nachdem die Gräusche immer mehr wurden habe ich das Auto angehoben und rechte Rad abgeschraubt. Habe geschaut gewackelt was das Zeug hält. Nix da.
Dann habe zur Feder geschaut da war diese gebrochen, der letzte Ring.
Muss ich jetzt beide Federn wechseln oder blos die gebrochene?
MfG Andi
gute frage, ich würde direkt beide tauschen!
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ich würde so pauschal auch beide wechseln. eine würde ich nur dann wechseln, wenn du überhaupt die möglichkeit hast eine neue zu bekommen und wenn die, die jetzt noch i.O ist recht neu ist.
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mfg bardy
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Winhöring
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35 Beiträge
Hallo.
Ich habe jetzt zwei neue gekauft, war gar nicht so arg teuer beim Stahlgruber (schleichwerbung):-).
Werde am wochenende mich ran machen diese zum wechseln. Gibt´s ne Anleitung dafür?
Muss ich dann zum Achsvermessen?
mfg Andi