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hi
ich habe schon die suche gequält, aber nichts passendes gefunden.
und zwar habe ich heute meinen neuen satz bbs rk in 8*17et35 bekommen und natürlich gleich mal drauf gesteckt, im aufgebockten zustand geschaut, da ich noch keine reifen auf den felgen hab. jetzt stehen die wenn ich von oben gerade drauf schaue vorne ca 1 cm über dem kotflügel heraus. hiten ist es ungefähr bündig mit den kotflügeln. normal verschwinden die doch hinten im radhaus wenn man den runterschraubt? ich habe mir jetzt extra 8er bestellt, damit ich an den kotflügeln nix machen muss, das kann doch net sein? wandert das rad im eingefederten zustand noch nach innen oder wieso steht die im aufgebockten so raus? da darf ich ja schon wieder ziehen dass es kracht??!?
danke schon mal für jede antwort
mfg
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Bearbeitet von - o_O am 10.02.2006 12:01:08
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Hallo o_O,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8*17et35 auf compact"!
Gruß
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174 Beiträge
soweit ich weiss dürfen die vorne ruhig raus schauen nur müssen sie an einer stelle des radkastens (meisstens wohl oben iner mitte) komplett abgedeckt sein.. und rein gehen sie euach nochn stück aber nich wirklich viel.. wenn du aber nen gutachten hast (bei neuen felgen?) dürfte das ja eh kein problem werden.. viel erfolg
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multae causae sunt bibendi
Bei der Breite und ET sollten keine Karroseriearbeiten nötig sein.
Wenn du nicht grad 255er draufziehst :-)
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Compacte Bilder...
ist alles halb so wild. Bei 8x17 et 35 musst du vorne und hinten definitv nichts machen, sofern du eine normale Reifengröße wählst. Du hast das richtig erkannt, wenn das Rad einfedert, dann wandert es nach innen. Am besten nimmst du die Standartbereifung 225/45 17. Allerdings brauchst du, sofern nicht bereits verbaut, warscheinlich die Lenkanschlagsbegrenzer.
Bearbeitet von - insane76 am 10.02.2006 12:02:44
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Tegernsee
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26 Beiträge
soweit ich weiß, musst du bei 8er Felgen maximal die Kanten umlegen. müsste eigentlich passen.
Ich werd mir fürn Sommer auch 8er Felgen mit ET35 holen und werd nach einiger Rechnerei auch nur die Kanten umlegen müssen.
Fazit: müsste eigentlich mit 215er/225er/235er Reifenbreite passen.
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Die Kanten müssen in der Regel bei 215 und bei 225 nicht umgelegt werden. Bei 235 kann es hinten schon knapp werden.
Bearbeitet von - insane76 am 10.02.2006 12:04:18
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hi
wow das ging aber schnell.
lenkeinschlagsbegrenzer müsste ich doch serienmässig haben? die originale sommerbereifund war 225/50/16.
ja mich wundert das nur weil die so rausstehen. habe bei meinem alten golf das selbe problem gehabt, da waren es aber 9*16 et5 vorne. reifen will ich ehh maximal 225er tendiere jetzt eher zu 215ern.
mfg
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Wenn 225 Original drauf war, dann sind die Lenkanschlagsbegrenzer verbaut. Ich würde dir aber die 225/45 empfehlen, sind meist sogar billiger als 215/45, weil es eine gängigere Größe ist und bei vielen Autos serienmäßig verbaut ist (VW, Audi, BMW,..)
Hallo
Ich hab die gleichen Felgen auf meiner Limo und hab keine Probleme gehabt! Vorn musst ich nur einen Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen und hinten hab ich zur Sicherheit die Kante das Radkasten umlegen lassen. Außerdem braucht ich hinten nur noch 5mm Spurplatten, da der Reifen innen geschliffen hatte! Schau einfach auf meine Fotostory, da siehst du die Felgen auf´n BMW montiert.
Ich hoff ich konnt dir weiterhelfen.
MfG Lemmi
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beim E36 323ti sind Lenkeinschlagsbegrenzer "serienmäßig" verbaut - oder irre ich mich da?
