Na da hast Dir ja einiges vorgenommen. Aber möglich ist eigentlich alles, ist nur eine Frage des Aufwandes und des nötigen Kleingelds.
- Motorhaube im e46 Look ist wohl relativ schwer zu modelieren. Der e46 ist ja vorne eher rund und der e34 eher abgehackt. Vor muss halt der Öffnungsmechnanismus geändert werden. Ist aber möglich. Bei der Gelegenheit kannst dann gleich einen bösen Blick und die Niere an die Haube anschweißen.
- e36 Lichter??? Ne, das ist nix, vor allem wenn man auf e46 umbauen will. Dann lieber e46 Scheinwerfer oder, was ich persönlich für ganz ansprechend finde, e39 Scheinis. Evlt. dann gleich mit Xenon.
- Bei den Kotflügeln muss auch geschweißt werden. Den Originakoti vom e34 etwa in der Mitte des Radlaufes abtrennen und den Koti von dem Modell anschweißen von dem auch die Lichter sind. Somit passen die Ausschnitte für die Blinker. Die Sicke muss halt dann nachgebildet werden, damit die Siluette passt.
- Die Frontschürze von Seidl für den e36 hat halt die Niere schon integriert. Wäre nicht sinnvoll, da es ja im Prinzip das gleiche Design fürn e34 schon gibt. Es wird auch bald von der Fa. racedesign eine e46 M-Tech2 Front geben. Passt dann auch gleich in den Umbau rein. Wennst da Interesse dran hättes kannst Dich ja noch mal melden.
- Wenn an der Front schon heftige Stoßstangen verbaut sind, würd ich auch die Schweller etwas ausladender machen. M5 ist ja eher dezent. Demnach wäre es wohl, um das Gesamtbild zu erhalten, zweckmäßiger auch da auf Rieger, Seidl, racedesign usw. zurück zu greifen.
- Chromleisten hätte ich an meinem. Demnach hast Du Shadowline, also schwarze. Evtl. können wir hier tauschen. Und Fenster tönen ist immer ne feine Sache. Aber lass dies von einem Profi machen. Da auf keinen Fall am falschen ende sparen.
- Ich weiß etz gar net, wie die M5 Spiegel aussehen, aber beim e34 wohl wie bei den normalen auch. Evtl. M3 vom e46 oder mal ein ganz neues Design. Gibts ja mittlerweile auch genug.
- Mercedes Teile am e34?! Na da wirst viel Kritik einstecken müssen. Aber die Wahl an sich ist nicht schlecht. Da passt halt diese etwas kanntige Design von den Rülis noch relativ gut ins Konzept. Musst halt die alten Öffnungen für die Rüllis raustrennen und mit entsprechend angepassten Einschweißblechen die anderen einpassen.
- Bei der Schürze sollte e39 M5 von der Optik her nicht verkehrt sein. Muss halt angepasst werden. Besser von der Optik wäre vielleicht noch was "prolligeres" wie z.B. Seidl o.ä.
- Theken sind als Spoiler bei so seinem Umbau immer richtig. Zwar sehr aufdringlich, aber ein dezenter Spoiler wäre hier deplatziert. Demnach den guten alten Seidl-Spoiler.
Wenn ich mir das so ansehe muss ich sagen, dass die 2.500 € fast etwas knapp bemessen sind. Selbst wenn du alles selbst machen kannst brauchst Du:
- Scheinwerfer (ggf. mit Steuergeräten)
- Kotflügel
- Frontschürze
- Seitenschweller
- Tönungsfolie
- Rückspiegel
- Rückleuchten
- Heckschürze
- Heckspoiler
Nicht zu vergessen, dass ja alles lackiert werden muss bzw. eine Komplettlackierung nötig ist. Dei allein wird schon mit ca. 2000 € zu buche schlagen.
Und umfassende Kenntnisse in Sachen Schweißen sind Grundvoraussetzung. Wenn Du nicht selber schweiß kannst oder jemanden hast der dir alles umsonst macht ist es kaum finanzierbar.
TÜV an sich sollte kein Problem sein. Wobei da auch einiges an Kleingeld beim TÜV bleiben wird.
____________________________
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***
Meine kleine Homepage