BMW 320i E30 Versch. Diffs
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Bodenmais
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Hi,
was bringt ein Austausch des Differentials genau? (325,eta, usw.) Ich habe einen 320i E30 mit orig. Diff! MfG Broznschwem
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Hallo Broznschwem,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 320i E30 Versch. Diffs"!
Gruß
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wenns länger ist wie original zieht er schlechter braucht aber ggf. weniger, wenns kürzer ist, zieht er besser, verbraucht aber mehr, weilst höhertourig fährst.
den rest dazu findest hier:
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00023/f00023.htm____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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Bodenmais
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Danke für die info aber ich hab immer noch das Problem mit der Heizung, ich hörte auch schon von e30 die nen brandschaden am amaturenbrett hatten !!!!! Auf so nen mist hab ich keinen bock! Und alles zerlegen wäre anbetracht des wechsels nächstes jahr auf ein 325er cabrio eher unangebracht! Weis da wirklich niemand was den rauch in der lüftung verursacht???
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Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
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Hallo!
Ich hab 3 BMWs mit geringer Leistung, darunter ein 320 E30 mit Differentialen umgebaut, damals von orginal auf 318is/325i!
Dachte was für 136PS gut ist,ist für 129PS nicht schlecht.
Es war der hammer, keine Beschleunigungsverluste,weil 0-100 nur ein Schaltvorgang. Endgeschwindigkeit 15km/h mehr!
Das Beste: 2l/100km weniger verbrauch!
Schau ob du was gebrauchtest bekommst! Bei Fragen gerne Mailen.
Ich hatte weitere Diff umbau, 320iE36 von Original auf 325tds, war der Hammer in allen belangen.
Sowie 325iE36 auf Alpina B6, das war ohne Worte.
Keiner der Umbauten war teurer wie 250€, dank Schrottplatz.
Also ran!!!
Mfg
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 48 Monaten
Hallo zusammen!
Habe auch nen 320i Touring und wollte ihn kürzer übersetzen zwecks besseren abzug, jetz hab ich mal nach gesehen welches, schätze ich mal serienmäßig, verbaut wurde und festgestellt das da schon ein Diff. drin ist mit der Übersetzung von 4,10 : 1 das würde dann für mich heißen das ich ein Diff. einbau mit 4,45 : 1 also das kürzeste soweit ich weiß das serienmäßig bei BMW verbaut wurde!
Für mich stellt sich jetz die frage ob sich dann überhaupt ein Diff. wechsel rentiert weill ich glaub soviel Unterschied is da nicht von 4,10 : 1 auf 4,45 : 1 oder ich überleg mir ein "längeres" Diff. einzubauen wegen endgeschwindigkeit????
Meine Frage wäre an euch ob jemand sowas schon mal ausprobiert hat oder zumindest schon erfahrungen gesammelt hat ???
Wär top wenn mir einer von euch helfen könnte
merci worker
Original hatte mein cab ne 2liter maschine und ein 4/10er diff sowie getriebe vom 320, dann kam ein 2,5er rein und die karre ging wie sau mit dem kurzen ding, erste gang konnt man überspringen, dafür ist er laut navi aber auch nur noch knapp über 180 gerannt, bin jetzt auf ein 3/91er umgestiegen
Vorteile höhere endgeschwindigkeit,
kein fahren in der stadt im fünften gang ;-)
und maginal geringerer spritverbrauch,
nachteile, er zog vorher auch die 180 berg hoch, jetzt doch deutlich schwerfälliger ab gewissen geschwindigkeiten
ansonsten nur leicht verschlechteter anzug, aber immer noch ausreichend zum cruisen und ab und an mal nen kleinwagen zu erschrecken
Das heißt also ein etwas länger übersetstes Diff. würde sich eher lohnen als ein noch kürzeres, das ich somit die endgeschwindigkeit erhöhe und den Verbrauch vielleicht etwas verringere?
Ich glaub an deiner stelle würde ich das 4/10er drinn lassen. Der touring ist schlieslich schwerer und der 320 ja auch keine rennmaschine,
Mit nem längeren brauchst halt auch länger um auf geschwindigkeit zu kommen.
Bearbeitet von: mbkisback am 14.02.2010 um 22:49:07
Alles klar dann werd ich es wohl drinn lassen oder vielleicht bekomm ich ein 4,10 mit sperre des wär vielleicht noch was!
vielen Dank auf jeden fall für die info!
Ja auf keine fall kürzer mim 4/45er schaltest dich ja tod in der stadt;-)
Eins mit sperre ist immer gut, ich ärger mich das ich damals keins mit sperre gefunden habe.
Ich hab im 2L Touring ein gesperrtes 4,27er drinnen. Wenn man viel Stadt oder Autobahn fährt, ist das aber fast schon zu kurz. Ich werde vermutlich auf das 4,1er wechseln. Also kurzer würde ich an deiner Stelle nicht mehr gehen. Der Motor dreht zwar schnell hoch in den ersten beiden Gängen, aber was bringt das, wenn´s nicht in Vorwärtsbewegung umgesetzt wird ;D
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.