Ebay turbolader an e36 323
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2009 um 09:36:59 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi passt dieser turbolader an meinen 323 ohne das ich da großartig was dran verändern muss?
Link____________________________
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2009 um 09:36:59
Mitglied: seit 2005
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Hallo E36-323Ti Boss,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ebay turbolader an e36 323"!
Gruß
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Hinweis:
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Mitglied seit: 24.09.2008
Braunschweig
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412 Beiträge
Hi Leute,
Ich habe mich mal in der Suchfunktion durchgelesen über das Thema, aber ein paar fragen bleiben natürlich immer offen=).
Also ich möchte meinen 323i mit einem Turbolader aufladen. Dafür habe ich bei Ebay ein Kit gefunden das für mich ga rnicht so schlecht klingt (siehe Link). Jetzt habe ich mal mit dem Verkäufer einen kurzen Kontakt gehabt. Er meint ich brauche nur noch zusätzlich ein paar Edelstahlrohre sonst ist das Kit komplett, aber ich kapiere irgendwie nicht was der damit meint. Da ich nur bis maximal 0,8 bar Ladedruck gehen möchte wegen den Kolben, .. etc denke ich das dieser billige Turbolader 0,8 bar aushalten würde. Ich wollte euch jetzt mal fragen was ihr darüber denkt? Ich meine es sind nur 0,8 Bar, da denke ich brauche ich keinen Umbau für 8000 €=).
2. Ich habe den Verkäufer wegen dem Ladeluftkühler mal gefragt. Er sagt, dass der Ladeluftkühler optional angepasst werden muss. Wie mache ich das den am besten, weil so wirklich platzt glaube ich ist da nicht?
Naja guckt es euch am besten an und gibt mir bitte paar Tipps.
Link zum Turbo:
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://shop.ebay.de/allcategories/all-categories
Mitglied seit: 18.04.2008
nähe Nordhorn
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704 Beiträge
der Link funktioniert nicht richtig
www.alpina-archive.com
Ganz ehrlich.
Laß die Finger davon!
Habe noch nichts gutes über diese Kits gehört, schlecht abzustimmen, schlechtes Material(Krümmer), Turbo nicht gerade langlebig usw.
Wenn diese Kits so gut wären, warum geben die meisten Leute so viel Geld aus für ihre Turboumbauten?
Denn würde die ja jeder diese billigen Kits kaufen.
Kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen das Du für den Preis gutes Material bekommst.
Damit wirst Du warscheinlich mehr Ärger wie Fahrfreude haben.
Ich persönlich würde mir son "billig Schrott" nicht an den guten Reihensechser bauen.
MFG Mario
No hope Left!
Mitglied seit: 24.09.2008
Braunschweig
Deutschland
412 Beiträge
Ja aber wenn man bedenkt, dass die meisten auch nicht mit 0,8 Bar Ladedruck fahren, dann ist es normal wenn man etwas mehr ausgibt. Aber ich weis nicht so recht für mich klingt das Interessant also 0,8 Bar Ldedruck sollte wohl selbst ein Egay Turbo aushalten oder nicht
Hier die Artikelnummer falls der Link nicht geht: 140344029670
maaaaaan... immer das gleiche.. benutze doch mal die threadsuche.. da wurde das scho so oft durchgenommen. ist doch egal ob du 0.8 bar fährst oder nicht. das zeug ist schrott! hatte erst vor 2 wochen einen e36 da, der das selbe kit verbaut hat. der krümmer ist nach kurzer zeit so gerrissen, das der lader gar nimmer richtig ladedruck aufbaut.
wann kapiert eigentlich die tuningwelt mal das leistung geld kostet? wenn nur halb soviele BMW-turbos rumfahren würden, wie so kits verkauft werden, dann währen auf jedem treffen 10 turbos da
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
es haben bestimmt viele den kit verbaut und wollen auch zu dem treffen, nur kommen sie komischerweise nicht so weit... und adac schleppt die ab...
