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Piethen
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hi.. hab massive problememit der tankanzeige... bin heut so gefahren, aufeinmal ging der motor aus... dacht mir kann ja nich sein tankanzeige steht auf 1/4 Voll...aber der Tank war Leer... habe dann für 15€ getankt, un dann stand die ganze sache auf 1/2 Voll... was ist das denn? nervt a bisschen nich zu wissen wie weit man noch kommt...
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Hallo ZAROES,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tankanzeige"!
Gruß
Hi!
Würde mal spontan auf einen defekten Tankgeber tippen.
Mfg Holly
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Piethen
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habe schon sitzbank ausgebaut, und alle beiden verkabelungen vom tank gelöst, und es sah immer noch so aus.
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Wenn es der einer der Tankgeber sein sollte, so stehts im Fehlerspeicher, also am besten zu BMW fahren und den Fehöerspeicher auslesen lassen - danach bist du schlauer.
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Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer"
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Piethen
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kann das auch dmit zusammen hängen, das mein tacho nicht geht? aber der tankgeber hat ja eigentlich nix mit den radsensoren zu tun oder?
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Piethen
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naja doch Drehzahlmesser geht, BC geht, und wasser Temp geht auch. naja und sämtliche lampen Blinker usw gehen auch. und im menü der Test wo die zeiger hoch gehen und alle lampen lauchten... geht auch alles...
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Aber wie von Rumpel schon gesagt, lass als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen, sonst werden evtl. Teile getauscht, die gar nicht nötig wären und unnötig Zeit in Fehlersuche investiert.
Mfg Holly
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Wenn schon 2 Anzeiger nicht funktionieren dann würde ich auf jedenfall bei BMW das auslesen lassen. Kostet ja in der Regel ncihts.
Kannst aber auch dein Auto zerlegen und die Kabel neu verlegen wenn du scharf drauf bist:)
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Only TÜV Can Judge Me:-)))
Hi ZAROES,
das was Du schilderst hört sich für mich so an, dass Dein linker hinterer ABS/ASC Sensor defekt ist. Hatte dieses Problem auch schon, mit den selben Anzeichen:
- keine Tachofunktion
- ABS/ASC Lampe brennt dauerhaft
- Tankanzeige geht hin und her
Musst den Sensor entweder reinigen oder tauschen, dann funzt es wieder...
Greets
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Bye
M.S. ;o)
Ich liebe meinen BMW und das ist gut so... ;o)
Ein guter Drifter hat mehr Fliegen auf den Seitenscheiben, als auf der Frontscheibe... ;o)
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Moin... war grad in der BMW fachwerstatt zum auslesen. (war gratis)mach mir jetz die mühe un geb das alles hier ein.
Diagnose Prüfplan
SZM- 17 Sitzheizung rechts Leitungsunterbrechung - momentan nicht vorhanden - Fehlerhüfigkeit 3
SMZ 17 Unterspannung Sitzheizung Links B5203_00003
DME - (228) E4 Gemischaufbereitung Bank 2, zulässiger Bereich überschritten (OBDII: P1189; EUIII: P0173) -Lamdasonde Bank 2 vor Katalysator B 1214_M0LV2
DME - (227) E3 Gemischaufbereitung Bank 1, zulässiger Bereich überschritten (OBDII: P1188; EUIII: P0170)
EWS - 00 SchlüsselNr. 1 fehlerhafte Identifikation - momentan nicht vorhanden - Fehlerhäfigkeit 3 elektronische wegfahrsicherung ews
ZKE - 48 Potentiometer für intervallzeit Zentralverriegelung (ZKE) zke
ASC - Fehler gespeichert ASC 5.7 asc
KOM - Fehler gespeichert Instrumentenkombinatin (Basis) Kom
das war die erste seite...
Drehzahlsignal hinten links 4
Drehzahlsignal hinten links 30
Drehzahlsignal vorne links 33
zweite seite
8 Tankgeber 1 Kraftstoffpumpenseite
Fehlerkennung:
Momentan kein fehler.
Der Fehler ist mindestens einmal aufgetreten Fehlerart: Kurzschluss nach Plus
9 Tankgeber 2 ohne Krafstoffpumpe
fehlerkennung: fehler zurzeit nicht da.
Fehlerart: Kurzschluss nach plus.
soo.. das kam beim fehlerspeicherauslesen raus....
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Ordentlich.....
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Lieber Nuerburgring als Ehering!!!
www.bmw-drivers.de