Zitat:
so ist meine erfahrung mit dem thema
vorsichtig mit der behauptung: dummen t-com router. ich hatte selbst den vertrag bei 1&1 und hab gekündigt, weil die einfach zu inkompetent waren, mir bei meinen anliegen zu helfen, was ich jetzt nicht weiter erläutern will, weil das nicht das thema ist. (quelle zur bestätigung von starken konflikten zwischen 1&1 und verschiedenen usern www.chip.de). ich hatte damals von 1&1 den wlan 7050 bekommen und war auch zufrieden mit dem gerät weil die einstellungsmöglichkeiten einfach weitaus größer sind als bei der eumex 300 ip.
ich finde aber wenn du eher der otto-normal verbraucher bist, dann ist die eumex 300ip ideal für dich. einfach zum einstellen, einfach zum installieren, anstecken und fertig. rufnummernunterdrückung, weiterschaltungen, port-freigaben etc. kannst du bei der eumex 300ip genau so einstellen wie bei jedem anderen router. also das wichtigste was du alles brauchst ist dabei. ich kann ein liedchen davon singen, weil ich nachdem ich bei 1&1 einen vertrag abgeschlossen hatte und mir dann nicht geholfen wurde, gleich wieder zu t-online gewechselt bin und alle teile bekommen habe. somit habe ich die fritzbox wlan 7050 und die eumex 300ip zum vergleich gehabt. fand ich ne super erfahrung, weil ich hab sau viel gelernt, allerdings kostspielig war es.
ich sag immer jeder kocht mit wasser. telekom ist einfach am längsten hebel aller provider. von meiner seite aus empfehle ich dir weiterhin das bei telekom durchzuziehen und lieber etwas mehr zu bezahlen für nen besseren service.
letztendlich spielt der provider schon eine gewisse rolle für die dsl-telefonie. muss aber jeder selbst entscheiden zu welchem er geht. ich will dir nur meine erfahrung mit dem thema mitteilen, damit dir nicht das selbe passiert wie mir.
____________________________
mfg
steff
www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto
(Zitat von: SixpackBMW)
Ich habe mit absicht das "dumme" in "" gesetzt, da das immer auf den ankommt, der das Dingen bedient. Wenn die T-Com Router einmal eingerichtet sind, dann sind die sicherlicht mit einer der besten. Aber wie die Testberichte in "Computer Bild" usw. immer wieder zeigen:
1. FRITZ! Box Fon WLAN 7050
2. FRITZ! Box Fon WLAN 3050
3. T-Com Speedport W500V
...
Nur mal ein Teil von der Liste, habe gerade keine Lust den Bericht in meinen 1000 Zeitungen zu suche ;-)
Der Service bei 1&1 ist wirklich nicht der beste. Das muss man echt dazu sagen. ABer ich hab auch nirgendwo geschrieben das der Gut ist... ;-) Nur mal so zur Info.
Nun MEINE Erfahrung mit der Telekom!
Die Telekom ist meiner Meinung nach aber die größten Abzocker!
Beispiel Ich:
DSL bei 1&1 im Dezember bestellt. Nach 3 Wochen die Meldung: DSL ist bei ihnen leider nicht verfügbar.
Dann zur Telekom und einen DSL-Check machen lassen. Ergebniss: DSL ist verfügbar!
Dann bei der Telekom bestellt! Innerhalb von 7 Tagen hatte ich DSL.
Dann hatte ich trotz FLAT eine Rechnung von 432€ und einen Zeittarif drauf. Daraufhin direkt bei der Telekom angerufen! Diese hatte im System auch diesen Zeittarif stehen. Daraufhin alles wieder gekündift und wieder zu 1&1, weil ich ja schon DSL hatte, müsste das ja gehen. Gesagt, getan!
Am Tag der Umstellung komme ich von der Arbeit und siehe an: Kein DSL-Signal!
Ich bei 1&1 angerufen und die sagte mir: "Wir haben noch keinen Schalttermin des DSL-Signales von der Telekom bekommen!"
Ich wieder bei der Telekom angerufen. Die dann zu mir: "DSL ist bei Ihnen nicht verfügbar!"
Ich denen die Sache erklärt, das ich DSL bereits hatte usw. Antwort: "Ja das ist halt so!" und dann hatte ich ein Tuten in der leitung: Aufgelegt!
Ich im Internet ein bisschen gestöbert auf der Arbeit und habe gefunden, das die Telekom gerne die Ports für Provider wie 1&1 (größter Konkurent der Telekom) blockiert. Dieses ist jedoch NICHT rechtens!
Ich mit meinem Anwalt geredet und dieser hat zur Telekom einen netten Brief geschrieben. Keine Reaktion der Telekom.
1 Woche später dann eine Frist zur Freischaltung des DSL Signales gesetzt oder ich werde weitere Maßnahmen einleiten!
Und siehe an. 2 Tage nach dem Absenden dieses schreibens, hatte ich DSL Signal und 1&1!
Habe der Telekom auf anraten meines Anwalts die Kosten für den bereits seit 3 Wochen laufenden Vertrages in Rechnung gestellt, da ich das Internet ja wegen der Telekom nicht nutzen konnte. Auf dieses "Nutzungsausfallgeld" warte ich bis heute vergebens. Mein Anwalt ist gerade dabei ein nächsten und letztes Schreiben aufzusetzen. Mal sehen was daraus wird...
Die Telekom sitz nicht immer auf legaler Weise am längeren Hebel! Für mich war es das mit dem Thema Telekom! Nie wieder... :-(
Das soll jetzt nur MEINE Erfahrung sein mit der Telekom! Ich respektiere jede andere Meinung, und will damit niemanden angreifen...
Gruß
MaPaXa
____________________________
->!!!R.I.P. BMW-Freek!!!<-Bearbeitet von - MaPaXa am 09.02.2006 23:04:20