Knacken, knirschen an der B/C Säule
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Ich habe ein Knacken beim fahren. Gehe davon aus das dieses Thema schon 100mal durchgekaut wurde, aber ich finde nichts darüber. Kann mir jemand genau sagen woher das kommt?
Und bitte nicht sofort auf die Suche verwaisen..
MfG Bauknecht
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Bearbeitet von - Bauknecht am 14.02.2006 18:29:38Bearbeitet von - Bauknecht am 14.02.2006 18:30:14
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Hallo Bauknecht,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Knacken, knirschen an der B/C Säule"!
Gruß
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Hallöle Das gleiche Problem habe ich auch. Die Freundlichen meineten es wäre der Gurtstraffer der klappern würde und dieses selsame geräusch machen würde.Wemm es einen nicht zu sehr nervt sollte man nicht dran gehen.
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Mitglied seit: 14.02.2006
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Hallo, habe das gleiche Problem.
Habe aber schon so ziemlich alles versucht es in den Griff zu bekommen.
Türdichtungen mit Teflonspray eingesprüht, Gurtstraffer ferstgezogen, Befestigungsklipse der Verkleidungen erneuert, etc.
Ich habe bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt die Geräusche in den Griff zu bekommen.
Glaube mitlerweile, das sich die Karosserie an dieser Stelle verwindet. Das Problem habe ich auch nur auf der Fahrerseite !!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee zur Behebung unseres Problems ???
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Mitglied seit: 15.11.2003
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hi,
hatte das gleiche problem.... hab ewig gesucht bis ich rausgefunden hab, das es vom türschloss her kommt.
da die zwei schrauben vom türschloss geöffnet und das ganze schloss um paar mm nach hinten geschoben damit die türe mehr spannung im geschlossenen zusatnd hat.
seit dem knarrt bei mir nichts mehr:)
gruß joe
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Hab auch dieses komische Klappergeräusch. Dachte bisher immer das es die Gurtrolle ist aber das mit den Türschloß scheint logisch, weil es immer nur auf der FahrerSeitze auftritt. Die Fahrertür wird halt am meisten auf und zu gemacht, da kann es schon sein das das Schloß "ausleiert"! Werd es bei mir auch ausprobieren wenn mal das Wetter mitspielt. Hätte sonst bestimmt die ganze B-Säulen Verkleidung demontiert um festzustellen das es doch nicht die Gurtrolle ist.
Gruß Gunnar
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Hallo ich glaub ich werd mein Schloß auch mal etwas versetzen!!! Vielleicht bringt es ja was!!! Ich geb bescheid!!!
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Mfg: X-Men
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Mitglied seit: 14.02.2006
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Hallo Leute,
Danke für den Tipp mit dem Schloß.
Habe es nachgestellt und siehe da, alle Geräusche sind verschwunden!!
Habe vorsichtshalber gleich alle verstellt und die Dichtungen mit Teflonspray eingesprüht.
also könnt auch Ihr es in den Griff bekommen.
viel Spaß beim schrauben
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Mitglied seit: 15.11.2003
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sag ich doch :-)
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Merci ich wollte schon die Verkleidungen zerlegen.
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Wer in den Spuren andere fährt hinterlässt keine eigenen
Mitglied seit: 12.11.2004
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Die Geräusche nerften mich vor einem halben Jahr auch. Mein Werkstattmeister gab mir den Tip, die Türschlösser etwas einzufetten.
Seit dem ist Ruhe !
(Hatte vorher auch schon den Fahrergurt beim Wickel....)
Mitglied seit: 23.01.2006
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Ich habe heute mein Schloß auch nachgezogen und freude weg ist das Geräusch. So ne einfache Lösung was vorher so genervt hat.
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Geh ich gleich auch mal ausprobieren! Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Lösung so einfach ist ;)
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Was heißt "einfetten" ??
Einfach ein bischen Fett, Öl von außen durch das Schlüsselloch pressen, oder wie soll es ablaufen?
Gruß
Tim
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Zu den oben genannten Tips ist bei den E39 auch noch werksseitig eine Änderung eingeflossen. Die Türdichtungen (befestigt an der Chromleiste die sich vom Außenspiegel bis an die obere Spitze B-Säule zieht an den hinteren Türen von der B-Säule umlaufend bis zum Ende Dreiecksfenster)sind an der Dichtlippe beflockt worden. Die alten Dichtungen haben diese Beflockung nicht und der Gummi reibt an der Dachleiste. Eine Behandlung mit Schmiermitteln bringt meist nur was für kurze Zeit laut BMW sollen alle Teile an den Dichtungen fettfrei sein.
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