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Hallo E30 freunde,
gestern ist es mir immer öfters passiert das wenn ich so bei ca 3000-4000 umdrehungen bin es so ist als ob kurz kein Benzin mehr kommt. Aufjeden fall geht er dann kurz runter mit der drehzal und kommt dann wieder. Ein kurzes ruckeln. Auch wenn ich das auto morgens anmach dann muss ich kurz ein bisschen gas geben damit er an bleibt. Was könnte das sein=?
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Hallo Hirse,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Aussetzer?"!
Gruß
einspritzventile vielleichtnicht dicht
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das mit dem aussetzten bei 3000-4000 habe oder hatte ich auch...aber das morgens nicht!!Beim auslesen vom fehlerspeicher stand Kraftstoffpumpen relais.Aber ursache war Leerlaufregenventiel.Sobald die ausgesetz hat ist auch der relais und Einspritzanlange ausgefallen und deswegen das ruckeln.....Versuche es mal so stecke dein Leerlaufregelventil aus und fahr mal und schau ob es dann noch aussetzer hat..wenn nicht würde ich mir ein neuen besorgen :-)
gruss und vielglück
Bearbeitet von - Pofex am 31.01.2006 23:39:52
prüfe mal das DME relais, und kraftstoffrelais, einspritzventile glaub ich nicht, weil dann würde er andauernd schlecht laufen.. benzinversorgung kanns auch fast nicht sein, weil wenn kurz de benzinpumpe ausfallen würde, würde das nicht so stark ruckeln...
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ich tippe auch mal genz stark auf LLR Ventil.
Gruß
Thorsten
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Also Leerlaufregler hab ich schon zwei mal gewechselt. Bei einem wurde es viel schlimmer und beim anderen blieb es gleich. Also altes wieder rein. Jetzt tausch ich mal die Relais. Da kann ich ja noch die vom ix nehmen
Zitat:
Ich tippe auch mal genz stark auf LLR Ventil.
Gruß
Thorsten
(Zitat von: Ehm)
ne.. ist es ganz bestimmt nicht. wenn du unterm fahren den leerlaufregler absteckst, läuft der motor genauso.. deshalb heist er ja: leerlaufregler :)
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nein eben nicht wenn beim laufen der ll regler ausfällt fallen die teile wo daran hängen mit aus oder haben aussetzter habe ich auch nicht gelaubt aber ist so??hast du es mal versucht wie ich es sagte mit den ausstecken des LL reglers
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LL ausstecken? ne hab ich nicht versucht weil dann müsste ich jetzt ungefähr zwei stunden rumfahren um zu sehen ob ich noch aussetzer hätte. Weil das Problem nicht regelmässig auftritt. Nur manchmal. Nur der karren läuft nicht gleich an. Wenn es kalt ist läuft er sofort an. Geht aber gleich wieder aus wenn ich nicht aufs gas drück. Wenn er warm ist orgelt er ne weile und dann kommt er. Dme relais hab ich getausch. hatt nix gebracht bezüglich dem starten. wegen den Aussetzern mal sehen obs nochmal auftritt
wie gesagt.. wechsle mal DME relais, und sicherheitshalber pumpenrelais..
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Sind die Pumpenrelais neben dem Dme Relai?
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Also läuft immer noch schlecht an. Hab alle relais getauscht. Dann kann es noch die Kraftstoffpumpe sein oder?
Zitat:
Sind die Pumpenrelais neben dem Dme Relai?
(Zitat von: Hirse)
jep
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kannst ja auch mal nach deinem Kraftstoff filter schauen...vielleicht ist der schmutzig
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Also Kraftstoffpumpe ist es auch nicht. Benzin kommt. Zündkerzen sind neu. Relais sind ok. An was kanns denn noch liegen? läuft nur bei warmem motor schlecht an. Bei Kaltem geht er gleich an und sofort wieder aus. gruss
haste schon mal die ganzen temperatur fühler gemssen?? vielleicht hast ja da irgendwo einen fehler das die nen falschen wert bringen? beenzinfilter sollte man auch gleich mal wechseln damit man das ausschließen kann. schau auch mal nach den kerzensteckern bezüglich des anknabberns von einem marder...
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Also werde mein Liebling am Montag in die werkstatt bringen. Die sagten es ist warscheinlich. Benzindruckregler oder Einspritzventil. Mal sehen. Ich werds dann Posten
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Hi,
hatte ein ähnliches Problem.
Habe auch alles mögliche getestet, hat nix geholfen.
Ich habe dann ein Adaptionskabel eingebaut und jetzt isses weg.
Ich fahre allerdings ein 316i M40 keine Ahnung ob es sowas auch für den 6-Zylinder gibt.
MfG
Falko
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Was ist ein adaptionskabel
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gibt es doch nur für den m40 so viel ich weis, also kanns des nicht sein
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Hallo, so hab jetzt mein Auto wieder von der Werkstatt geholt. Waren die Einspritzventile. Die waren undicht. Dadurch ist bei ausgeschaltetem Motor immer Benzin in Brennrau, getropft und ist versoffen. Deshalb hatte ich die Startprobleme. mfg