Neues:
Als ich das Teil nun halb entlüftet hatte (Deckel vom Ausgleichsbehälter im warmen Zustand aufgeschraubt (=Wasser war ganz unten) dann Entlüftungsschraube aufgedreht (=Wasser war 2cm über Markierung hochgestiegen)), fuhr ich zweimal Warm und Kalt und es war alles top. Beim dritten mal war das Wasser WIEDER ganz unten. Ich habe dann ca. 250ml nachgefüllt und bin 18 km zu BMW gefahren. Der Meister hat es sich angeguckt, hat den Deckel aufgemacht und reingeschaut. Wasser war immernoch so viel, wie vorher nachgefüllt (also nichts verloren). Er meinte, dass es korrekt entlüftet sei, "dass sehe man, wenn der Motor läuft, der Deckel vom Ausgleichsbehälter offen ist und man den Motor leicht hochdreht. Dann läuft oben im Ausgleichsbehälter aus dem kleinen Loch das Wasser raus. Soweit es ohne Unterbrechuung rausfließt, ist keine Luft im System". Naja, so war es dann auch bei mir.
Er hat dann herumgeguckt, ob man was sehen kann, aber bei dem Wetter ist es ziemlich bescheiden zu raten, was nun Kühlwasser und was Schnee-Matsch-Flüssigkeit ist.
Er meinte noch, dass der Deckel vom Ausgleichsbehälter evtl undicht sei und das es da sowieso ein Neues mit anderer Verschraubung gäbe. Dieser Deckel hat dann auch eine Nummer oben aufgedruckt. Den neuen Deckel hat er mir sofort KOSTENLOS aufeschraubt! Das fand ich jetzt Super!
Dann sind wir so verblieben, dass ich vorbeikommen solle, wenn ich innerhalb der nächsten 2 Wochen was nachfüllen müsse. Dann müsste man das System "abdrücken", im kalten wie auch warmen Zustand, weil es schon beide Fehlerquellen bei denen gab (dass das Auto nur im kalten Zustand ein Leck hatte).
Naja, jetzt beobachte ich mal..
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Meine Fotostorie
C.E.S. V3 - Computer im Auto?!