Hilfe Auto springt nicht mehr an
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Hab ein problem mein Auto will nicht mehr hab gestern versucht zu starten und grade auch aber er springt nicht an man hört zwar das der anlasser starten will aber irgendwo fehlt da der kick, dabei hört man noch so ein schleifen weis aber nicht ob das normal ist ich denke schon.
dachte erst das die batt. leer ist weil der wagen 1,5 wochen stand und ich nur ne AA eingebaut hab, hab aber über nacht die Batt. aufgeladen geht trotzdem nicht vor 2 tagen wollte ich gucken ob er startet um sicher zu gehen das beim einbau der AA alles richtig war da ging er auch an ohne probs.
aber gestern und heute nicht was kann das sein?
Ist die Batt. ganz hin?
Brauch den wagen dringend was soll ich tun?
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Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!
Gruß
caferazer
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Hallo caferazer,
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Gruß
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Ist die Benzinpumpe angelaufen ?
Wenn nicht, könnte die Benzinpumpe fest sein, oder das Relais für die Pumpe ist defekt.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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Zitat:
Ist die Benzinpumpe angelaufen ?
Wenn nicht, könnte die Benzinpumpe fest sein, oder das Relais für die Pumpe ist defekt.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
wie erkenne ich denn ob die angelaufen ist?
und wo ist das relais wie kann man prüfen ob das ok ist?
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Gruß
caferazer
Wenn du den Zündschlüssel auf Zündung Stufe II drehst, musst du die Benzinpumpe kurz surren hören... am besten einer dreht den Schlüssel und du hörst mal am Tankdeckel oder noch besser direkt an der Benzinpume, die dürfte auch beim Compakt unter der Rücksitzbank zu finden sein...
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Zitat:
Wenn du den Zündschlüssel auf Zündung Stufe II drehst, musst du die Benzinpumpe kurz surren hören... am besten einer dreht den Schlüssel und du hörst mal am Tankdeckel oder noch besser direkt an der Benzinpume, die dürfte auch beim Compakt unter der Rücksitzbank zu finden sein...
(Zitat von: xenon)
ja das surren hört man.
wo sitzt denn das relais und wie kann man das prüfen?
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Gruß
caferazer
Das Relais sitzt vorne im Sicherungskasten. Ich bin aber der Meinung, wenn die Pumpe anläuft, dann ist auch das Relais in Ordnung
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war grad nochmal draussen wenn man lange zeit startet kommt es so vor als ob er anspringt schafft es aber nicht fast isser angesprungen ist aber sofort wieder ausgegangen
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caferazer
vielleicht ist er dir aber auch einfach nur abgesoffen, dass die kerzen nass sind. versuch mal beim starten das gas pedal voll durchzutreten. nach einer zeit müsste er dann anlaufen, wenns daran liegt. aber bitte schon den anlasser dabei etwas ;-)
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Zitat:
vielleicht ist er dir aber auch einfach nur abgesoffen, dass die kerzen nass sind. versuch mal beim starten das gas pedal voll durchzutreten. nach einer zeit müsste er dann anlaufen, wenns daran liegt. aber bitte schon den anlasser dabei etwas ;-)
(Zitat von: silvercar86)
aber warum ging er vorher garnicht an wollte den ja starten wie sonst auch aber da kam halt nichts wie soll er dann absaufen
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caferazer
probier es einfach mal. wie lange ist er denn das letzte mal (also vor 1,5 wochen) gelaufen??????? Hast du ihn da vielleicht nur mal ganz kurz gestartet. nen bissel gas gegeben und ihn wieder abgestellt. so als wenn man aus einer garage rausfährt oder so!!!!
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Zitat:
probier es einfach mal. wie lange ist er denn das letzte mal (also vor 1,5 wochen) gelaufen??????? Hast du ihn da vielleicht nur mal ganz kurz gestartet. nen bissel gas gegeben und ihn wieder abgestellt. so als wenn man aus einer garage rausfährt oder so!!!!
(Zitat von: silvercar86)
am donnerstag war kurz an wollte halt nur alles prüfen hab also angemacht kurz gasgegeben und wieder aus gemacht meinst de deswegen streikt er jetzt?
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caferazer
ja genau das sollte man nicht machen. Also tippe ich mal ganz stark darauf, dass er abgesoffen ist. also das heißt nur orgeln, orgeln, orgeln bis er kommt. und dann mal laufen lassen oder ne strecke fahren. aber denk dabei bitte an den anlasser.
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Zitat:
ja genau das sollte man nicht machen. Also tippe ich mal ganz stark darauf, dass er abgesoffen ist. also das heißt nur orgeln, orgeln, orgeln bis er kommt. und dann mal laufen lassen oder ne strecke fahren. aber denk dabei bitte an den anlasser.
(Zitat von: silvercar86)
wie lange soll ich denn den anlasser immer starten lassen ohne das der abkackt?
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caferazer
Wenn er abgesoffen sein sollte, dann nimm lieber einfach mal das Relais der Kraftstoffpumpe raus und versuch erstmal so zu starten... sonst wird immer nur noch mehr Kraftstoff eingespritzt...
ja weiß auch nicht. dann muss man so im gefühl haben. aber probiers mal. ja, das relais könntest du auch ma abziehen. aber müsste auch so gehen
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Zitat:
Wenn er abgesoffen sein sollte, dann nimm lieber einfach mal das Relais der Kraftstoffpumpe raus und versuch erstmal so zu starten... sonst wird immer nur noch mehr Kraftstoff eingespritzt...
(Zitat von: xenon)
welches von den 3 hellbraunen relais ist es denn
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caferazer
das kann ich dir so ausm kopf auch net sagen
Schau mal auf die Innenseite des Deckel des Sicherungskastens, da sollte im Normalfall ne Übersicht sein... außwendig kann ich dir das auch nicht sagen...
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ok ich esse kurz und dann schau ich mal nach ob es klappt meld mich dann
erstmal vielen dank
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caferazer
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Oh man ich hätte ich das gewusst hab den wagen vor 2 tagen wohl doch absaufen lassen habs grad versucht die ersten beiden male isser wieder ausgegangen beim dritten mal konnte ich die drehzahl dann halten bin dann grad noch 15km gefahren und er läuft.
man man man *gegendenkopfhauenich*
was würde ich bloß ohne das forum machen....
jedenfalls weis ich jetzt bescheid das man den wagen nicht einfach kurz an und dann wieder ausmachen soll.
dank euch noch mal für die hilfe.
wäre doch alles so einfach.
p.s. was meint ihr was man mir in der werkstatt auf`s auge gedrückt hätte?
ne neue Benzinpumpe?
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Gruß
caferazer
Ist zwar komisch, kenne das Problem des Absaufens zwar eigentlich nur von den ersten 325gern... aber schön wenns so einfach war ;-) hauptsache das gute Stück läuft wieder...