PS: 0,8 bar sind nicht zu wenig für einen sauger ;)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
wann kapiert eigentlich die tuningwelt mal das leistung geld kostet? wenn nur halb soviele BMW-turbos rumfahren würden, wie so kits verkauft werden, dann währen auf jedem treffen 10 turbos da
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Eben
In Tampa fährt einer nen 328 mit 700 PS an der Kupplung und ca 640 PS am Rad......hier hat einer mal ne grobe Teileliste gepostet
http://www.tamparacing.com/forums/bmw-tech/595508-bmw-328i-turbo-704-hp.htmlder Block ist übrigens stock bis auf die Ansaugbrücke, die Dichtung und eben Einspritzanlage.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
ich hoffe du glaubt nicht alles was du liest...
1. ist es ein M50 block.
2. wurde die leistung wenn dann nur auf dem prüfstand erreicht.
3. wird die maschine bei uns keine 5min auf der AB halten.
4. mit 7x16 auf der forderachse könnt ihr vorstellen was für bremse da verbaut ist.
und Papier ist geduldig ;)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 11.11.2003
Schleswig
Deutschland
372 Beiträge
Zitat:
...das zeug ist schrott!...wann kapiert eigentlich die tuningwelt mal das leistung geld kostet? wenn nur halb soviele BMW-turbos rumfahren würden, wie so kits verkauft werden, dann währen auf jedem treffen 10 turbos da...
AMEN!
Ist so, weil ist so... mehr kann man dazu nicht sagen...
des wurde doch jetzt schon so oft gesagt das die ebay turbo kits der gleiche schrott sind wie die sonar one block scheinis fürn e36. Einfach die Finger von lassen^^
Mitglied seit: 24.09.2008
Braunschweig
Deutschland
412 Beiträge
Alles kla meine Fragen haben sich geklärt danke jungs für eure Antworten.
Diese Turbokits sind der größte Scheiß den ich je weit und breit gesehen habe!
Das einzige was man brauchen kann ist der Ladeluftkühler!
Ich habe mit so einen Schrott einen Versuch gestartet, kaufte mir Krümmer, Lader, Ladeluftkühler und einige Kleinteile zusammen, keinen kompletten Kit!
Ergebins:
schlechte Passgenauigkeit! M7 Stehbolzen am Zylinderkopf und 15mm Löcher am Krümmerflansch! hä???
Krümmer reißt spätestens nach 50km
Das verwendete Material schmilzt förmlich am Flansch wo der Turbolader sitzt!
übern Winter werd ich es nochmal machen aber mit ordentlichen Komponenten!
Das beste ist ja das diese Kits ab und zu mit externen Wastegate angeboten werden und am Krümmer nicht einmal ein Wastegate Anschluss ist!
und weiters passt der Lader mit internen Wastegate gar nicht weil die Druckdose am Motorblock ansteht, ich machte mir eine Halterung und schraubte sie mit der Ölwanne mit
Motoröl kann auch nicht perfekt weglaufen weil der Lader soweit unten ist!
Das sind jetzt nun mal die Größten Probleme, den Rest kann man sich ja denken!
Wenn man handwerklich begabt ist kann man so einen Kit schon verbauen, aber wie lange man zufrieden ist das ist eine andere Sache!
Wer trotzdem sowas einbauen will kann sich ja gerne bei mir melden den könnte ich trotzdem ein paar Tips und Fotos geben!
Habe auch noch Chip´s von der Abstimmung bis 0,5bar und 0,8bar mit 5bar Benzindruck!
Weiters habe ich auch noch günstigen Zugriff auf Edelstahlrohre, Bögen usw., für Auspuffanlagen und so! Baute mir selber gerade eine 84mm Auspuffanlage mit Rennkat um ca. €200 inkl. Kat!!
mfg
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
Zitat:
ich hoffe du glaubt nicht alles was du liest...
1. ist es ein M50 block.
2. wurde die leistung wenn dann nur auf dem prüfstand erreicht.
3. wird die maschine bei uns keine 5min auf der AB halten.
