Hi.Also bei ner Laufleistung von 21000 sollte eigentlich nicht viel defekt sein.
Erfahrungsmässig von meiner arbeit solltest du beim E36 Cabrio vor allem darauf achten,das das verdeck IO is.Sprich,es sollte öffnen und schliessen ohne das das Verdeck hängt,in den Verdeckkasten knallt (beim Öffnen) usw.
Beim E36 sollte Rost an der Karrosserie eigentlich kein Problem darstellen,sofern kein Unfall vorher stattfand und Laienhaft instandgesetzt wurde.An der Auspuffanlage hingegen ist Rost KEINE seltenheit (auch die Halter,Haltegummis auf Risse prüfen),sollte man prüfen.Auch die Bremsen setzen bei langer standzeit gerne Rost an.
An der Hinterachse sind eigentlich nur die Lagergummis der Spurschenkel zu bemängeln,sollten bei 21000 aber wie gesagt noch kein Problem darstellen,genau wie Radlager vorne und hinten.
Vorderachse sind die Querlenker besonders in Augenschein zu nehmen,ob die Radführungsgelenke und die Lenkerlager an der Karrosserie nicht auschgeschlagen bzw. rissig sind(da kann dir jeder 3´er Fahrer ´n Lied von Singen).
Am Motor auf Ölverlust an Ölwanne und Steuerkastendeckel schauen,genau wie die Hydraulikleitungen der Servolenkung.
Vergessen: Die Fahrwerksfedern neigen bei einigen Modellen zum brechen (ob da speziell der M3 dazugehört kann ich leider nicht beantworten)
Aber,wie schon 2x gesagt,21000 is net viel,die meisten genannten Fälle treten erst viel später auf,hoffe trotzdem das dir das weiterhilft.MfG
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