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ja hab mich da auch schon schlau gemacht. aber die 215er kosten vielleicht 5 euro mehr pro reifen und ich bestell die ehh über meine firma und krieg dadurch die einkaufspreise, also machts da so gut wie nix mehr aus. jetzt noch mal zu den felgen: ihr sagt da muss ich nix machen.. da bin ich mal gespannt :) weil für mich ist schon wieder die decke zusammengebrochen wo ich gesehen hab wie die raus stehen. naja mal reifen drauf und dann schauen... ohh eins wollte ich euch noch fragen. ist das auf der hinterachse im aufgebockten zustand normal dass die felge krumm steht? hat fast so ausgesehen wie wenn da mal einer drauf gefahren wär und die achsaufhängung wär verbogen?!? oder gibt sich das auch im abgebockten zustand, weil mit den winterreifen im eingefederten zustand konnt ich nichts mehr erkennen. reifen sind auch normal abgefahren. hoffentlich ist bald frühling.
mfg
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Bearbeitet von - o_O am 10.02.2006 12:16:58
Also wie gesagt, bei meiner Limo hat´s so geklappt.
MfG Lemmi
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BMW FOR EVER!!!
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hi
@lemmi sieht ja jut aus, mit den spurplatten hinten muss ich mal schauen. du hast ja sogar die selben felgen wie ich drauf, nur dass meine noch poliert sind. :)
mfg
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Die polierten sind natürlich noch´n zacken geiler! Also viel spaß mit den Felgen.
MfG Lemmi
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BMW FOR EVER!!!
Das ist das erst Mal, dass ich höre, dass hinten bei Et 35 noch Spurplatten verbaut werden müssen, damit es innen nicht streift? Ist schon seltsam. OK, du hast 235er hinten. Hinten sind aber auch die Original 8x17 Et47 BMW Felgen mit 225er ohne Probleme fahrbar.
Also ich hab AC Schnitzer Typ II in 8x17 mit ET 38 mit 215/45 und da ist locker Platz bis zum Radkasten vorne und hinten. Sollte also auch bei ET35 ohne Karrosseriearbeiten passen.
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@ insane 76 : nein ich muss hinten keine spurplatten verbauen, ich habe es evtl. noch vor, je nachdem wie es dann fertig aussieht.
mfg
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Hallo
@Insane76. Ich hab ja auch noch ein Fahrwerk drin(60/40)! Und bekanntlich fällt jedes Fahrwerk anderst aus. Das eine ist straffer, das andere nicht so straff. Auch die Angaben 60/40 stimmen auch nicht immer 100%. Und bei mir hatt´s halt nun mal innen geschliffen, wie ich es auch am Reifen erkennen konnte. Es müssen zwar nur ein paar mm gewesen sein, da die 5mm Spurplatte ausgereicht hat.
MfG Lemmi
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Ich glaube dir das schon, aber das das bei dir so knapp ist hätte ich nicht gedacht. Bisher hatte wir noch nie hinten auf der Innenseite Probleme, natürlich auch mit tiefen Federn. Selbst mit der M3 Radkombination mit mit der 8,5 Zoll Felge Et41 mit 245er streift es innen nicht, obwohl dies um einiges weiter nach innen geht als bei dir. Deswegen hat es mich gewundert.
Zitat:
ich habe schon die suche gequält, aber nichts passendes gefunden.
DAS glaub ich nicht! :)
Es wird ständig nach 8*17 gefragt bzw. teilweise breitere Felgen und es wurde immer und immer gesagt was maximal draufpasst. Solltest beim nächsten Frage auch angeben ob Du eine Tieferlegungs hast oder nicht.
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory
ich hab auch 8*17 et 35 auf meinem compact und ich mußte absolut nichts an der karosse ändern, der vom tüv meinte da passt sogar noch ne 10er distanz ohne schleifen drunter allerdings hab ich vorn und hinten 215/45er drauf.
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Wer immer vor der glotze hockt kriegt rechteckige Augen...