4. mit 7x16 auf der forderachse könnt ihr vorstellen was für bremse da verbaut ist.
und Papier ist geduldig ;)
(Zitat von: Blackengel)
Ne aber ich kann immerhin lesen.
Du weißt schon was ein manifold ist und für was Kommas da sind, oder?
mal davon abgesehen, in dem Video hat der eine selbstgebaute mani eingebaut...wird wohl die Liste nicht ganz aktuell sein.
2. Orly? Auf dem Prüfstand? War mir nicht bewusst dass man Leistung irgendwie anders messen kann.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Diese Turbokits sind der größte Scheiß den ich je weit und breit gesehen habe!
Das einzige was man brauchen kann ist der Ladeluftkühler!
Ich habe mit so einen Schrott einen Versuch gestartet, kaufte mir Krümmer, Lader, Ladeluftkühler und einige Kleinteile zusammen, keinen kompletten Kit!
Ergebins:
schlechte Passgenauigkeit! M7 Stehbolzen am Zylinderkopf und 15mm Löcher am Krümmerflansch! hä???
Krümmer reißt spätestens nach 50km
Das verwendete Material schmilzt förmlich am Flansch wo der Turbolader sitzt!
übern Winter werd ich es nochmal machen aber mit ordentlichen Komponenten!
(Zitat von: BMW_325i)
dafür hast jetzt eine 1A motorsteuerung ;)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Zitat:
Diese Turbokits sind der größte Scheiß den ich je weit und breit gesehen habe!
Das einzige was man brauchen kann ist der Ladeluftkühler!
Ich habe mit so einen Schrott einen Versuch gestartet, kaufte mir Krümmer, Lader, Ladeluftkühler und einige Kleinteile zusammen, keinen kompletten Kit!
Ergebins:
schlechte Passgenauigkeit! M7 Stehbolzen am Zylinderkopf und 15mm Löcher am Krümmerflansch! hä???
Krümmer reißt spätestens nach 50km
Das verwendete Material schmilzt förmlich am Flansch wo der Turbolader sitzt!
übern Winter werd ich es nochmal machen aber mit ordentlichen Komponenten!
(Zitat von: BMW_325i)
dafür hast jetzt eine 1A motorsteuerung ;)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Ja das ist auch gut so, bin wirklich sehr zufrieden damit, bin schon gespannt wenn dann alles tadellos funktioniert!
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
Das ist das selbe Zeug was in Ebay auch angeboten wird!
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Zitat:
Zitat:
ich hoffe du glaubt nicht alles was du liest...
1. ist es ein M50 block.
2. wurde die leistung wenn dann nur auf dem prüfstand erreicht.
3. wird die maschine bei uns keine 5min auf der AB halten.
4. mit 7x16 auf der forderachse könnt ihr vorstellen was für bremse da verbaut ist.
und Papier ist geduldig ;)
(Zitat von: Blackengel)
Ne aber ich kann immerhin lesen.
Du weißt schon was ein manifold ist und für was Kommas da sind, oder?
mal davon abgesehen, in dem Video hat der eine selbstgebaute mani eingebaut...wird wohl die Liste nicht ganz aktuell sein.
2. Orly? Auf dem Prüfstand? War mir nicht bewusst dass man Leistung irgendwie anders messen kann.
(Zitat von: tobibeck80)
habe schnell überflogen, trotzdem ist mir unklar was der mit M50 ansausstützen will...
ausserdem ist es trotzdem ein graugussblock!!! so wie der beim M50 ist!
die leistung kannst du auch auf der strasse mit richtigen instrumenten messen.
wollte damit nur sagen das er die leistung auf dem prüfstand mit wenig gegendruck, kurzzeitig auf der rolle bringt.
auf der strasse zerreisst es ihm alles!
ausserdem weiss ich nicht ob der die gleichen pleul und kolben hat wie ein EU 328i (nur wir in EU haben ALU-Blöcke)
und wie gesagt, fahre damit 5 minuten vollgas auf der AB. und es ist alles platt...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
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1248 Beiträge
Wieviel ladedruck hält ein m52tu alublock aus hat das schon jemand getestet?
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