Türschloss ausbauen aber wie??!!
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Ahoi!
Habe eine e30 325i limo. Das Schloss auf der Fahrerseite ist jedoch defekt (Schlüssel lässt sich nicht ganz reinstecken). Habe schon Rostlöser, WD40 und Schlossenteiser probiert---------> Keine Veränderung. Nun Wollte ich das Schloss ausbauen und mal zerlegen. So Türverkleidung abgemacht und folge weg. Nun sah ich die ganze granda miseria. Der Fensterheber Blockiert den Weg um an das Schloss mit der Hand ranzukommen. Habe auch zv. Wie krieg ich jetzt das Schloss raus? Habe schon von so ner "Klammer" gehört, die das festhalten soll, bloß ich sehe die nicht. Hat nicht wer ein bild, wo man das genau erkennen kann??
mfg
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Hallo BlackDevil@BMW,
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Gruß
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hi
hier auf dem bild, hab leider auf die schnelle kein besseres, siehst du wo die klammer sizt
gruss K.C.
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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
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viele reden von so ner goldfarbenen klammer und das die nach vorne hin zum auto weggedrückt werden muss!! lt. der Anleitungh hier muss sie aber zum schloss hin, sprich nahc links weggedrückt werden (Fahrerseite). Werd mich jetz nochmal ans schaffen machen.... hoffe das wird was, is ziemliches gepopel!
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hab grad nochmal probiert, krieg das Schloss einfach nicht raus... ich weiß einfach nicht wie ich welche klammer wo rausdrücken soll :-(
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Hab mal schnell meine Antwort zu dem Thema herausgesucht..
Also Verkleidug abbauen. Dann (beim 2-türer) die obere kleine Folie komplett lösen und den linken oberen Bereich der großen Folie vorsichtig mit dem Föhn erwärmen und auch etwas abziehen. Wie schon richtig gesagt ist das Schloß mit einer Art (goldfarbenen) Spange gehalten. Diese verbirgt sich hinter einem Alu Winkelstück, welches mir immer im Weg war, und zur Halterung des Schlosses dient.
Also kurz: die Spange Richtung Vorderwagen mit einem Schraubenziehen wegdrücken (kann etwas schwerer gehen, weil das mit der Zeit verdreckt) und danach das Schloß nach außen herausnehmen (mußte nen bissel gucken weil das mit dem Winkel verhakt ist)
Anschließend mußt Du dann alles in Umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.
Ich habe im Endeffekt für den Ausbau (da der Schloßzylinder aufgebrochen war und net aus der Tür rausging) so 1,5 Stunden gebrauch tund zusammen bekommt man das in 15 minuten locker..
Viel Spaß beim Schrauben.
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und wie hast du die spange rausbekommen??? in richtung motorhaube oder richtung heck? war es die Fahrer oder Beifahrer Tür? war das teil so abgerundet?
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Also ich habs auch an der Fahrerseite gemacht und richtung Motorhaube mußte das rausdrücken!!!
Ja das ist so leicht abgerundet, halt eine C-förmige Spange....
*bin grad am Überlegen das wieder ausnanderzubauen und Fotos von zu machen* :-)
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Wenn ich durch so ein "Guckloch" da reinschau sehe ich so ein graues teil mit einer nase dran und ein kabel geht ran. sitzt die klammer VOR oder HINTER dem Grauen Teil?
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Also dieses graue Teil war der Alubügel aus meiner Beschreibung (den ich unvorsichtigerweise weggebrochen hab, da ich ihn für die Klammer hielt)
Die richtige Klammer liegt direkt dahinter, also zur Türaußenhaut hin, genau an dem Punkt wo der Schloßzylinder die Türaußenhaut nach innen durchdringt.
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Ok, damit kann ich jetz schon eher was anfangen. In diesem Alu bügel ist ein Kabel drin oder es geht eins rein richtig? und genau dahinterist der bügel ja? kann man den net auch mit ner zange rausmachen? und wie kriegt man den wieder rein?
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Das müßte auch mit ner Zange gehen, wenn du die da reinbekommst :-)
Also das Reinbauen ging bei mir wie geschmiert, ohne große Kraftanstrengung im Gegensatz zum raushebeln.
Was die Kabel angeht, kann ich dir leider nix sagen, da meiner dort keine Kabel hatte..
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ich hab das selbe Problem. Ich hab die Beschreibung gelesen und mit dem verglichen was ich in in der Tür gesehen habe. Ich bin leider nicht schlau daraus geworden. Hat jemand vieleicht noch eine Zeichnung be der man sieht wie das alles aufgebaut ist ?
Ich seh weder die beschriebene Klammer noch noch hab ich was gefundne was man in Richtung Voerderwagen abdrücken könnte.
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Hallo,
Wenn Du das Türschloss ausbauen willst kannste am besten den Fensterheber und die Scheibe rausnehmen,dann mit dem Arm reingreifen und die Klammer zu Dir hin rausziehen.Dann müsstest Du theoretisch das Schloss raushaben.
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Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt,ändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert DICH.
Hallo
ich habe am letztes Wochenende an meinen BMW ZV nachgerüstet. Und musste das Schloss auch ausbauen bzw. habe es ausgebaut und sauber gemacht.
Es geht wie schon oben gesagt mit dieser Goldenenklammer. Wenn ihr eure Tür komplett geöffnet habt müsste ihr zum Türscharnier ziehen es geht nur in eine richtung also quasi zum Autoinneren. Ich habe einfach einen großen Schlitzschraubenzieher genommen und habe es rausgeheblt weil an der Klammer eine Kante ist wo man schön mit dem Schraubenzieher halten kann. Einfach mal kräftig gegen drücken dann rutscht sie heraus.
Muss aber dazu sagen das ich keine elekt. Fensterheber habe konnte schön gemütlich mit dem Arm reingreifen aber zum lösen der Klammer brauchte ich denn Schraubenzieher.
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