So mal ein bisschen wa szu deinen anderen Fragen:
1.)Bei 30% wirste Haftpflicht knapp 400 Euro jährlich zahlen.
2.)Ja alle M3 3,2l sind Euro 2
3.)Das mit der Laufleistung ist sone Sache. Die M3 3,2l erreichen leider wirklich nicht so hohe Laufleistungen. Ich würde nicht sagen dass es daran liegt dass sie zu sehr "hochgezüchtet" wurden wie du sagts. Eher daran, dass die meisten Leute die sich nen M3 kaufen eben Leute sind die gerne heizen und dem echt die ganze Zeit alles abverlangen.
Ich würde wenn es geht einen mit Scheckheftgepflegten 80-100TKM nehmen. Sollte bei 15.000Euro auch drin sein. Aber auch da kannste dir nie sicher sein. Es gibt schon einige M3s (auch 3.0!) die mit 100.000Km verkauft werden und schon nen AT-Motor drin haben. Auch die Vanos einheiten gehen häufig kaputt und die sind richtig teuer.
Fazit: Wenn du dir nen M holen willst auch keinen fall das naechstbeste nehmen sondernd was mit Hand und Fuss: Am besten kein Tuningzeugs dran, Scheckheftgepflegt bei BMW, mit Garantie wenns geht, nicht zu viele Vorbesitzer usw. und natürlich möglichst wenig KM.
MfG Obi
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Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!